1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ich glaub die spinnen. Der Verkehrsminister zu unseren Schlaglochpisten

Ich glaub die spinnen. Der Verkehrsminister zu unseren Schlaglochpisten

Themenstarteram 14. April 2010 um 17:13

Ey ich glaub es hakt.

Habe gerade Nachrichten geschaut und dabei erregte eine Aussage unseres Verkehrsminister meine Aufmerksamkeit. Was bildet der sich den ein rühmt sich damit das er den Ländern 100 Mio. zur Verfügung stellt um die Schlaglöcher zu beseitigen.

HAAAALLLLLLOOOOOO für was zahl ich den Kfz-Steuer und Ökosteuer?

Finde es eine bodenlose Frechheit von diesem Ministerium sowas auch noch in den Medien hoch zu puschen für was seit ihr den sonst da? Mein Geld nehmt ihr doch auch also könnt ihr doch auch was für meine Straßen tun. Ich kann mich auch noch dunkel daran erinnern das, bei der Einführung der Ökosteuer, damit gepriessen wurde das dieses Geld in den Straßenbau geht.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. April 2010 um 17:13

Ey ich glaub es hakt.

Habe gerade Nachrichten geschaut und dabei erregte eine Aussage unseres Verkehrsminister meine Aufmerksamkeit. Was bildet der sich den ein rühmt sich damit das er den Ländern 100 Mio. zur Verfügung stellt um die Schlaglöcher zu beseitigen.

Finde es eine bodenlose Frechheit von diesem Ministerium sowas auch noch in den Medien hoch zu puschen für was seit ihr den sonst da? Mein Geld nehmt ihr doch auch also könnt ihr doch auch was für meine Straßen tun. Ich kann mich auch noch dunkel daran erinnern das, bei der Einführung der Ökosteuer, damit gepriessen wurde das dieses Geld in den Straßenbau geht.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Was für Schlaglöcher?

Ich fahr GS......:D

Themenstarteram 14. April 2010 um 18:20

es soll auch Schlaglöcher geben in denen eine GS samt Fahrer verschwunden ist

hab ich zumindest gehört:-))))

am 14. April 2010 um 18:26

Hauptsache es ist Geld dafür vorhanden,

Straßenschilder mit

"enorm wichtigen Änderungen"

auszutauschen.:rolleyes::D

Manchmal zweifele ich an dem Verstand einiger Entscheidungsträger:confused:

am 14. April 2010 um 19:03

An deren Verstand zweifle ich schon länger.

Aber es sind ja bald wieder Wahlen, da werden wieder Versprechen und Zusagen gemacht.

Dann werden auch die Schlaglöcher "zugesprochen".:cool:

Nach der Landtagswahl tauchen dann aber erfahrungsgemäß Erinnerungslücken auf, da sich niemand entsinnen kann, etwas versprochen zu haben. Von den Schlaglöchern weiß dann niemand mehr was.

Die sind dann einfach weg.:D

Gruß.

am 14. April 2010 um 19:09

Tja, die Strassen sanieren könnte man für das, was wir KFZ-Nutzer an Steuern und Abgaben bezahlen locker mehrfach.

Da die Gelder aber, wie in unzähligen anderen Fällen auch aber wieder mal völlig Planlos andernorts verballert werden und ich das ebenso unkorrekt finde wie Du, gebe ich das bei jeder Wahl an der Wahlurne kund. Seit geraumer Zeit bekommt keine der großen Parteien meine Stimme. Aber ich vergebe meine Stimme, um sie nicht durch Nichtwahl prozentual zu verteilen.

Einige hier haben ja sehr bald wieder die Gelegenheit. Nutzt sie!

Mich würden Schlaglöcher auch nicht interessieren wenn ich in einem luftgefederten Benz über die Autobahn zum nächsten Flughafen fahre.

am 14. April 2010 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

Aber ich vergebe meine Stimme, um sie nicht durch Nichtwahl prozentual zu verteilen.

Ist dem so? Mathematisch korrekt durchgerechnet? Wenn bei uns mal wieder was ansteht, werd ich nochmal drüber nachdenken... Ansonsten bin ich auch gerade bei den Nichtwählern angekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Bouncemitmir

Finde es eine bodenlose Frechheit von diesem Ministerium sowas auch noch in den Medien hoch zu puschen für was seit ihr den sonst da?

Um den gesamten Haushalt unseres Staates zu finanzieren! Was hätten wir denn davon wenn wir Kreisstraßen hätten, die wie Autobahnen ausgebaut sind aber im Gegenzug die Praxisgebühr auf 100€ steigt, die Renter wieder Kürzungen hinnehmen müssen oder Hartz IV nur noch Hartz II wäre.

Wir Auto- und Moppedfahrer leisten einen nicht unerheblichen und enorm wichtigen Beitrag in die Kasse unseres Staates. Klar, man kann das Geld auch wo anders her holen oder sparen. Aber macht doch mal konstruktive Vorschläge, wo es her kommen soll. Und bitte fangt nicht mit so läppischen 10 Millionen an...

In der momentanen Situation kämpft jedes Ministerium um jede einzelne Penunze. Da kann man auf 100 Mio schon mal stolz sein. Und der Hintergedanke, den man sich bei der Einführung der neuen Schilder gedacht hat, ist gar nicht so schlecht.

