ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ich finde den W210 richtig gut

Ich finde den W210 richtig gut

Themenstarteram 6. März 2006 um 6:54

Hallo,

liebe E-Gemeinde, ich finde den W210 richtig gut.....nach den ganzen negativen Aüßerungen der letzten Zeit, möchte ich hier mal sagen so etwas hat dieses Auto nicht verdient....

Ich bin mit meinem bereits zweiten W210 richtig zufrieden, er gibt mir das Gefühl ein sicheres, solides, sehr gut verarbeitetes Auto zu fahren, seine Form ist zeitlos elegant, der Innenraum ansprechend hochwertig, auch er wird zum Klassiker reifen, ich liebe ihn.....

Gruß Fiorello

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. März 2006 um 9:03

Kann mich bisher nur anschließen!!!

am 6. März 2006 um 9:06

habe auch keine Probleme und schließe mich an.

So ist es!!!

Sehe ich genauso!!!!

Fahre auch seit über einem Jahr einen E320T aus 11/98 und bin sehr zufrieden damit. Selbst die ganzen elektr. Helferlein arbeiten ohne Probleme. Hatte vorher einen E 200 aus 98, der auch schön war aber leider viel zu träge.

am 6. März 2006 um 11:27

Auch ich habe an meinem 210er nix auszusetzen!

Finde den W210 auch gut.

Nur wenig Reparaturen bis 170 000. Nur mal ein paar Glühbirnen, ein Motorsteuergerät, ein Generator, Riemenscheiben und Spannrollen mussten erneuert werden. Ansonsten zuverlässig.

Ach wenn die Karre nur nicht rosten würde...

Dann wäre die Kiste echt super.

Der W210 ist ein tolles Auto. Bei mir wurden die Stabistangen und das Lenkgetriebe ausgewechselt. Der Regensensor musste wieder neu programmiert werden. Sonst nichts. Auch kein Rost. (E240 Bj. 1998).

Ich glaube ich bin in einem Mercedes gezeugt worden deshalb liebe ich auch meinen Stern.

Auch ich mag meinen 210er. Lieben würde zu weit gehen...

Auch wenn er erst 60tkm drauf hat : Er fährt sehr komfortabel und läuft 1A , wie neu ( E320).

Baujahr 06/2001 und noch kein Rost und sollte er dochmal rosten, so wird es halt behandelt - kein Thema, die Kiste wird mir schon nicht unterm Ar*** wegrosten.

Mal abwarten wie lange das Auto mich begleitet.

Bin auch von meinem S210 überzeugt.

Letzte Woche in dem Schneecaos 5 Stunden unterwegs. Ich glaube nicht, dass es viel Autos gibt, in denen ich mich in einer solchen Situation so sicher und wohl gefühlt hätte.

Und wo ich nach der Tortour noch so entspannt (körperlich wie geistig) ausgestiegen währe.

Dieses Auto hilft einem, ruhig und gelassen zu bleiben, auch wenn es mal turbulent zugeht. Und das ist heute auf dem Schlachtfeld Autobahn ungemein hoch einzuschätzen.

Finde meinen S210 (E220 CDI, 65000 Km, Bj. 12.2001) auch richtig gut. Kein Rost und bisher lediglich eine neue Hochdruckpumpe (auf Kulanz). Ich hoffe, er wird mir noch lange erhalten bleiben.

Auch ich bin begeistert!

 

Ja, auch ich finde der W210 ist ein wunderschönes Auto:

Es freut mich, da ich oft meinen Kundendienstmeister sehen durfte, einen Getriebetausch hinter mir habe bei 85.000km, ein undichtes Differenzial, ein ausgeschlagenens Kardanwellenlager, Rost an der Heckklappe und gesamten Unterboden und auch noch fest Bremssättel an der Hinterachse.

Ich sehne mich geradezu nach den neuen Defekten und giere danach diese hier im Forum mit lieben Leuten zu diskutieren:

Freut Euch alle, deren W210 umgeht. Freut Euch ud herzlichen Glückwunsch dazu. Ich gehöre leider nicht dazu. (S210 BJ 11/21001)

Diese Scheisskarre hat in Vier Jahren 8000 Euro Reparaturkosten verschlungen, also gut 25% seines Neuwertes!

Also ich finde meinen E420 Bj: 96 auch ganz OK, bereue es nicht diesen Wagen gekauft zu haben.

Ausserhalb der Gebrauchtwagengarantie musste ich in den vergangenen 3 Jahren nur die beiden hinteren Stossdämpfer tauschen lassen, und selbst da hab ich 50% auf Kulanz bekommen.

Und stimmt - rosten tun sie alle ..... nur WANN ist die Frage ... meiner hat zum Glück noch keinen auch noch so kleinen Rostansatz .... aber ewig wirds natürlich nicht so bleiben, ist ja auch schon 10 Jahre alt ;)

Das einzige was hin und wieder mal nervt sind die "Elektronikgeister" .... und wehe wenn diese nicht gleich gefunden werden - dann wirds teuer.

lG

Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ich finde den W210 richtig gut