ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ich fahre eine alte Karre weil...

Ich fahre eine alte Karre weil...

Themenstarteram 5. April 2013 um 9:25

Liebe Freunde,

Dessie und Kleinkubik hatten gerade einen schönen Austausch

darüber, wie man mit Witz und Verstand sein altes Möpp gegen

das süffisante Grinsen von Schnigelbikern und Rolleradepten verteidigt.

Also bitte, à vos plumes:

Ich fahre meinen Oldie, weil...

-der Arzt mir Eisen verordnet hat

-meine Mechaniker gerade die Panigale für Le Mans vorbereiten

-ich gerade einen Film mit Depardieu drehe: "Ural Wolf"

-wieso Oldie? das ist die brandneue Retro-Neo von Yakasunda...

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2013 um 6:02

- weil es Diese in neu nicht gibt

-weil ich kein Kunststoffpflegemittel im Schrank habe

-weil die Karre ja nur laut Papieren alt ist

-weil wenn ich draufsitze immer noch Frühling 1988 ist.....aber mittlerweile ohne Sorge um die Frisur unterm Helm.

- weil ich eigentlich noch gar nicht auf die Idee gekommen bin, mir was anderes zu kaufen.

-und weil es ein Bike ohne Kinderkrankheiten ist.

255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
255 Antworten
am 5. April 2013 um 9:42

Der schönste Spruch:

'' Och, seit ich sie damals für knapp 6000.- gekauft hab, war halt nie was damit und ich habe ei fach kein neues gebraucht. Naja, wenn die 300.000 voll sind, geb ich sie nochmal zur inspektion..''

Witz daran: ich hab noch ne olle Erdmannmotorradjacke aus der Zeit, die immer noch passt und den Spruch mit ihrer warzigen Optik unterstreicht.

Tatsächlich hatte ich fast 20 Jahre Motorradpause, kenne mich mit den alten Dingern besseraus und bin einfach nicht mehr bereit, mich mit neuen und unzuverlässigen Technologien teuer rum zu ärgern.

Der kmStand des Dino ixt unklar, VB gibt es 12, sie ist dennoch unverbastelt und:

Als dieses Motrrad gebaut wurde, bin ich gerade mit der Schule fertig gewesen. Damals waren

Maschinen wie diese mit auf der Traumbikeliste.

Heute für 8 Euronen Versicherung und problemloser Ersatzteilversorgung zu fahren. Dafür wird sie behandelt, als hätten wir 1983...

 

Aber- ich hab eh ne Macke mit altem Kram..

Chromtoaster Bj. 54

Rührfix aus den 50 ern ( das ist ein Kurbelmixer mit Pott..)

Nähmaschnien Singer und Ideal, 50 er

Luftgewehr Walther LG 55 ( die im Verein bekommen immer Angst um ihre Elektronik, wenn ich damit auftauche:-)

Uswuswuffuff

am 5. April 2013 um 9:50

Ich werf als Schwabe nix weg, was noch gut ist - und die Oldies sind noch gut. Außerdem mag ich keine Computer und kein Plastik.

- weil ich weder Zeit noch Lust habe vor dem Starten 10 Minuten zu warten bis die Elektronik hochgefahren ist,

- weil das Mapping für verschiedene Untergründe in meiner Rübe ist,

- weil ich keinen Bock habe bei einem Satz neuer Reifen das Mapping der Traktionskontrollen neu aufspielen zu lassen,

- weil ich meine 16 Jahre alte TDM liebe,

- weil ich die Kleine einigemaßen verstehe,

- weil ich geizig sparsam bin,

tbc...

Themenstarteram 5. April 2013 um 10:38

Ich fahre CX weil...

-Landmaschinen nützlich sind.

-ich Angst habe, ein eventueller Käufer könnte sich damit was antun...

 

 

am 5. April 2013 um 10:44

Fallen mir spontan ein paar Argumente ein:

-Wenn bei der alten Karre was kaputt geht, tut's nicht weh...

-Mit einer Rep.- Anleitung und dem passenden Werkzeug kriegt man alles wieder hin und alles wird wieder gut.

-Gut und Günstig

 

...die Frage des/der Anrufenden:" Geiles Wetter, machen wir heute 'ne Tour?"Ein Blick auf die Uhr, Antwort:" Geht nicht muss zur Inspektion, sonst ist die Garantie im Eimer!"

Vertragsvereinbarungen zum Garantie-Erhalt lassen einem mit einem neuen Bike aussehen, wie ein Fußgänger, der einen Tropf der Vertragswerkstatt mit sich rumschleppt.

-Moderne Optik, Style, gepaart mit Technologien aus Billiglohnländern lassen kein Vertrauen aufkommen.

-Elektronik ebenfalls nicht, wenn bei meinem 20 Jahre alten Auto, die elektrischen Fensterheber komplett versagen, sowie Aussperrung durch Zentralverriegelung, ( man kommt nicht mehr rein, wenn die Batterie platt ist).

Also gerechnet 15-20 Jahre Halbwertzeit, wenn mein brandneues aktuelles Fahrzeug gespickt ist, mit so einem Firlefanz, kann man nach dieser Zeit folglich mit einem elektronischen Supergau rechnen.

-Ein passendes Teil für ein älters Fahrzeug zu bekommen, stelle ich mir nach 40 Jahren einfacher vor, wie die Aktualisierung 20 Jahre veralteter Software.

 

 

 

 

am 5. April 2013 um 10:52

Genau.

Und PCs geben dazu die passende Programmvorschau.

