ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Ich brauche noch einen Satz Winterreifen

Ich brauche noch einen Satz Winterreifen

BMW X1 F48
Themenstarteram 3. Februar 2019 um 19:15

Hallo,

ich bekomme in 14 Tagen meinen neuen X1 und werde so oder so einen Satz Winterreifen benötigen.

Der Freundliche hat mir ein "super" Angebot gemacht für einen Satz Felgen 574 zu EUR 1300 und einen Satz 560 zu EUR1400,-

Ist mir aber eigentlich zu teuer.

Nun bin ich am schauen nach Alufelgen mit RDKS und entsprechenden Reifen (205/60R17) für den X1.

Aber selbst schon bei den RDKS gibt es ja verschiedene Anbieter. Manche scheinen sofort zu funktionieren, andere müssen wohl von BMW angelernt werden usw.

Welche Reifen/Felgen-Kombination fahrt ihr denn so?

Hat jemand einen Rat wie ich günstig an einen Satz Winterreifen in 17Zoll komme?

Danke für eure Hilfe.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich bin momentan sehr viel auf sehr viel Schnee unterwegs. Auf 225er 18er M Felgen. Selten so viel Spass gehabt. Das sind keine Breitreifen, sondern aus gutem Grund die Standardbreite.

Mich würde eher die Optik und die Fahreigenschaften auf Trocken / Nass von 205ern stören...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Mein Freundlicher hatte mir mit dem Neuwagen einen Satz (17 Zoll) Borbet Felgen mit Bridgestone Reifen für 1000€. Ich nutze der Räder nun in der 2. Saison und bin sehr zufrieden.

Turbomori

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 21:10

Danke für deine Suche.

 

Grüße

Zitat:

@Saarländer schrieb am 3. Februar 2019 um 20:15:53 Uhr:

Hallo,

ich bekomme in 14 Tagen meinen neuen X1 und werde so oder so einen Satz Winterreifen benötigen.

Der Freundliche hat mir ein "super" Angebot gemacht für einen Satz Felgen 574 zu EUR 1300 und einen Satz 560 zu EUR1400,-

Ist mir aber eigentlich zu teuer.

Nun bin ich am schauen nach Alufelgen mit RDKS und entsprechenden Reifen (205/60R17) für den X1.

Aber selbst schon bei den RDKS gibt es ja verschiedene Anbieter. Manche scheinen sofort zu funktionieren, andere müssen wohl von BMW angelernt werden usw.

Welche Reifen/Felgen-Kombination fahrt ihr denn so?

Hat jemand einen Rat wie ich günstig an einen Satz Winterreifen in 17Zoll komme?

Danke für eure Hilfe.

Grüße

Du darf nicht vergessen. Jedenfalls bei uns in der ch so.

Wenn Du die Reifen/ Radsatz bei BMW holst etwas teuer dann hast auch Garantie bzw so ne Art Ersatz Garantie je nach Alter der Reifen und KM Leistung. Selbst im 3Jahr bezahlt bmw Versicherung 50%...

Ich habe die mit dem Wagen geholt. 17 Zoll rft... Und bereue es nicht.

X1

Ich stehe auch noch davor, einen Satz Winterreifen zu kaufen. Unverbindlicher Liefertermin ist 04.2019. Also erst einmal für genau einen Monat in Oberbayern ;-) Aber diese BMW Garantie ist bei mir zweitrangig. Denn ersetzt wird nur der beschädigte Reifen. Der andere auf der Achse nicht. Der Stern ist, glaub ich, nur wichtig, wenn es um Gewährleistungs- bzw. Kulanzansprüche geht...

Zitat:

@Bochumer1 schrieb am 4. Februar 2019 um 19:14:13 Uhr:

Ich stehe auch noch davor, einen Satz Winterreifen zu kaufen. Unverbindlicher Liefertermin ist 04.2019. Also erst einmal für genau einen Monat in Oberbayern ;-) Aber diese BMW Garantie ist bei mir zweitrangig. Denn ersetzt wird nur der beschädigte Reifen. Der andere auf der Achse nicht. Der Stern ist, glaub ich, nur wichtig, wenn es um Gewährleistungs- bzw. Kulanzansprüche geht...

Aber bei April 2019, ganz ehrlich wieso nicht später kaufen..?

