ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Ich glaub ich spinne ! Bei Tempo 200 fliegt mir der ganze linke Frontblinker raus !

Ich glaub ich spinne ! Bei Tempo 200 fliegt mir der ganze linke Frontblinker raus !

Themenstarteram 8. Oktober 2003 um 15:18

Also ich habe gestern meine Großeltern besucht und bin dann von Potsdam aus Richtung Sachsen - Anhalt. Die ganze Zeit verlief die Fahrt richtig schön vernünftig mit schön fließendem Verkehr und ich mich mit meiner Freundin über irgendwelche Dinge unterhalten !Also fahr ich auf der A14 wo es keine Geschwindigkeitbegrenzung gibt und auf einmal merk ich nur noch wie irgendwas großes an den linken Seitenspiegel bzw. schon fast an die Windschutzscheibe kracht ! Hab ich mir gedacht naja war bestimmt ein Stein oder sowas, und dann kam mir der Hintergedanke, es sah weiß aus, also muss das der Blinker gewesen sein ! Ich hab das erstmal nicht meiner Freundin erzählt sondern für mich behalten und wir sind dann noch den Rest Autbahn weitergefahren, weil was hätt ich denn machen sollen mal schnell eine Vollbremsung und den Blinker suchen und wieder aufsammeln. Und ohne zu lügen, der Tacho zeigte 200 an. Dann haben wir in Belleben angehalten, weil wir mal kurz unser Geschäft machen mußten und ich lauf nach vorn und seh nur noch das Kabel neben meinen Scheinwerfern liegen/hängen. Das sowas passieren kann. Bin dann zu meinen Großeltern nach Gerbstedt bei Hettstedt habs ihnen erzählt und die haben gleich einen Aufruhr gemacht, mein Gott : " ja, so kannst du doch morgen nicht nach Hause fahren " !!!! naja ich wollt meinen Wagen auch wieder ganz haben und bin zu MB in Eisleben, die haben mir dann eine neue Blinkleuchte, Lampenfassung und Glühlampe eingesetzt und das ha 59,74 € gekostet . So ih habe morgen meine kleine Durchsicht und habe gestern schon mit MB Potsdam telefoniert wegen Garantie. Ich war nämlich vor 2-3 Wochen schon mal dort, damit ich meinen Wagen gecheckt bekomme, bevor die 1-Jahr Gebrauchtwagengarantie ausläuft. da meinte der Meister oder was weis ich, das Auto ist im Top-Zustand, nur bei der kleinen Durchsicht sollten Simmering und Lenkungsdämpfer erneuert werden. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass mir der gesamte linke Frontblinker schon mal rausgefallen ist ( da hing er aber gottsei dank noch am Kabel ). Damals hab ich ihn wieder selbst reingedrückt, und er hat gesagt : " ja das kommt schon mal vor, schauen sie ich hau nochmal kurz drauf und dann ist er wieder eingerastet !" " So jetzt kann das nicht wieder passieren " ! Zitat Ende. AHA es kann nicht wieder passieren, jetzt ist meine Gebrauchtwagengarantie abgelaufen und das Ding fällt natürlich einfach so raus und verschwindet ! kan ja wohl nicht wahr sein !

zum Glück habe ich aber wieder einen Neuen, aber morgen gibt`s saures bei MB POTSDAM !

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. Oktober 2003 um 20:33

Hi Mcflow,

das was Du da gerade beschreibst ist mir schon "2x" passiert.

Das erste Mal bei einer Probefahrt mit einer 126er S-Klasse.

Auch da hatte ich ca 220 Km/h auf der Uhr und somit auch keine Chance anzuhalten. War mir natürlich megapeinlich als ich den Wagen wieder zurück brachte. Aber merkwürdiger weise hat der verkäufer kaum einen Film davon gemacht. War wohl auch nicht das erste Mal, das er sowas hörte.

Und vor einem Jahr hatte ich den Blinker an meinem 124er verloren. Das aber bei einer geringen Geschwindigkeit.

Du bist also nicht allein.

Das schein eine Dauerkrankheit bei Mercedes zu sein.

Viele Grüße, Marcus

Scheint nen typisches MB-Problem zu sein :D

Eine Woche nachdem man mir an meinem w202er die linke Scheinwerfer-Streuscheibe gewechselt hat, flog mein kompletter Blinker ebenfalls raus...bei Tempo 100 auf ner mehrspurigen Schnellstraße.

Ich dachte auch erst, es wär ne Taube gewesen, aber zu Hause angekommen, stach mir gleich das hängende Kabel ins Auge.

