ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ich brauche hilfe beim kauf eines Autos bis 5,500 EURO!

Ich brauche hilfe beim kauf eines Autos bis 5,500 EURO!

Themenstarteram 26. November 2017 um 20:00

Hallo,

ich habe mein Führerschein gemacht und will mein erstwagen kaufen budget liegt bei bis zu 5500€

paar punkte die im vorraus wichtig sind für mich!

-limousine

-automatik

-sportlich (bin erst 21) :)

-Benzin (fahre meistens in der stadt Berlin)

-nicht soviell KM aufn Tacho

-bmw,audi,mercedes,vw passat

 

ich brauche hilfe bei einer entscheidung

von der Liste hier (angesehen habe ich mir noch keine vor ort ich will lediglich erstmal eine entscheidung von den eckdaten her was am besten ist: https://www.mobile.de/.../list?...

bitte keine anderen marken vorschlagen vielen dank!

p.s. am liebsten wäre mir ja ein 3er bmw aber günstige gute finde ich leider überhaupt nicht unter 5000€

aber falls jemand helfen kann gerne!

und nebenbei bemerkt nur autos aus berlin als vorschlag bitte danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fahrspaz schrieb am 26. November 2017 um 21:48:26 Uhr:

Ja, gute Idee, kauf einen 3er oder einen A4, A6 in Berlin Mitte.

Die C-Klasse steht in Hoppegarten, die 142 tkm sind dann auch egal, einzig die vier Vorbesitzer stören.

Die Fahrzeuge in deiner Liste sind alle Müll.

Für das Budget und den Anspruch wundert mich das nicht!

Entweder Budget erhöhen oder Anspruch runterschrauben. Viel anders wird es wohl nicht gehen.

Hab ich beim Bäcker nur 20Cent im Börserl muss ich 1Semmel/Brötchen Kaufen - mehr bekomm ich da nicht. Will ich dennoch ein Mohnweckerl/Laugenstangerl muss ich das von gestern nehmen. Etwas trockener aber geht noch. Will ich das nicht muss ich mehr Geld hinlegen. Oder vorm Laden betteln!;)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Üble Sache, bei dem Budget sind nur alte Karren mit 10 Jahren und mehr im Angebot. Zusätzlich sind alle untermotorisiert. Automatik und untermotorisiert steht "sportlich" dann wieder diametral gegenüber. Um 3er und Audis würde ich einen Bogen machen.

Kauf den:

https://www.autoscout24.de/.../...14d57b57-3151-4f1f-ad91-a15b57d34ad9

Themenstarteram 26. November 2017 um 20:27

Zitat:

@Fahrspaz schrieb am 26. November 2017 um 21:17:11 Uhr:

Üble Sache, bei dem Budget sind nur alte Karren mit 10 Jahren und mehr im Angebot. Zusätzlich sind alle untermotorisiert. Automatik und untermotorisiert steht "sportlich" dann wieder diametral gegenüber. Um 3er und Audis würde ich einen Bogen machen.

Kauf den:

https://www.autoscout24.de/.../...14d57b57-3151-4f1f-ad91-a15b57d34ad9

fast 150tausend km nicht bissle viel?

hatte so um max 120km gedacht :/

P:S der wagen leider

kaufe nur wagen in Berlin sry hab nicht gesagt

bitte hilfe danke!

Ja, gute Idee, kauf einen 3er oder einen A4, A6 in Berlin Mitte.

Die C-Klasse steht in Hoppegarten, die 142 tkm sind dann auch egal, einzig die vier Vorbesitzer stören.

Die Fahrzeuge in deiner Liste sind alle Müll.

Zitat:

@Fahrspaz schrieb am 26. November 2017 um 21:48:26 Uhr:

Ja, gute Idee, kauf einen 3er oder einen A4, A6 in Berlin Mitte.

Die C-Klasse steht in Hoppegarten, die 142 tkm sind dann auch egal, einzig die vier Vorbesitzer stören.

Die Fahrzeuge in deiner Liste sind alle Müll.

Für das Budget und den Anspruch wundert mich das nicht!

Entweder Budget erhöhen oder Anspruch runterschrauben. Viel anders wird es wohl nicht gehen.

Hab ich beim Bäcker nur 20Cent im Börserl muss ich 1Semmel/Brötchen Kaufen - mehr bekomm ich da nicht. Will ich dennoch ein Mohnweckerl/Laugenstangerl muss ich das von gestern nehmen. Etwas trockener aber geht noch. Will ich das nicht muss ich mehr Geld hinlegen. Oder vorm Laden betteln!;)

Themenstarteram 26. November 2017 um 20:59

Zitat:

@Fahrspaz schrieb am 26. November 2017 um 21:48:26 Uhr:

Ja, gute Idee, kauf einen 3er oder einen A4, A6 in Berlin Mitte.