Für dieses Jahr brauchst es nicht mehr. Weiss nicht aber durch face-lift gibt es vielleicht neue Reifen etc.. Könnte aktuelles Model Radsatz günstiger werden?

Wenn du Glück. Or Pech hast Lieferung Ostern :);)

Hier noch mal ein motivations Video

Ein 4 Jahre alter x1 Model vs q3 2020 und der x1 gewinnt fast!

https://www.autobild.de/.../...mw-x1-2019-test-vergleich-14491483.html

:-) Die Gedankengänge sind interessant. Kommen in die Entscheidungstrommel...

Jetzt hab ich mir gerade das Video angeschaut. Nett gemacht. Wie ein altes Ehepaar... Aber ich hoffe immer mehr, dass das Facelift nicht viel Optik ausmacht. Sonst ärgere ich mich mind. 6 Jahre schwarz...

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 9:11

Also wenn ich das Fahrzeug zu Ostern bekommen würde, würde ich mir auch noch Zeit lassen.

 

Was mich bissel stört ist die Tatsache das man für die Zubehörfelgen eigentlich fast nur 225er Reifen bekommt.

Die Sommerreifen auf den original 560er 17" Felgen sind ja auch nur 205er wenn ich mich nicht irre.

Ein wenig stört mich der Gedanke im Winter breitere Reifen zu fahren.

Sagt man nicht immer, das man am besten im Winter schmälere Reifen fahren sollte?!

Der Wunsch dunkle, evtl. schwarze Felgen fahren zu wollen schränkt die Auswahl ja zusätzlich ein.

Ich bin momentan sehr viel auf sehr viel Schnee unterwegs. Auf 225er 18er M Felgen. Selten so viel Spass gehabt. Das sind keine Breitreifen, sondern aus gutem Grund die Standardbreite.

Mich würde eher die Optik und die Fahreigenschaften auf Trocken / Nass von 205ern stören...

Zitat:

@Saarländer schrieb am 5. Februar 2019 um 10:11:14 Uhr:

Also wenn ich das Fahrzeug zu Ostern bekommen würde, würde ich mir auch noch Zeit lassen.

 

...........

 

Tja, leider im Dezember bestellt... Somit gibt es kein zurück...

 

Ohhh, ich glaub, Du meinst die Reifen:-)

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 10:01

Zitat:

 

Mich würde eher die Optik und die Fahreigenschaften auf Trocken / Nass von 205ern stören...

Ich war noch nie ein Reifen/Felgen-Fetischist, aber je mehr ich so in den Shops stöbere und mir hier im Forum diverse Beispielbilder anschaue, stelle ich mir insgeheim schon die Frage, ob ich die Sommereifen nicht doch besser auf 18" gewählt hätte ;-)

 

In der engeren Auswahl für die Winterreifen habe ich nun entweder die ATS Evolution, die Auec Kitano oder die CMS 22 alle jeweil in schwarz und in 17".

Preislich liegen die als Komplettrad mit RDKS und Pirelli Sottozero3 mit * um die EUR 1100,-

Damit auch deutlich günstiger als die originalen von BMW.

Wer die Wahl hat, hat die Qual. :-)

 

Grüße

Hol dir halt die Winterreifen in 18“

- damit fährst du ja auch 6 Monate im Jahr...

;-)

Zitat:

@Saarländer schrieb am 5. Februar 2019 um 11:01:10 Uhr:

Zitat:

 

Mich würde eher die Optik und die Fahreigenschaften auf Trocken / Nass von 205ern stören...

Ich war noch nie ein Reifen/Felgen-Fetischist, aber je mehr ich so in den Shops stöbere und mir hier im Forum diverse Beispielbilder anschaue, stelle ich mir insgeheim schon die Frage, ob ich die Sommereifen nicht doch besser auf 18" gewählt hätte ;-)

 

In der engeren Auswahl für die Winterreifen habe ich nun entweder die ATS Evolution, die Auec Kitano oder die CMS 22 alle jeweil in schwarz und in 17".

Preislich liegen die als Komplettrad mit RDKS und Pirelli Sottozero3 mit * um die EUR 1100,-

Damit auch deutlich günstiger als die originalen von BMW.

Wer die Wahl hat, hat die Qual. :-)

 

Grüße

Spar dir den Stern.

Solltest du was haben wo es auf Sternreifen ankommt hast du ja noch nen Satz Sommerreifen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Ich brauche noch einen Satz Winterreifen