ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. ich brauche dringend Hilfe

ich brauche dringend Hilfe

Themenstarteram 26. August 2003 um 13:50

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich durfte mit dem 911er meines Daddy im Urlaub nach Portugal fahren .Bis hierher auch alles sehr schön, aber ich habe glaube ich auf der Rückfahrt einige Male Diesel getankt. Der Motor klingt seitdem etwas komisch. Mein Daddy ist noch auf Geschäftsreise, kommt aber am Wochenende zurück. Was kann ich tun, bitte helft mir!!!!

Danke

Eure Kati

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. August 2003 um 14:06

Hallo Kati!

Ich brech zusammen. Verkauf die Story ans Fernsehen und kauf davon nen neuen Porsche.

Ok, Spaß beiseite. Bin nicht der Profi, aber gut tut das dem Motor garantiert nicht. Ich glaub zwar nicht, dass Du Diesel getankt hast (auch noch "einige male"), weil dann würd er nicht mehr laufen denk ich. Aber das riecht man. Laß mal den Tankwart am Tank schnüffeln, der sagt Dir, was da drin ist. Wenns wirklich Diesel ist, auf keinen Fall mehr fahren. Ist ein Fall für die Werkstatt. Hatte sowas ähnliches mal bei nem alten Mercedes und kann Dir sagen, dass die Reinigung der Kraftstoffanlage nicht ganz billig ist :-(. Aber ich hatte ihn noch nicht angelassen. Das war mein Glück.

Ich könnt mir aber eher vorstellen, dass Du Normalbenzin oder sowas getankt hast. Da würd ich mal versuchen Super Plus (oder in dem Fall Shell V-Power 100 Oktan) draufzuschütten. Könnte ihm wieder auf die Sprünge helfen.

Viel Erfolg

GeWe

Das ist kein Problem. Da der Porsche Motor eine selektive Klopfregelung hat erkennt er den Dieselkraftstoff und stellt sich auf Selbstzündung um. Das komische Geräuscht kommt daher, dass man mit Dieselmotoren keine höheren Drehzahlen (>4800 oder so) fahren sollte. Wenn mans doch tut, klingts komisch.

Tipp: Tank leerfahren und wieder S(P) tanken und alles ist wieder wie vorher.

*lach weg*

Selektive Klopfregelung *smile* Soso ...

Gerade Portugal ist bekannt dafür, nicht unbedingt qualitativ Hochwertiges Benzin zu besitzen.

Diesel getankt ? Wenn es nicht viel ist, wird der Motor wohl nur etwas unrund laufen. Wenn es zuviel ist, geht er aus und bewegt sich keinen Meter mehr.

Glaubwürdigkeit ?! Ich schätze NULL ...

Kester

P.S. : Lest euch mal Ihr anderes Posting in SL/SLK/CLK durch *lach*

Lol Braunan,

geht das auch beim 44er oder müsste ich dann die Einspritzanlage umrüsten ?

Wer hat sowas schonmal gemacht *lachweg*

@Rotherbach - Kathies anderer Beitrag ist sogar noch witziger :-D

Ich habe mal im 300 D Motor benzin getankt

Ich bin 200 m gefahren hatte ich Motorschaden. Und nicht einpaar hundert Kilometer ;)

hi kati

 

mach dir keine gedanken kati immer nach tanken und weiter fahren kan nicht pasieren porsceh motoren sind nicht kaput zu griegen was ich alles bei meine porsceh getankt habe einfach weite fahren und immer wieder bensin nach tanken

Moin Akin,

Dein Mitgefühl in Ehren. Aber erstens hast Du eine Forenleiche (mehr als 6 Monate nicht mehr drauf geantwortet) und zweitens war das Urposting ganz offensichtlich ein "Ulk" der Posterin (landläufig auch als Fake bezeichnet).

MFG Kester

Re: ich brauche dringend Hilfe

 

Zitat:

Original geschrieben von KATI26

ich brauche dringend Hilfe

Das kannste laut sagen :D :D :D

@braunan: der war wirklich gut!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von GeWe

Hallo Kati!

 

Ich könnt mir aber eher vorstellen, dass Du Normalbenzin oder sowas getankt hast. Da würd ich mal versuchen Super Plus (oder in dem Fall Shell V-Power 100 Oktan) draufzuschütten. Könnte ihm wieder auf die Sprünge helfen.

Viel Erfolg

GeWe

*gg*

V-Power = teuer für nichts und wieder nichts.

bringt nix, kostet nur. wer v-power fährt ist selber schuld. fahr lieber deine 98 oktan weiter und schenk deinem auto mal ne darmspülung, wennste diesel getankt hast, würd sich dein motor nich nur komisch anhörn, sondern auch ganz schlechte leistung haben, wenn dein porsche dann überhaupt noch fährt. n kunde hat des bei uns auch schon mal gebracht, hat so n kanister bei sich daheim gefunden wo benzin draufstand. selbst schuld, da hat ihn das auge getäuscht. war nach dem geruch zufolge nitro-pinsel-waschwasser mit sonstigen kemikalien. da freut sich das auto. *gg*

servus

sirmcnuts

am 12. März 2004 um 17:28

diesel ????? ich bitte euch ... der porsche motor bekommt schon nen rabbel wenne normales bezin tankst ... wenn du diesel getakt hättest wirst du ganz sicher nicht mehr nach deutschland damit gekommen ... selbst wenn du noch nen halb vollen tank super gehabt hättest wär dir die karre verreckt... ich kann dir ungefähr sagen wie es sich anhört ... blup blup ähhhhhhhhhhhhhhhhhhm blup blup äh äh äh äh ähä äääääääää brähuuum und dann kommt ne blau graue wolke ausm rohr und fertich ...

Zitat:

Original geschrieben von DJCry

... blup blup ähhhhhhhhhhhhhhhhhhm blup blup äh äh äh äh ähä äääääääää brähuuum

Wie war das mit PISA ?

Ansonsten ein sehr informativer Beitrag DJCry :D

Auto Motor Sport TV

http://www.vox.de/28379_29249.php?mainid=20040328&area=&bereich=Ams

Peter Stützer beantwortet Zuschauerfragen

Was passiert, wenn man statt Super, Diesel tankt?

Der Wagen wird ziemlich schnell seinen Geist aufgeben. In unserem Versuch blieb das Fahrzeug schon nach ungefähr 100 Meter stehen.

... umgekehrt der selbe Effekt

Bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. ich brauche dringend Hilfe