Die C-Klasse steht in Hoppegarten, die 142 tkm sind dann auch egal, einzig die vier Vorbesitzer stören.

Die Fahrzeuge in deiner Liste sind alle Müll.

mit begründung bitte damit ich dazulerne danke ;)

Themenstarteram 26. November 2017 um 21:00

Zitat:

@grilli9 schrieb am 26. November 2017 um 21:56:37 Uhr:

Zitat:

@Fahrspaz schrieb am 26. November 2017 um 21:48:26 Uhr:

Ja, gute Idee, kauf einen 3er oder einen A4, A6 in Berlin Mitte.

Die C-Klasse steht in Hoppegarten, die 142 tkm sind dann auch egal, einzig die vier Vorbesitzer stören.

Die Fahrzeuge in deiner Liste sind alle Müll.

Für das Budget und den Anspruch wundert mich das nicht!

Entweder Budget erhöhen oder Anspruch runterschrauben. Viel anders wird es wohl nicht gehen.

Hab ich beim Bäcker nur 20Cent im Börserl muss ich 1Semmel/Brötchen Kaufen - mehr bekomm ich da nicht. Will ich dennoch ein Mohnweckerl/Laugenstangerl muss ich das von gestern nehmen. Etwas trockener aber geht noch. Will ich das nicht muss ich mehr Geld hinlegen. Oder vorm Laden betteln!;)

was denn genau runterschrauben?

  • BMW 318i: recht schön, Scheckheft allerdings mit langen Intervallen seit 2008. HU < 1 Jahr. Motor kann Probleme machen, u.a. Steuerkette, Valvetronic...
  • Audis: haben wohl alle die Multitronic-Automatik drin, die in den Anfangsjahren als problematisch galt.
  • Passate: mechanisch ok, steht nix zu unfallfrei, 4-Gang Wandler nicht übermässig sparsam, der günstigere mit neuer HU gefällt mir etwas besser
  • BMW 316i: für über 3k€ instand gesetzt, ua vordere Stossfänger -> Unfall? Die VFL waren eh nicht so solid.
  • MB C180: im Kundenauftrag, sehr wenig km gelaufen / Kurzstrecken in der Stadt?, immerhin Scheckheftgepflegt, Model neigt zu Rost, auch wenn ich auf den Bildern nichts erkennen kann.

Vmtl. machst Du mit dem günstigeren Passat nix falsch, der teurere ist wohl auch nicht verkehrt. Beim Rest habe ich Fragezeichen. Anschauen zeigt Dir vllt. noch Problemstellen. Evtl. Gebrauchtwagencheck vor Kauf machen.

Zitat:

@sneaker1231 schrieb am 26. November 2017 um 22:00:32 Uhr:

Zitat:

@grilli9 schrieb am 26. November 2017 um 21:56:37 Uhr:

 

Für das Budget und den Anspruch wundert mich das nicht!

Entweder Budget erhöhen oder Anspruch runterschrauben. Viel anders wird es wohl nicht gehen.

Hab ich beim Bäcker nur 20Cent im Börserl muss ich 1Semmel/Brötchen Kaufen - mehr bekomm ich da nicht. Will ich dennoch ein Mohnweckerl/Laugenstangerl muss ich das von gestern nehmen. Etwas trockener aber geht noch. Will ich das nicht muss ich mehr Geld hinlegen. Oder vorm Laden betteln!;)

was denn genau runterschrauben?

:confused: Das ist doch nicht so schwer zu Verstehen?

zb.

-automatik > Handschalter - "Handschalter ist ja auch sportlicher"

-sportlich (bin erst 21) :) > dann eben weniger sportlich

-Benzin (fahre meistens in der stadt Berlin)

-nicht soviell KM aufn Tacho > etwas mehr KM auf dem Tacho

-bmw,audi,mercedes,vw passat > ev. zumindest auch über andere Modelle mal Nachdenken?

Es mag ja im Budget durchaus welche geben die Deine Vorstellung treffen. (Siehe Deine Liste) Nicht wenige davon kommen aber im Nachhinein oft teurer als hätte man gleich mehr Geld an die Hand genommen.

