ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ICh finde keine passenden Federteller

ICh finde keine passenden Federteller

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 18:03

Hi,

ich fahre einen 05/94er Vento und hab mir ein FK 60/40 Fahrwerk eingebaut. Beim Einbau ist mir aufgefallen, dass die Federteller an der VA einen zu großen Durchmesser für die Feder haben.

Jetzt habe ich, da ich keine anderen Federteller gefunden habe, die Federteller von JOM eingebaut (-10mm).

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass die Teller zwar unten auf die Feder passen, aber nicht mit den Domlagern harmonieren, da sie keine Wölbung haben die an den Lagern aufliegen kann, sondern flach sind und deswegen auf dem Blech der Domlager aufliegen.

Domalger sind die: http://www.autoteilefritze.de/ebay/gif/domlagervw.gif

Und Federteller die: http://cgi.ebay.de/...mZ8076319680QQcategoryZ44149QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

P.S.: Ich habe die Suche benutzt aber konnte leider nichts finden, dass mir wirklich weiterhilft.

 

MfG Daniel

Ähnliche Themen
30 Antworten

Willkommen im Forum.

Also zu den Federtellern kann ich nur sagen dass das der letzte Schrott ist.

Hatte die gleichen drin, da passten die Domlager bzw. das Axiallager überhaupt nicht!!

Ausserdem hatte ich starke Kratzgeräusche beim einschlagen der Lenkung, hab nach 50 km wieder alles rausgeschmissen.

Glaube die von Bonrath sollen ganz gut sein, kosten aber auch ne ecke mehr ;)

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 20:33

federteller

 

Könnten nich auch die originalen gehen? Muss ja nicht unbedingt tiefer sein, aber passen sollte es.

Vielleicht hat ja jemand eine Nummer für die originalen VW Teller (falls es die geben sollte).

Das Kratzgeräusch habe ich auch, da sich ja die Federn beim Lenken mitdrehen, weil Metall auf Metall schleift...

Danke schonmal

MfG Daniel

Hi,für vorne bekommst du keine Federteller bei VW einzeln.Komplett mit Dämpfer nur.

UP

braucht er nicht die Teller vom Schlechtwegefahrwerk? In meinem FK Gutachten standen solche Federteller als Auflage drin.

am 22. Juni 2006 um 21:46

Das ist der Unterschied von vor 95 und nach 95. Die einen Federn+Teller+Domlager sind größer als die anderen. Du brauchst also das jeweils andere.

am 22. Juni 2006 um 21:56

BJ 97:

Federteller: 357 412 341 A

Lager: 1J0 412 249

Gewindebuchse: 1H0 412 365 A

Federbeinlagerung: 357 412 331 A

BJ 93:

Federteller: 191 412 341

Gewindebuchse: 811 412 365

Federbeinlagerung: 191 412 331 A

Schlechtwege 93:

Federteller: 1H0 412 341

Federbeinlagerung: 357 412 331 A

Gewindebuchse: 1H0 412 365 A

 

Wobei ich denke, dass die Schlechtwegeteile vor 95 einfach die normalen nach 95 sind.

Wo hast du die Teilenummern der Teller her?Sind die für vorne unten?

am 22. Juni 2006 um 22:28

Für oben natürlich. Unten ist der Federteller doch der Stoßdämpfer.

 

Die Teilenummern hab ich aus meinem AKTEnkoffer... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tirbsi

Für oben natürlich. Unten ist der Federteller doch der Stoßdämpfer.

 

Die Teilenummern hab ich aus meinem AKTEnkoffer... ;)

OK wollte schon sagen bei mit im Aktekoffer ist nichts:D

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Hi,für vorne bekommst du keine Federteller bei VW einzeln.Komplett mit Dämpfer nur.

Das ist ja was ganz neues ....

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbluegolf

 

Das ist ja was ganz neues ....

Nicht nur das, sondern auch ganz schöner Blödsinn.

Was hier manchmal verzapft wird!

Natürlich bekommt man die Federteller einzeln bei VW egal welche Größe. Kann nur passieren, dass die ausgerechnet die, die man braucht nicht auf Lager haben und bestellen müssen -> Wartezeit.

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Nicht nur das, sondern auch ganz schöner Blödsinn.

Was hier manchmal verzapft wird!

Natürlich bekommt man die Federteller einzeln bei VW egal welche Größe. Kann nur passieren, dass die ausgerechnet die, die man braucht nicht auf Lager haben und bestellen müssen -> Wartezeit.

Dasnn gib mir mal die Teilenummer wenn es so ein Blödsinn ist.

Weder im Selbsthilfebuch noch im VW Programm ist es nicht einzeln aufgeführt.

Aber vielleicht weisst du ja mehr.

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 11:50

federteller

 

Irgendwie steig ich nicht mehr durch.

Kann mir jemand Teilenummern oder einen genauen Link zu 95mm Federteller (mit oder ohne Tieferlegung) geben die an die oben gelinkten Domlager passen?

MfG Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ICh finde keine passenden Federteller