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Ich fahre wie 'ne Frau :-)
oder ich habe den Beweis angetreten, daß selbst die alten Audis schon wie auf Schienen liefen.
Kam vorhin von meinem Grundstück. Bis zur heimatlichen Mietwohnung sind es etwa 15 km Autobahn und 10 km Bundesstraße und Stadtverkehr.
Die Kiste hing auf der Autobahn schön satt am (Auto-)Gas und die linke Spur gehörte mir. Natürlich, wenn man gerade so schöne Momente der Macht erlebt, dann kommt irgendwer mit so einem neumodischen Hochdruckheizölverbrenner daher, zerstört diesen Moment und drängelt bei Tempo 200. Ich auf dem Gas (und der linken Spur) geblieben, da rechts noch etliche Laster und PKWs zu passieren waren. Plötzlich gab's einen Knall, daß ich annahm, ich wäre über irgend ein Teil gefahren oder eine Zierleiste hätte sich gelöst. So what!? Also weitergehetzt, bis ich wieder rechts rüber konnte und dann nach 2 km kam auch gleich die Abfahrt.
Also gewohnt flott durch die Stadt. Irgendwann bemerkte ich, daß sich der Wagen auf Kopfsteinpflaster noch härter als sonst anfühlte, die letzte Kurve zum Kindergarten nahm er nur sehr unwillig. Am Kindergarten angekommen.... sah ich dann, daß ich vorne links einen Totalplatten hatte. Was für ein Wunder, daß der Reifen nicht schon lange von der Felge runter war. Naja, platter wird's nicht mehr... dachte ich mir.... Kinder eingeladen, festgezurrt und nach Hause geschlichen. Jetzt steht er da, mit gesenktem Kopf und ich überlege, wie ich den so zum Reifendienst bekomme. Rad- oder Reifenwechsel ist nicht meine Stärke ... und nicht mein Job.
Glücklicherweise habe ich ja noch den Fiesta und den Passat vor der Tür, daß ich zumindest mal nicht laufen muß. Schnee ist auch weg, da reicht auch ein Fronti.
Hätte angenommen, daß man einen Platzer auf der Autobahn und einen Platten in der Stadt mehr spürt.
Audi ist schon geil
Beste Antwort im Thema
Popometer wie'n amboss. Das erklärt wohl auch, warum du im ostdeutschen flachland nen quattro brauchst, wenn mal 2 1/4 cm schnee auf der straße liegen. Und heul nicht so rum, nimm dir nen bordwagenheber, und montier das Rad ab..
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21 Antworten
Hammer geil hast Glück gehabt das nix auf der Autobahn passiert ist hätte nicht gedacht das er so spür treu bleibt gefällt mir XD
MfG Carsten
Popometer wie'n amboss. Das erklärt wohl auch, warum du im ostdeutschen flachland nen quattro brauchst, wenn mal 2 1/4 cm schnee auf der straße liegen. Und heul nicht so rum, nimm dir nen bordwagenheber, und montier das Rad ab..
irgendwie kommst du letzte Zeit wie ein 14 jähriger rüber, der gerade Ferien hat.
Die Kiddies ab raus zum Reifen wechseln, sonst rauchts
Herzlichen Glückwunsch nochmal zu deinem Schicksalsglück, da hat das Differential den Platten wohl einfach egalisiert!
Und auch nur weil du auf drei Hufen gallopiert bist wurdest du kassiert, war so, garantiert
Zitat:
Original geschrieben von sirpomme
irgendwie kommst du letzte Zeit wie ein 14 jähriger rüber, der gerade Ferien hat.
Hast Du gerade was gesagt?

Zitat:
Original geschrieben von Hacki81
Popometer wie'n amboss. Das erklärt wohl auch, warum du im ostdeutschen flachland nen quattro brauchst, wenn mal 2 1/4 cm schnee auf der straße liegen. Und heul nicht so rum, nimm dir nen bordwagenheber, und montier das Rad ab..
Ich glaube nicht, daß ich einen Wagenheber habe. Und ein Radkreuz sicher auch genauso wenig wie ein Ersatzrad, da ich es eh nicht wechseln könnte. Bin ich Monteur??? Obwohl, bei 3 Autos wird ja vielleicht zumindest eines einen Wagenheber haben.
Habe aber wohl auch noch das Ersatzrad mit 'nem Sommerreifen aus dem Jahr der EZ im Keller. Ist bei der Gasumrüstung rausgeflogen.
Wie wärs mit Bauschaum? Machen wir bei uns in der Werkstatt immer so
Zitat:
Und ein Radkreuz sicher auch genauso wenig wie ein Ersatzrad, da ich es eh nicht wechseln könnte.
Tut mir leid, ich wusste nicht, dass du eine körperliche Behinderung hast, die dich daran hindert. Tja, dann weiss ich auch nicht weiter - ob die vom ADAC hausbesuche machen?
Was soll der Pamphlet über nen Platten hier? Wie man nen Reifen wechselt weist du ja offenbar - das du dazu zu faul bist ist nicht Sache eines technischen Forums. Und das von jemanden mit über 3000 Beiträgen.
Wenn morgen einer schreibt "Hilfe mein NG läuft schlecht im Standgas", dann singen alle auch wieder das SuFu-Lied - aber sowas hier nützt keinem was. Wenn du deine Abenteuer irgendwo niederschreiben willst, dann mach nen Blog auf...
Zitat:
Original geschrieben von Q-Roy
Was soll der Pamphlet über nen Platten hier? Wie man nen Reifen wechselt weist du ja offenbar - das du dazu zu faul bist ist nicht Sache eines technischen Forums. Und das von jemanden mit über 3000 Beiträgen.
Wenn morgen einer schreibt "Hilfe mein NG läuft schlecht im Standgas", dann singen alle auch wieder das SuFu-Lied - aber sowas hier nützt keinem was. Wenn du deine Abenteuer irgendwo niederschreiben willst, dann mach nen Blog auf...





