1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ich fahre auch bald einen BMW

Ich fahre auch bald einen BMW

BMW
Themenstarteram 18. Februar 2012 um 9:56

Guten Morgen erstmal,

dies ist mein erster Post hier in der BMW Ecke, war vorher bei Audi am mitlesen.

Hab mir letzten Samstag einen 318i Coupe Sport Edition bestellt mit vielen Extras. Freu mich schon tierisch auf das Coupe. Ich soll es mit viel Glück noch Ende März bekommen ansonst mit April.

Warum ich mir für ein 318 entschieden habe und nicht für einen mit grösseren Motor ist ganz einfach, das Geld. :-)

Da ich im Jahr nur ca. 15.000 km fahre, wäre ein Diesel wohl falsch gewesen.

Wie findet ihr denn die Sport Edition gegen über dem Sport Paket ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KoreTSK

Zitat:

Original geschrieben von Heindiabolo

Warum ich mir für ein 318 entschieden habe und nicht für einen mit grösseren Motor ist ganz einfach, das Geld. :-)

Schwerer Fehler... finde Dich.

Die BMW 4 Zylinder Benziner sind Durchschnittsgurken. Eines BMW unwürdig.

Der 143PS 18d oder der 177PS 20d sind viel spritziger und echte Spaßmaschinen. Dazu noch sparsam, im Gegensatz zu den Benzinern. Ich fahre nur 10tkm im Jahr und hab mich für den Diesel entschieden.

Tolle Sache...Du hast für Dich wohl alles richtig gemacht. Für den TE ist eben was anderes wichtig.

Durchschnittsgurke...Unwürdig...Nicht jeder will nen Traktor und nen 1er. ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Guten Morgen erstmal,

dies ist mein erster Post hier in der BMW Ecke, war vorher bei Audi am mitlesen.

Hab mir letzten Samstag einen 318i Coupe Sport Edition bestellt mit vielen Extras. Freu mich schon tierisch auf das Coupe. Ich soll es mit viel Glück noch Ende März bekommen ansonst mit April.

Wie findet ihr denn die Sport Edition gegen über dem Sport Paket ?

Kurz und bündig den Preis und Ausstattung :):

(Zitiere BMW Seite)

M Sportpaket 4.620,00 EUR

- Alpinweiss uni, ...

- Stoff Blue Shadow Alcantara Anthrazit/Schwarz, ...

- Interieurleisten Aluminium Glaciersilber dunkel, ...

- 18" Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung, ...

- BMW Individual Hochglanz Shadow Line, ...

- M Sportfahrwerk, ...

- BMW Individual Dachhimmel anthrazit

- M Aerodynamikpaket

- M Lederlenkrad

- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

M Sport Edition 5.450,00 EUR

- Alpinweiss uni, ...

- Leder Dakota Schwarz/Kontraststeppung Blau, ...

- Interieurleisten Aluminium Glaciersilber dunkel, ...

- 18" Leichtmetallräder Doppelspeiche 313 mit Mischbereifung, ...

- M Sportfahrwerk, ...

- BMW Individual Dachhimmel anthrazit

- BMW Individual Hochglanz Shadow Line

- Fußmatten in Velours

- M Aerodynamikpaket

- M Lederlenkrad

- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Ich würde lieber zum M-Sport Edition greifen, optisch schöner. Trotz allem, gute Wahl und viel Spass mit deinem Biemer :)

Gruß digi

PS: Dieses Thema wurde aber schon so oft ausgenudelt, das nächste Mal einfach die SUfu benutzen, war im Audi-Forum bestimmt auch nicht anders :)

Zitat:

Auch bei 15.000 im Jahr lohnt ein Diesel, speziell weil der "alte" 18i Motor nicht wirklich gut ist.

Bist du den mal Probegefahren? Fahr mal 18i gegen 20d Probe. 18d würde auch genügen, aber den gibt's im Coupe nicht, so weit ich mich erinnere.

BMW hat nicht ohne Grund die alten Benziner im neuen 1er und 3er komplett abgeschafft und durch Neuentwicklungen ersetzt.

Zitat:

Original geschrieben von digi-pex

Ich würde lieber zum M-Sport Edition greifen, optisch schöner. Trotz allem, gute Wahl und viel Spass mit deinem Biemer :)

Hallo und herzlich Wilkommen hier im Forum. Tolle optische Kombination, finde das Coupe einfach traumhaft schön mit Sport Edition. Wünsche dir alles gute und viel Spaß mit dem Wagen.

Ich finde die Sport Edition schöner, ganz besonders von hinten sieht sie in meinen Augen wesnetlich besser aus. DIe schwarzen SPiegel gefallen wir auch super. Die 313er Felge ist top.

Ganz sicher lohnt sich ein 320d als Neuwagen nicht bei 15.000km. Dieser kostet satte 6000!! Euro mehr, deutlich höhere Versicherung und Steuer. Bei einer gebrauchten Limo mit dem Vergleich 318d vs 318i mit einem Anschaffungspreisunterschied von 1000€ sieht das wieder anders aus.

Macht ihn doch nicht gleich runter mit "318i ist scheiße bla bla".

