ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ich brauche mal eure Einschätzung zu meinem Erbstück Malibu Classic Sedan

Ich brauche mal eure Einschätzung zu meinem Erbstück Malibu Classic Sedan

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 11:50

Hallo allerseits,

ich habe einen 1979er malibu Classic sedan geerbet. er hat 170000 km gelaufen und ist aus 1. hand, was ihn schon recht selten macht. er hat alle Options, die es damals für den Malibu hier in Deutschland gab. Er hat altersbedingte Patina, er ist blechmäßig aber echt okay und ich würde ihn auch nicht neu lackieren, weil er so einfach merh Charme hat. Allerdings verliert er Wasser, Motoröl und Getriebeöl und es sind insgesamt so einige Wartungsarbeiten und Pflege und Putzarbeiten durchzuführen und leider hängt seit gestern der dachhimmel (wegen der Wärem nehme ich an). Leider bin ich im Moment zeitlich nicht in der Lage, mich selbst darum zu kümmern, so dass am Ende doch sicher einige Euros (in Summe rund 2500 - 3000 Euro) in den Malibu fließen werden.

Es ist zum einen so, dass ich den Malibu cool finde und ich mich schon Jahre lang darauf gefreut habe, ihn endlich zu bekommen. Zum anderen ist der Malibu ja nicht wirklich viel Geld Wert, so dass ich - wenn man es wirtschaftlich angeht (ich weiß, das sollte man bei Oldies nicht)- zu dem Schluß komme, dass es sich eigentlich nicht lohnt, Geld in den Chevy zu investieren. Ich scheue mich aber auch, ihn zu verkaufen. Wenn ich ihn aber stehen lasse, wird er sicher nicht besser.

Was würdet ihr tun? Verkaufen oder machen?

Beste Antwort im Thema

Verkaufen! Weg damit! Möglichst billig und das schnell! Möglichst an jemandem im Forum. Nett wäre, wenn Du ihn vollgetankt direkt vors Haus liefern könntest...., weisst Du, die Amis saufen wie die Löcher (habe ich mal gehört sagen!) :D :D :D ;)

Wenn Du unsicher bist - schicke mir einfach eine PN :D

Andy

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Bilder sagen oft mehr als tausend Worte ...

Wo steht der Wagen denn? Wenn er trocken in einer Halle steht geht das schon einige Zeit.

Die Entscheidung musst Du treffen! Lass Dir nur gesagt sein, das Geld was Du investierst wirst Du beim Verkauf nicht wiederbekommen.

Meine Einschätzung, wenn Du so begeistert von dem Wagen bist, behalten und nach in nach in Stand setzen. Versuche möglichst viel selbst zu machen, auch wenn es länger dauert!

Einen Verkauf wirst Du irgendwann bereuen! Ich bereue immer noch meinen Caprice verkauft zu haben. Dasselbe gilt für den Opel! Der war auch ein Erbstück.

Also ich sage behalten, investieren und sich daran erfreuen!!

Gruss

Mike

am 22. Juli 2010 um 14:18

Ich fahre auch einen 79er aus dem Hause General Motors,

in den ich in den vergangenen 5 Jahren ca. 8.000 EUR investiert habe

(und da ist die Musikanlage noch nicht mit einberechnet)

Das steigert den Wiederverkaufswert des Fahrzeugs allerdings nur unmerklich.

Quasi Geld in den Sand gesetzt.

Ich bereue es aber bis heute keine Sekunde.

Ich denke das solch ein Familienerbstück wie Deines es Wert ist, erhalten zu werden :)

Erstmal ne Packung Mike Sanders spendieren ;)

http://www.carblast.de/.../

http://www.carblast.de/.../

 Behalt ihn!

Unverbastelte 79er Malibu sind schon lange keine Billig- oder Einsteiger-Amis mehr, sondern mindestens schon kostbare und wahrlich coole Youngtimer, und es geht nur noch aufwärts!

Wenn Du ihn weggibst, mit dem Gedanken, einen deutlich fitteren besseren fertig kaufen zu können, wirst Du wenig Erfolg haben.

Also nur weggeben, wenn Du ihn absolut gar nicht haben willst.

 

Auch sind allgemein Autos rar (und werden noch rarer), die bei so kompakten, Parkhaus- und Innenstadt-freundlichen Abmessungen

noch 100% dieses klassische, echte, unnachahmliche Ami-Feeling bieten!

am 23. Juli 2010 um 20:47

behalten!

Beim Hobby Ami-fahren verbrennt man nun mal Kohle, das ist einfach so!

Aber was willst Du mit all der gesparten Kohle, wenn Du anschließend keinen Ami fahren kannst, sondern irgendeine Korea-Murkskiste fahren mußt?

Außerdem, seit es die Historische Zulassung gibt, ist der Unterhalt gar nicht mehr so teuer. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da mußte ich jedes Jahr 1071 DM Steuern blechen.

Zitat:

Original geschrieben von Romiman

 Behalt ihn!

Unverbastelte 79er Malibu sind schon lange keine Billig- oder Einsteiger-Amis mehr, sondern mindestens schon kostbare und wahrlich coole Youngtimer, und es geht nur noch aufwärts!

Wenn Du ihn weggibst, mit dem Gedanken, einen deutlich fitteren besseren fertig kaufen zu können, wirst Du wenig Erfolg haben.

