1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Ich glaub ich verkauf meine DT....

Ich glaub ich verkauf meine DT....

Themenstarteram 18. November 2003 um 17:43

Ich war heute beim Händler, der hat mir gesagt meine DT (AM6) sei völlig entdrosselt und habe nur lächerliche 3 PS... Scheiss Anzug und nur 60km/h... Da kann ich mir doch gleich en Mofa kaufen. :(

Geld für tuning hab ich eh keins.

Ähnliche Themen
55 Antworten

Irgendwie kommt dein Thread rüber als wenn du voll Traurig bist. Aber nur 3 PS kann doch nicht angehen !

Wieso genau willst du sie denn verkaufen ?

Themenstarteram 18. November 2003 um 17:50

Naja... schonmal ne anzahlung für ne 125er

@göppu: Wie in aller Welt kommt der auf die 3PS ??? Was den Anzug angeht, welche Übersetzung(Ritzel/Kettenrad, nicht primär) hast du denn? Meine Beta macht mir ihrer 11/51 und ohne Drossel ohne große Probleme nen Wheelie.

Ich such gerade nochmal nach den Daten für den AM6...

... kommen gleich nach die Daten...

bye

Dan

Hei Göppu,

ich hab mir eben mal Dein Möp angeschaut, steht ja 1a da!!!

Wäre eigentlich schad drum.

Habe mir jetzt ne Rieju bestellt, daher ist es zu spät, aber schreib doch einfach mal Deine Priesvorstellung und so hier rein (bzw. bei Biete), das gute Stück geht mit Sicherheit weg.

Schau doch einfach mal nach dem Zylinder! Irgendwas is ja da nich mehr richtig! Sie ging ja vorher auch bedeutend besser! Das muss ja auch irgendwie wieder hinzukriegen sein....

Ein AM6 hat offen ca. 7-8 PS

mfg

reHi,

hab mal nachgelesen, die Beta holt (ungedrosselt, aber auch ungetunt) 5kW aus dem AM6 raus. Dabei hat die Maschine aber auch einen inneren Krümmerdurchmesser von 32mm. Ok, du hast gesagt, deine Maschine hat keine (gesonderte) Krümmerdrossel, aber ich könnte mir denken, dass ein von vorne herein geringer bemessener Krümmer ebenso als Drossel wirken kann. [Von Derbi weiß ich z.B. dass die innen teilweise nur 12-24mm haben obwohl der Außendurchmesser des Krümmers deutlich grösser ist.]

Ciao

Dan

Themenstarteram 18. November 2003 um 19:06

ich würd zu 99,9% sagen dass es überhaupt am pott liegt. Ich brauche erstma geld fürn neuen.

Hai! :)

Also ich würde die nicht verkaufen...;)

Aber 60Km/h und Null Anzug kommen mir irgendwie spanisch vor, weil der AM6 ja getunt bis zu 10PS haben soll...

Oder die Sachs soll doch normal schon 7PS haben, das kann nicht sein mit 3PS.

du kannst das gute stueck doch nich einfach so verkaufen ;)

check mal die kolbenringe vll haben die sich irgendwie verschoben oder so.

mach mal vergaser sauber und alles wo luft durch muss ( luftfilter , membrane etc. ) liegt bestimmt daran :)

genau richtig .. macht mut !

Du bekommst die Kiste schon wieder zum Rennen :D

einfach alles Putzen/durchblasen.

Themenstarteram 18. November 2003 um 20:10

Danke das ihr mir so helfen wollt ;).

Also in 300km habe ich 1. Service, da werden sie alles ma richtig durchblasen. Danach bestell ich erstmal nen Tuning krümmer , cdi etc...

Also ich würd die auf keinen Fall verkaufen, sieht absolut hamma geil aus. An deiner Stelle würd ich ma zu nem anderen Händler gehen und den noch ma fragen, kommt ja öfters vor, dass die typen so'nen mist von sich geben... oder vielleicht auch ma einen fragen der richtig ahnung von der machine hat, halt einen der sich die dann auch ansieht und so.

Wieso so schnell aufgeben ?

Bei so einen noch relativ einfach aufgebautem Motor kann man doch das Problem gut lokalisieren.

Check halt mal das Standard-Zeugs ;)

Ansonsten bist du glaub ich beim 2-Takter nicht ganz richtig, denn basteln gehört einach dazu :D

iss doch klar .. ich mein ja nur ,

wenn man zu einander steht und

sich hilft wo gehr kann man fast alles meistern :)

MFG

Deine Antwort