Lieber Themenstarter,

ich freue mich, dass du nun ebenfalls ein Mitglied dieses Forums bist und auch (hoffe ich) mitlesen wirst und neu dazulernen wirst, um dein neues Gefährt besser kennenzulernen! Wünsche dir schon jetzt viel Spaß und die Vorfreude ist auch die Beste!

Wieso eigentlich kein Audi mehr?

Sei gegrüßt vom BMW_Verrückter!

Welcome in the Club :) :),auch von mir herzlich wilkommen egal ob 4 oder 6 Zylinder Benzin oder Diesel,du sollst ja spass damit haben :)

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

A5 Coupé hätte ca. 6-7 Monaten Lieferzeit. Ich wollte noch dieses Jahr im Sommer damit fahren nicht im Winter :-)

Also der 318i hat eine bessere beschleunigung wie mein jetziger A3 1.4TFSI. Grössere Maschine will auf bezahlt werden können.

Das ist bei mir leider nicht der Fall. Deswegen lieber ein 318i mit vielen Extras.

Das find ich auch, lass dem Jungen doch seine Freude an seinem neuen BMW, immer dass Gelabere die alten 4 Zylinder. Er hat eventuell lange Gespart und freut sich darüber, dass sollten wir ihn gönnen.

Glückwunsch zum 318er, nettes Auto, tolle Kombi, viel Spaß und allzeit gute Fahrt

Lass dir den Spaß nicht verderben.

Du wirst jeden KM genießen, und dass sollst du auch.

Grüße!!!

Zitat:

Hab mir letzten Samstag einen 318i Coupe Sport Edition bestellt mit vielen Extras. (...)

Würde jetzt nicht auf die Idee kommen, was gegen den Motor zu sagen. Aber wenn Du einerseits sagst, dass Dein Budget gedeckelt ist, Du bei dem Motor aber gleichzeitig "viele Extras" gewählt hast, dann trau ich mir zu sagen, dass ich die Konfiguration für unausgewogen halte. Ein nackter 335i ist für genauso unsinnig wie ein vollausgestatteter 318i. Will sagen, dass Sonderausstattung und Grundausstattung in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen sollten (ca. 1/3 bis 1/4).

Also ich würd da lieber 1500€ an Extras weglassen und zumindest einen 320i nehmen. Gerade weil das Coupe mehr Fahrdynamik impliziert als z.B. alle anderen 3er Derivate. Da dann mit dem kleinsten Motor ein Maximum an Gewicht durch die Gegend zu fahren und das noch auf den größten und dicksten - und damit fahrdynamisch ungünstigsten - Rädern - ich würds nicht tun...

Willkommen bei BMW - eine gute Wahl! ;)

Und ich wünsche Dir viel Vorfreude und viel Spaß mit dem Wagen. Lass Dich von gegenläufigen Meinungen bloss nicht verunsichern. Du hast Dir sicher alles gut überlegt, also ignoriere einfach die, die Dir zum 12-Zylinder-Diesel-Kombi-Cabrio raten. Bestimmt wirst Du begeistert sein bei der Freude am Fahren!

Schöne Grüße

Bert

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

A5 Coupé hätte ca. 6-7 Monaten Lieferzeit. Ich wollte noch dieses Jahr im Sommer damit fahren nicht im Winter :-)

Also der 318i hat eine bessere beschleunigung wie mein jetziger A3 1.4TFSI. Grössere Maschine will auf bezahlt werden können.

Das ist bei mir leider nicht der Fall. Deswegen lieber ein 318i mit vielen Extras.

Herzlich willkommen bei BMW!

Es hat schon was für sich, finde ich, wenn man anstatt in einen größeren Motor in die Optik oder sonstigen Schnickschnack investiert.

Sicher ist ein stärkerer Motor was für die Sinne, aber wenn es einem drum geht, einen optisch perfekten BMW zu haben, dann konfiguriert man eben genau so, wie Du es gewählt hast. Es hat beides seinen Reiz.

Gruß Berti

Servus in der BMW Ecke!

Darfst Dich freuen, hast ein gutes und schönes Auto geordert.

Viel Spass damit und immer ne unfallfreie Fahrt!

am 18. Februar 2012 um 17:59

Herzlichen Glückwunsch. Kannst Du noch was zur Ausstattung sagen? Sport Edition sieht super aus. Aber was ist denn da optisch der Unterscheid zum M Paket? Ausser graue 18" Felgen?

Glückwunsch zum neuen Schatz! Daran wirst du lange Freude haben. Das Coupe ist auch einfach die schönste und eleganteste 3er-Form :D

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Herzlichen Glückwunsch. Kannst Du noch was zur Ausstattung sagen? Sport Edition sieht super aus. Aber was ist denn da optisch der Unterscheid zum M Paket? Ausser graue 18" Felgen?

Klar

-Sport Edition

-Spacegrau Metalic

-Comfort Paket

-LED Lichtelemente

-Glas Schiebedach

-Hifi Lautsprecher

-Aussenspiegelpaket

-Handyvorbereitung mit Bluetooth in der Armlehne

-BMW Individual Wärmeverglasung

-Raucherpaket (wegen der Dekorklappe nur)

Hab leider die Audioschnittstelle für Smartphones vergessen :-(

Deine Antwort