Ich brauche Eure Meinung 328i e36 Cabrio
Hi Servus an alle,
Ich brauche eure Meinung,
Als erstes, ich habe mir vor einer Woche einen 328i cabrio e36 gekauft.
-Bj:1997/05
- 150500km ( "angeblich" )
- M - Paket ab Werk
- fast Vollaustattung
- 193 ps
- 4 Hand
Vorgeschichten zum Wagen Erster Besitzer alter man dann tod dann sohn fahren dann ein anderer älterer und zuletzt ein ( TÜRKE ).
weiteres auf anfrage...
Auto ist im Allgemeinen schon Gepflegt. Das lustige Checkheft nur bis 98.000km danach nicht mehr.
Als ich zum Termin ging um den Wagen anzuschauen hab ich einen Freund mitgenommen der sich mit
diesen Autos in diesem Alter und der Baureihe auskennt da ich selber nur wenig erfahrung habe mit diesen Fahrzeug. Er selber fährt einen e36 328i coupe. Der grund wieso ich diesen Wagen gekauft habe ist wegen meiner Verlobten da sie gerne Cabrios mag und ich halt eben diesen schön fand.
Beim Termin hat mein Kumpel eine Probefahrt gemacht und sich das Auto genau angeschaut und er meint das es echt Top ist mit kleinen maken aber immerhin 15Jahre alt und top ist. Er hat keine Mängel feststellen können. Ausser paar kratzer steinschläge und verdeck bissal kaputt kunstoff zeug.
Meine fragen an euch und bitte lasst eure dummen kommentare da ich seit 2 tagen echt das gefühl habe einen großen fehler gemacht zu haben.
1 Frage: Glaubt ihr wirklich der hat nur 150500km auf den Zeiger. Bilder folgen vom ganzen Auto ?
2 Frage: Ist das normal auch wenn ich ASC ausmache kann ich nicht die Reifen durchdrehen ?
Hat der Diffspere oder ist das bei jedem Cabrio keine Chance echt nichts angeblich Kupplung neu.
3 Frage: Auf was sollte ich sehr achten bei diesem Auto ?
4 Frage: Ich brauche eure Allgemeine Meinung zu diesem Wagen TOP oder FLOP ?
Bitte nur Seriöse Antworten und fragen!
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15 Antworten
Ob er Sperre hat oder nicht kann ich dir genau sagen, wenn du mir per PN die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer gibst. Ob die km richtig sind wird dir hier so keiner sagen können, aber wenn ein Serviceheft bis 98 tkm geführt wurde, dann kannst ein wenig hochrechnen ob sich das mit den durchschnittlich gefahrenen km hinkommt. Zum Rest kann man erst mehr sagen, wenn du Bilder hochgeladen hast
Wenn er ASC hat hat er sicher kein Sperrdiff.
Außes es wurde nachgerüstet. Dann hätte das ASC aber keine Funktion.
Zitat:
Original geschrieben von Donox
Wenn er ASC hat hat er sicher kein Sperrdiff.
Außes es wurde nachgerüstet. Dann hätte das ASC aber keine Funktion.
Hat es ja auch irgendwie nicht :S.
Ich meine ich mache das ding AUS und leider tut sich nichts.
Und noch eine sache ist wenn ich vollgas gebe im 2 gang das heißt kupllung drauf und voll auf das gaspedal gehe ist es so k.a der motor zieht mir das gas weg und beruhigt sich kurz und dann gehts ab.
Ich weis nicht wie ich das euch beschreiben soll.
Hast schon mal nach Falschluft geschaut? Stichwort Faltenbalg
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Hast schon mal nach Falschluft geschaut? Stichwort Faltenbalg
Ich werde den Wagen ehh diese Woche in die Werkstatt geben zur Kontrolle.
Habe davon noch nichts gehört nein?
Ist das Teuer wenn es weger dem ist oder woran kann ich sowas erkennen das da Falschluft drin ist.
Zitat:
Original geschrieben von firo123
Ich meine ich mache das ding AUS und leider tut sich nichts.
Was sollte sich denn da Deiner Meinung nach tun?
Das ASC nimmt bei durchdrehenden Rädern Gas weg, das ist alles - teste das mal auf losem Untergrund, bevor Du noch die Kupplung mit Deinen Burnout-Versuchen kaputt machst...
Also d.h auch wenn das gelbe leuchten da kommt wo asc ausgeschaltet ist wie z.b jetzt bist du der herr im auto kann ich trotzdem reifen durchdrehen stimmt das???
oder wie der eine schon beschrieben hat Faltbalg ist hinne!!!
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Zitat:
Original geschrieben von firo123
Ich meine ich mache das ding AUS und leider tut sich nichts.
Was sollte sich denn da Deiner Meinung nach tun?
Das ASC nimmt bei durchdrehenden Rädern Gas weg, das ist alles - teste das mal auf losem Untergrund, bevor Du noch die Kupplung mit Deinen Burnout-Versuchen kaputt machst...
Was heisst hier "trotzdem"? Du könntest bei abgeschaltetem ASC erst recht die Reifen durchdrehen lassen - aber was hängst Du Dich die ganze Zeit daran auf, ob Du mit dem Auto einen Burnout machen kannst?!?
Für mich klingt das bisher, als ob an dem Auto alles in Ordnung ist! Das ist ein 328i, kein Dragster...
du willst wissen,was wir von den wagen halten?wie den?keine fotos,kein kaufpreis.Sag du uns mal bitte,wie soll man dir da helfen?
wenn du bedenken hast wegen den kilometer,kannst du mal bei bmw nachfragen, history etc. eventuell haben die weitere daten.
ansonsten lass die reifen durch drehen.
Na....nach dem "(TÜRKE)" (was solln das eigentlich,das in Klammern und groß zu schreiben?Das is kein Schimpfwort....) hat er ja jetzt den richtigen Besitzer gefunden.....und nein,DEN dummen Spruch kann und will ich mir ned verkneifen.....
Wenn du n Auto f..... willst,kauf dir n verheizten M3,den gibts fürs gleiche Geld,da kannste dann Burnies drehen,den ganzen Tag lang.....bis der Motor platzt....
Mannmannmann.....
Kein Wunder,das gute E36 rar werden,wenn man so scheiße mit ihnen umgeht....
Und nein,kein Sperrdiff ab Werk,da ASC ab Werk.
Und wie auch schon bemerkt,Bilder her,dann kann man was zum Zustand sagen,möglich wäre auch mal n Tachocheck machen,da müssen irgendwo die letzten 5 Stellen deiner Fahrgestellnummer auftauchen.Tun sie das ned,wurde der Tacho schonmal getauscht....
Greetz
Cap
...ich beantworte deine dritte Frage mal anders.
Du solltest dich lieber in der VHS im Kursus für Orthographie anmelden und dann, nach erfolgreicher Teilnahme versuchen die BA zu lesen und zu verstehen.
Danach bist du vielleicht in der Lage das Fahrzeug qualifiziert und sicher zu bedienen und zu nutzen.
@ boxer.
Eine Galskugel ist doch hier pflicht, wusstest du das noch nicht?
Lasst doch den Troll
ohne genaue Daten, Bilder, zb.b infos wann der letzte scheckheft Eintrag genau wahr, bei welchem Besitzer usw. was soll man da sagen