du fährst schon wie ein echter kerl. es ist nur so das durch das hohe tempo und die aerodynamik und den durch das hohe tempo entstehender auftrieb dafür gesorgt hat das du den platten reifen einfach nicht merkst.
was schließen wir daraus: geschwindigkeit = Sicherheit
Zitat:
Original geschrieben von Q-Roy
Was soll der Pamphlet über nen Platten hier? Wie man nen Reifen wechselt weist du ja offenbar - das du dazu zu faul bist ist nicht Sache eines technischen Forums. Und das von jemanden mit über 3000 Beiträgen.
Wenn morgen einer schreibt "Hilfe mein NG läuft schlecht im Standgas", dann singen alle auch wieder das SuFu-Lied - aber sowas hier nützt keinem was. Wenn du deine Abenteuer irgendwo niederschreiben willst, dann mach nen Blog auf...
Gibt es keine aktuell tatsächlich interessanten Themen, wo Deine Hilfe gesucht wird? Solltest Deine wertvolle Zeit und Aufmerksamkeit nicht auf meine Beiträge verschwenden.
P.S. Ich bin nicht zu faul, den Reifen zu wechseln. Ich bin zu faul, mich in die Sache reinzulesen, um am Ende nix falsch zu machen. Vielleicht hätte man auch annehmen können, ich sei zu faul, zum Baumarkt zu fahren, Wagenheber und Radkreuz zu kaufen. Aber eigentlich isses nicht meine Aufgabe... dafür gibt es ja Reifendienste.
Sollte Dich aber alles wenig stören bei dem doch recht geringen Störfaktor zwischen all den "echten" Problemen hier. Und wenn's Dich dennoch unerträglich stört, dann widme Dich einem der Tausenden Beiträge über oder unter meinem Posting.

Ich lese hier auch dauernd Beiträge, die vom Thema "Technik" abschweifen, die mir ob ihrer Rechtschreibung oder ihres Inhaltes wegen nicht gefallen. Themen, die schon zigmal durch- und ausdiskutiert wurden... und, und, und. Was mache ich da im Regelfall? Nix!
Ich schätze, Du lebst am besten mit der Situation, wenn Du akzeptierst, daß nicht alle hier die Grenzen des Begriffes "Technik" so strikt sehen, wie Du es offenbar tust. Zumindest hat Deine Geradlinigkeit Dich nicht davon abgehalten, ein Thema zu öffnen, dessen Titel schon auf den 1. Blick kein Technikthema vermuten ließ. Warst neugierig und wurdest enttäuscht.

So, zwei neue Schlappen sind drauf. Wagenheber und Radkreuz konnte ich mir borgen, das originale Ersatzrad mit dem originalen (!!!) Ersatzreifen von 1992 lag seit dem Gasumbau 2008 ja bei mir im Keller. Also schnell im Netz informiert, wie man einen Reifen wechselt und in die Tat umgesetzt. Der schimmlig-grüne Sommerreifen aus der Blütezeit der Bundesrepublik sah natürlich nicht wirklich sportlich aus... hatte aber nach Jahren noch soviel Luft, daß der Stoßfänger nicht auf dem Boden schliff.
Dann schnell Reifen auf Ebay gesucht. Hier im Ort fand ich einen Autohändler, der neue Good Year Ultra Grip 8 für 39,- € pro Reifen anbot. Hin, 2 Stück genommen, zu meinem eigentlichen Reifendienst hin und die Dinger draufziehen lassen. Nochmal 18,- €. Also für 96,- € zwei neue Markenschlappen mit Wuchten und Montage. Da überlege ich jetzt, ob ich die hinteren beiden nicht auch durch schöne Good Years ersetzen sollte.
Zitat:
Aber eigentlich isses nicht meine Aufgabe... dafür gibt es ja Reifendienste.
Sagst du auch zu deiner Frau "Das ist nicht meine Aufgabe, ich bin kein Elektriker!" wenn ne Glühbirne in der Wohnung durchbrennt, und dann schmollend im dunkeln hockst?