Versuch mal, alte Software auf nem neuen Kasten laufen zu lassen....

Oder ungekehrt,.

Themenstarteram 5. April 2013 um 10:56

Zitat:

Witz daran: ich hab noch ne olle Erdmannmotorradjacke aus der Zeit, die immer noch passt und den Spruch mit ihrer warzigen Optik unterstreicht.

Ich habe 1985 auf einem Speicher die Ziegenleder- Racing Jacke

gefunden, die damals Alle hatten (Schwarz mit roten Schulterstücken und

zwei rote Lederstreifen an den Armen). Habe Sie etwa 10 Jahre lang gefahren,

bis sie mir definitiv zu klein wurde. Wollte sie meinem Schwiegersohn vererben...

Der hat Interesse nicht mal geheuchelt! Dabei habe ich sie neu auffüttern lassen und alles:(

Jetzt hängt sie in der Jagdhütte *sniff*

am 5. April 2013 um 10:59

Ich liebe alte Technik, weil man der Funktion zuschauen kann.

Ich liebe es auch 20 Jahre alte Software (Doom hat Jubiläum!) auf modernen PCs ans Laufen zu bringen. Das geht ebenfalls, man muss nur wissen wie ;)

am 5. April 2013 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

Zitat:

Witz daran: ich hab noch ne olle Erdmannmotorradjacke aus der Zeit, die immer noch passt und den Spruch mit ihrer warzigen Optik unterstreicht.

Ich habe 1985 auf einem Speicher die Ziegenleder- Racing Jacke

gefunden, die damals Alle hatten (Schwarz mit roten Schulterstücken und

zwei rote Lederstreifen an den Armen). Habe Sie etwa 10 Jahre lang gefahren,

bis sie mir definitiv zu klein wurde. Wollte sie meinem Schwiegersohn vererben...

Der hat Interesse nicht mal geheuchelt! Dabei habe ich sie neu auffüttern lassen und alles:(

Jetzt hängt sie in der Jagdhütte *sniff*

.ich tu dir gern den Gefallen, sie aufzutragen..

Ich fahre alte Karren weil...

 

...Herr und's G'scherr und so...

 

(oder anders formuliert: Alter Knacker auf neumodischem Teil sieht einfach blöd aus.)

Themenstarteram 5. April 2013 um 11:16

Zitat:

.ich tu dir gern den Gefallen, sie aufzutragen..

Grösse 52? OK, das mit dem Auftragen wird warhrscheinlich nichts, weil die ja schon 40 Jahre

geschafft hat, und fit für die nächsten Jahrzehnte ist;) Aber Du darfst sie gern haben, wenn sie Dir passt.

Ich leg' sie dir zurück.:)

am 5. April 2013 um 11:20

Passt für Frühjahr und Herbst!

Meine ist die kurze, mit schrägem RV. Auch ne Herrengröße.. 50. Die is inzwischen etwys knapp ung geht nur i' Sommer mit nem T-Shirt :-(

am 5. April 2013 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

 

Ich habe 1985 auf einem Speicher die Ziegenleder- Racing Jacke

gefunden, die damals Alle hatten (Schwarz mit roten Schulterstücken und

zwei rote Lederstreifen an den Armen). Habe Sie etwa 10 Jahre lang gefahren,

bis sie mir definitiv zu klein wurde. Wollte sie meinem Schwiegersohn vererben...

Der hat Interesse nicht mal geheuchelt! Dabei habe ich sie neu auffüttern lassen und alles:(

Jetzt hängt sie in der Jagdhütte *sniff*

Damit verhält es sich bei mir genau, wie mit den alten Karren...kriegt man alles wieder hin.

Habe eine richtig geile 80er Jahre Motorradjacke geschenkt bekommen, die etwa 10-15Jahre im Keller hing.

Unter dem Einfluss der Feuchtigkeit, muffig, schimmelig, dazu kam noch, dass die Nachbarin daneben im Winter ihre Pflanzen deponierte und diese mit irgend so einem Zeugs besprüht hat, die Jacke , daneben ebenfalls betroffen, er wollte sie in die Tonne kloppen.

Der Typ selber ist nie Motorrad gefahren, hatte aber die beste Lederjacke sich seinerzeit gekauft.

Zwei Waschmaschinengänge, anschließend eine Woche trocknen lassen, danach paarmal mit Textilspray das Innenfutter besprüht, Lederöl und Fett drauf, das Ding sieht aus wie neu:)

Das beste, sie passt wie angegossen, drunter die Sommer Protektorenjacke, es gibt nichts besseres;)

Meine Alte von damals passt mir auch nicht mehr.

 

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Ich liebe alte Technik, weil man der Funktion zuschauen kann.

Ich liebe es auch 20 Jahre alte Software (Doom hat Jubiläum!) auf modernen PCs ans Laufen zu bringen. Das geht ebenfalls, man muss nur wissen wie ;)

Klar, das ist kein Thema, geht alles...aber haben die Hersteller überhaupt noch Interesse an einer Aktualisierung,? oder lediglich ein Interesse daran, ihren neuen Mist unters Volk zu bringen, das ist die Frage, nach möglicherweise nicht mal mehr 20 Jahren...

Themenstarteram 5. April 2013 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

Ich fahre alte Karren weil...

 

...Herr und's G'scherr und so...

 

(oder anders formuliert: Alter Knacker auf neumodischem Teil sieht einfach blöd aus.)

Meine Frau mag Sportwagen. Sie behauptet aber immer: Je toller das Auto, desto übler der Knacker...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ich fahre eine alte Karre weil...