Bin dann sofort zu DC gefahren und hab deutlich gemacht, dass die den Blinker nach dem Scheinwerfer-Wechsel wohl nicht richtig reingemacht haben...

Reaktion bei DC (Herr im Anzug): "Nee, das kann gar nicht sein. So was kann nicht passieren..."

Meine Gegenfrage: "Wenn das nicht passieren kann: WO ist denn dann mein Blinker?? Ich bin nicht gekommen, um zu diskutieren, OB es passieren KANN...ich bin gekommen, um zu sagen, DASS es paasiert IST !!"

Er: "Wieso haben Sie den Blinker denn nicht wieder aufgesammelt."

Ich: "Weil ich nicht so lebensmüde bin und irgendwo zwischen Mittel-Leitplanke und linker Spur suchen wollte...Wie liest sich das denn in der Zeitung 'Mann spazierte wegen Blinker auf der Autobahn herum'..."

Die versuchen sich dort auch aus allem rauszureden...tz..

Ich hab daraufhin nen kompletten Gratis-Blinker bekommen...wär ja auch nocht schöner.

Ende der Kurzgeschichte

...und wech.

am 9. Oktober 2003 um 6:53

Deswegen fahren hier so viele W202er mit nur einem Blinker rum, krass........ Ich dachte, dass es sich um Diebstahl gehandelt hätte.

Hallo,

ich finde das echt sehr interessant, das selbe hatte ich auch schon (aber auch "nur" bei 120), da hieß es bei MB auch nur.....das kann eigentlich nicht passieren. Tja, eigentlich......

 

Sternengruß

Meine (US-Style) waren auch schon mal locker... hab sie dann aber ordentlich "reingeprügelt" :D, jetzt hälts...

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 12:12

naja ich hab glück, seit heute Morgen um 10 Uhr, ist er bei MB Potsdam zur Durchsicht ! Und ich habe natürlich vorher mit den Leuten dort verhandelt wegen Reparaturkosten in Eisleben. -> man sage und staune, SIE HABEN ES ÜBERNOMMEN !!! *glücklichsei*, muss also nichts für den Blinker bezahlen, Zum Glück !

Also jetzt macht ihr mir Angst, ich werd gleich morgen meinen Blinker mit Panzer Tape festmachen den meiner iss bis jetzt drin geblieben *freu*

Also jetzt macht ihr mir Angst, ich werd gleich morgen meinen Blinker mit Panzer Tape festmachen den meiner iss bis jetzt drin geblieben *freu*

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 17:00

na dann warte nicht darauf, dass der Blinkerteufel sie rausstößt :)

am 9. Oktober 2003 um 20:20

Völlig OT, aber egal:

Danke mcflow, dass Du endlich einen lesbaren Zeichensatz benutzt! ;)

Themenstarteram 10. Oktober 2003 um 15:16

moment mal, ich seh alles bzw. das meiste Ordentlich bei mir, was ich schreibe ! manchmal öffne ich aber iregendwelche Thread und bei fast alle Vokalen stehen bei mir Vierecke ! - komisch, ich denke nicht dass das nur an mir liegt. ;)

Typisches Mercedesproblem beim W202.

Liegt meist daran, das die Blinker zwar reingedrückt werden bis sie einrasten, aber man leicht vergisst darauf zu achten, das die Seitenführung auch in der Öse am Scheinwerfer sitzt. Fallls das nicht der Fall ist, sitzt der Blinker auf der Öse, und drückt sich irgendwann von selbst wieder raus.

hi,

mir ist das gleiche auch passiert, auf der A6 waidhaus, bei 190 km/h flog mir der linke blinker voll gegen den linken aussenspiegel. dem spiegel nix passiert nicht mal ein krazer aber hat ganz schönen dumpfen gemacht. das teil habe nimmer gefunden :-). aber zum glück hat ich noch gebrauchtwagengarantie und hab vom händler einen umsonst bekommen. erst hat er den blinker net reinbekommen, erst als er bischen am clip rumgeschliffen hat

ging er problemlos rein, vielleicht ist des die ursache das die dinger nicht richtig rein geclippt worden sind. also sieht ich bin kein einzelfall.

Nein, das ist mir noch nicht passiert ;), aber nem Bekannten mit seinem C280!

(Mir ist nur mal ne Zierleiste davongeflogen :D. A-Säule bis Dachmitte! - Bei Tempo +230 - BMW E30 M3 :rolleyes:.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Ich glaub ich spinne ! Bei Tempo 200 fliegt mir der ganze linke Frontblinker raus !