Klar, irgendwann werden die mal modernisiert - aber der Grund weswegen die rausgefallen sind, ist dass man die zuständigen Behörden zwingen wollte, ihren Schilderwald zu entrümpeln. So dürfen wir uns weiterhin über Schilder freuen, die noch 20 Jahre da stehen werden, weil sie da schon immer stehen...

Das ist mit Sicherheit kein dankbarer Job. Schlagt einfach mal vor, wie es besser gehen soll. Zurücklehnen und meckern ist natürlich viel einfacher und leichter. Und jeder von den 82 Millionen Lemmingen weiß es besser...

Grüße

Stefan

am 15. April 2010 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von Mahoni

Klar, man kann das Geld auch wo anders her holen oder sparen. Aber macht doch mal konstruktive Vorschläge, wo es her kommen soll. Und bitte fangt nicht mit so läppischen 10 Millionen an...

10 Millionen sind doch lächerlich, oder? :D

Dann guck mal in Richtung unseres Bundeswehreinsatzes,

wenn ich die Zahlen richtig gehört habe, dann liegen wir da mit 10 Mio. bei den Kosten von ca. einer Woche. :rolleyes:

am 15. April 2010 um 9:30

@ Jens:

Eine nicht vergebene Stimme bringt rechnerisch jeder Partei die Anteile Deiner Stimme, die sie letztendlich erreicht.

Wenn Du einer bestimmten Partei Deine Stimme auf gar keinen Fall geben willst, schenkst Du ihnen also durch Nichtwahl trotzdem Anteile Deiner Stimme.

Wenn Du Deine Stimme keiner Partei geben möchtest, dann gebe einen ungültigen Wahlzettel ab. Damit ist Deine Stimme gezählt aber nicht vergeben.

Wenn Du die starken Parteien anders darauf hinweisen willst, dass Du mit ihrer Arbeit nicht zufrieden bist, vergebe Deine Stimme z.B. an eine der kleinen Parteien, die es eh nicht in den Bundestag schaffen. Dazu muss man übrigens weder weit rechts, noch weit links wählen (das will ja auch nicht jeder). Gibt ja genug Parteien auf dem Zettel...von den bibeltreuen Christen über die Lilanen bis zu den Grauen Pantern...

Wenn Du den Straßenzustand als Schwerpunkt empfindest, kanns ja die Autofahrerpartei wählen. ;)

Wer sein demokratisches Instrument der Wahl nicht nutzt, sollte auch nicht zu laut schimpfen - auch nicht über Schlaglöcher :rolleyes:

@ Mahoni:

in Deinen Zeilen steht zwar viel richtiges aber Tatsache ist, dass die KFZ-gebundenen Steuern eigentlich zielgerichtet zum Erhalt unseres Straßensystems eingesetzt werden sollten. Viele andere Steuern wären eigentlich natürlich auch zielgerichtet.

Wird das bei allen Steuern aber wie praktiziert lustig verwurstelt, könnte man sich 999 Steuerarten von 1000 Steuerarten auch sparen. Das würde die Verwaltung mal richtig verschlanken. Obs dabei gerechter oder ungerechter würde mal dahingestellt.

Deine Aufforderung konstruktive Vorschläge zur Verbesserung zu machen, geht gegenüber meiner Aufforderung wählen zu gehen noch einen großen Schritt weiter. Löblich wer politisch aktiv ist und versucht für uns alle was positives zu bewegen - aber nicht jedermanns Kragenweite.

Ja klar Demokratie, ich lach mich schlapp!

Das lustige an der Aussage ist das man sie ja erstmal im größeren Zusammenhang sehen muss.

Die "Finanzspritze" wäre an sich nämlich gar nicht nötig wenn man jetzt nicht die Städte/Gemeinden zwingen würde das sie ihre ganzen Schilder gegen welche mit neuem Design austauschen. Da geht man auch von einem dreistelligen Millionenbetrag aus der das kosten wird. Vermutlich wirds wohl teurer als das was er jetzt großzügigerweise zuschiest.

Und ja, nur neues Design, ihr lest richtig...

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,688036,00.html

Scheinbar werden die Leut halt einfach für blöd gehalten das sie den Zusammenhang ned merken... :rolleyes:

am 15. April 2010 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

...

Und ja, nur neues Design, ihr lest richtig...

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,688036,00.html

Scheinbar werden die Leut halt einfach für blöd gehalten das sie den Zusammenhang ned merken... :rolleyes:

Und jedes mal, wenn ich was über solche Ämter- und Ministerienwillkür lese, frag ich mich, wie lange sich das deutsche Volk noch verarschen lässt? Solange der steuerzahlende Bürger die Hände in den Schoß legt und sagt: "Na da kömmer auch blos nüscht machen...", solange wird man uns mit solcher Willkür die Kohle aus der Tasche ziehen.

am 15. April 2010 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Ja klar Demokratie, ich lach mich schlapp!

Ich bin da durchaus Deiner Meinung. Unser demokratisches System ist weit...sehr weit... weg von perfekt. Allerdings hat jeder Deutsche das Recht, sich aktiv an diesem System zu beteiligen und auf Verbesserungen hinzuwirken. Das haben verhältnismäßig wenige Menschen auf unserem Globus.

Wir jammern zurecht aber auf immer noch hohem Niveau - aber das bekommen wir schon noch tiefer:rolleyes:

Deine Antwort