Jedenfalls das Fahrzeug gut Ansehen - auch von Unten (Rost) > Ankaufsüberprüfung ist nie verkehrt.;)

Für € 5.500 gibt es auf dem Gebrauchtwagenmarkt eine ganze Menge Fahrzeuge zur Auswahl, aber für das Budget einen "sportlichen" BMW, Audi oder Mercedes mit Automatik zu bekommen, der dann noch möglichst nicht so viele km auf dem Tacho hat, ist nicht gerade leicht.

Die Gründe dafür sind relativ einfach:

- Hohe Nachfrage - eine Menge Autofahrer wünschen sich so etwas (merkt man auch hier im Forum).

- Hohe Neupreise der betreffenden Modelle - entsprechend lange dauert es, bis die Gebrauchtwagenpreise ein niedriges Niveau erreichen.

- Diese Autos sind auch im Export beliebt, von daher fallen selbst die Preise für alte, abgewetzte Möhren nicht auf Null (wie vor ein paar Jahren für meinen ausgemustertetn Opel).

Du hast also drei Möglichkeiten:

1) Ein Auto mit hohen km-Stand kaufen. 150.000 sind nicht so extrem viel - mit etwas Glück hält so ein Motor 300.000 km oder mehr.

2) Andere Marken in Betracht ziehen - ein Ford Mondeo beispielsweise ist auch kein schlechtes Auto.

3) Dein Budget erhöhen - "Premium"-Hersteller verlangen nun mal "Premium"-Preise für ihre Produkte.

Themenstarteram 27. November 2017 um 10:44

Hallo,

könnt ihr bitte sagen vllt diese 2 bmws hier was taugen für die preise?

der würde auf 4000 und HU NEU machen gehen!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=252716161

oder

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das erste Angebot macht keinerlei Aussagen über den Zustand des Fahrzeugs oder über durchgeführte Wartung. Da solltest du erst nach dem Scheckheft fragen! Ein möglicher Wartungsstau ist bei dem Fahrzeugalter eine potentielle Kostenfalle.

Das zweite Angebot erscheint mir da deutlich vertrauenswürdiger. Da sind Nachweise über durchgeführte Wartung vorhanden.

Themenstarteram 27. November 2017 um 11:27

Zitat:

@FrankyStone schrieb am 27. November 2017 um 12:17:59 Uhr:

Das erste Angebot macht keinerlei Aussagen über den Zustand des Fahrzeugs oder über durchgeführte Wartung. Da solltest du erst nach dem Scheckheft fragen! Ein möglicher Wartungsstau ist bei dem Fahrzeugalter eine potentielle Kostenfalle.

Das zweite Angebot erscheint mir da deutlich vertrauenswürdiger. Da sind Nachweise über durchgeführte Wartung vorhanden.

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=250919031

wie findes du denn hier?

der würde auf 5000 runtergehen

achja hab gehört ein bekannter könnte meine versicherung übernehmen stimmt das?

Themenstarteram 27. November 2017 um 12:18

oder vllt

https://suchen.mobile.de/.../253581247.html?action=parkItem

Zitat:

@FrankyStone schrieb am 27. November 2017 um 12:17:59 Uhr:

Das erste Angebot macht keinerlei Aussagen über den Zustand des Fahrzeugs oder über durchgeführte Wartung. Da solltest du erst nach dem Scheckheft fragen! Ein möglicher Wartungsstau ist bei dem Fahrzeugalter eine potentielle Kostenfalle.

Das zweite Angebot erscheint mir da deutlich vertrauenswürdiger. Da sind Nachweise über durchgeführte Wartung vorhanden.

Ich finde eigentlich den ersten (silberner 318i) interessanter.

Nur zwei Vorbesitzer, halbwegs brauchbarer Servicenachweis (zumindest für die Öl- und Filterwechsel), letzter Service vor 5000km und HU/AU wird auch noch durchgeführt.

Da hätte ich eher beim trotz "Händlerangebot" dennoch gewährleistungslosen weil "im Kundenauftrag" angebotenen, verkaufspolierten schwarzen mit seinen 4 Vorbesitzern so meine Bedenken.

Zudem sollte der Bruch in der Historie zwischen 2011 und 2015 hellhörig machen.

Villeicht nur ein Besitzerwechsel, aber erklärungsbedüftig.

Bei dem schlägt meine Alarmglocke komischerweise viel deutlicher an.

Aber generell:

Die Kisten die ins Beuteschema des TE passen, sind halt alle 15 Jahre alt.

Ein mit Ausstattung vollgepumptes EX-Premiumfahrzeug diesen Alters halte ich für eine finanzielle Zeitbombe.

Dafür empfinde ich dann selbst 4000€ Kaufpreis für deutlich zu viel Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ich brauche hilfe beim kauf eines Autos bis 5,500 EURO!