Also nur weggeben, wenn Du ihn absolut gar nicht haben willst.

Auch sind allgemein Autos rar (und werden noch rarer), die bei so kompakten, Parkhaus- und Innenstadt-freundlichen Abmessungen

noch 100% dieses klassische, echte, unnachahmliche Ami-Feeling bieten!

AMEN

So ist es wirklich. Der könnte ja fast bald unter Ami - Original - Fahrern zur Wertanlage her halten :D

Ansonsten wirklich behalten. Stück für Stück restaurieren und mit jeder selbst angezogenen Schraube steigt die Liebe, glaubs mir.

Seltsam meinem 2er Golf diesel der an en Aufkäufer gegangen is, trauer ich nich hinterher? Wobei ich mit dem schon en paar tolle Sachen erlebt hab *Ironie, wie schön sie doch ist*

Verkaufen! Weg damit! Möglichst billig und das schnell! Möglichst an jemandem im Forum. Nett wäre, wenn Du ihn vollgetankt direkt vors Haus liefern könntest...., weisst Du, die Amis saufen wie die Löcher (habe ich mal gehört sagen!) :D :D :D ;)

Wenn Du unsicher bist - schicke mir einfach eine PN :D

Andy

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 10:56

So ihr Lieben,

ich behalte ihn!! Zum einen habe ich damit ein Erinnerungsstück an eine der wichtigsten Frauen in meinem Leben (die Dame war meine Klassenlehrerin und ich kann behaupten, die wohl beste Lehrerin, die man haben kann...auch ohne ein Streber gewesen zu sein), zum anderen hänge ich an der Karre, schließlich habe ich seit 1982 (wo ich ihn zum ersten mal auf dem Schulparkplatz gesehen habe) auf ihn gewartet. Und da ich eine Halle habe, muss ich mir halt Zeit lassen. Jetzt muss ich erstmal einen finden, der ihn trocken legt, weil ich das mangels sinnvoller Hebemöglichkeit leider nichrt selbst kann. Kennt jemand einen versierten Ami-Schrauber im Raum Aachen/ Düren/Herinsberg? Werde ihn ganz original lassen (bis auf etwas breitere Rallyewheels in gleichem Design, 7x14 statt 6x14).

Hohlraumkonserviert ist er übrigens schon und soweit ich sehen kann, 100% rostfrei (bissel Flugrost ausgenommen)

Bilder liefere ich noch nach...

Danke, für eure Unterstützung ;-))

@buicklover: Pech gehabt ;-)

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 10:57

Dass der Geld kostet und nicht mit einem Alltagsauto zu verglkeichen ist, war mir schon klar, hatte schon viele Oldies, aber noch nie nen Ami....

Richtige Entscheidung :-)!

Dann viel Spass damit!!

Gruß

Mike

am 26. Juli 2010 um 20:19

Zitat:

weil ich das mangels sinnvoller Hebemöglichkeit leider nichrt selbst kann.

also ich finde, daß ne Hebebühne, wenn man sie grad nicht braucht, ganz schön im Weg stehen kann.

ich hab mir deshalb einen Hochheber besorgt und 4 hohe Unterstellböcke . Das ist zwar etwas mühseliger, als den auf die Bühne zu fahren, aber wenn ich die Türen auf haben muß, stört mich halt nix.

soo teuer sind die auch nicht mehr:

http://cgi.ebay.de/.../120585130107?...

Da Magic das grad angesprochen hat.

Ja Hebebühnen sind im Weg, und mit den Türen bekommt man auch manchmal ärger.

Sorry, das wird jetzt doch wohl ziemlich OT.

Ihr kennt diese Scherenhebebühnen um zB nur en Radwechsel zu machen. Aber die sind meist ja in der Mitte zu - somit fallen arbeiten unterm Auto weg. - Fahrwerksarbeiten teilweise auch, da er nicht mit dem Gewicht auf den Rädern steht. (Querlenkerschrauben anziehen)

Wie wäre die Idee, man macht sich 4 kleine Scherenhebebühnen Unter jedes Rad eine und per Druckluftzylinder werden die 4 bewegt, und das Auto kommt so auf Rädern auf vllt 1 Meter oder Meter 50 Höhe.

Man kann einigermaßen drunter Arbeiten (bedingt durch die Hubhöhe) Hat das Auto eben stehen, kann die Türen öffnen und hat Platz unterm Fahrzeug (auspuff, Getriebe)

Was denkt ihr, wäre sowas brauchbar?

Wäre sowas eher brauchbar wenn man zB eine normal Hohe Garage hat?

Sorry für das OT.

@MarkusC200KT

Super Entscheidung :) Freut mich sehr zu hören

am 27. Juli 2010 um 20:36

moin,

wenn Du ne normal hohe Garage hast, also knapp über 2m hoch, hast Du mit dem Hochheber schon das Problem, daß Du das Autodach an die Garagendecke drückst. Meterfuffzich kannste vergessen.

4 Hebebühnen kosten auch 4x Geld.

Haste mal die tragbare Hebebühne gesehen, die Jo von DMAX in seiner Tuning-Feuerwehr hat?

habbich auf der Essen Motorshow gesehen, 1900€ das Stück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ich brauche mal eure Einschätzung zu meinem Erbstück Malibu Classic Sedan