ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Ich glaube langsam gehen die Probleme los

Ich glaube langsam gehen die Probleme los

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 14:24

Hi,

seit einiger Zeit fallen mir immer mehr Sachen auf, die so denke ich, nicht in Ordnung sind. Vielleicht weiss jemand was dazu.

- Das RNS-E hat ab und zu beim öffnen der Fahrertür streifen im Display (Gerät ist aber aus und Schlüssel steckt nicht). Ein Teil des Displays ist dunkel, der rest etwas heller. Hab das ganze mitm iPhone gefilmt, brings aber leider nicht runter. Das RNS-E läuft soweit aber ohne Probleme, ausser:

- starker Lautstärkeunterschwied zwischen Radio und digitaler Quelle. Wenn ich Radio höre und dann auf eine andere Quelle umschalte fliegen mir immer die Ohren weg. Ich muss dann die Lautstärke reduzieren.

- knattern in der Lenkung (hier gibts aber soweit ich gelesen hab ne TPL)

- bisher 2x Ausfall der Funkuhr seit ist das Auto hab (Symbol war weg). Hier gibts aber glaub ich auch ne Problemlösung.

- knarzen hinter Fahrersitz. Hier wurden die Stellmotoren (Aktion 61B3) getaucht. Seitdem hab ich das Problem, allerdings nicht immer. Ich meine, das es nur ist wenn der Wagen in der Sonne gestanden hat. Wahrscheinlich müssen hier die Schrauben nochmal gelockert und wieder angezogen werden. War deswegen schonmal beim Händler, aber leider war da das Geräusch natürlich nicht zu hören (Vorführeffekt)

- Mein Boardcomputer steht grundsätzlich auf Stufe 2, Durchschnittsverbrauch. Es passiert aber immer öfter, das beim anmachen der Zündung der Kompas da ist

Meiner ist Bj 01/2008

Danke schonmal,

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 10. Juli 2009 um 15:35

Also zu den Streifen im RNS-E würde ich mal sagen das ist normal. Wenn sich mein RNS-E komplett ausschaltet dann bekommt es manchmal auch kurz Streifen rein. Wenn man mal das Gerät anmacht und dann 30 Sekunden auf den Aus- Knopf drückt geht das Gerät zuerst aus und dann nach 30 sec. wird es noch dunkler und bekommt manchmal dabei Streifen. Ich denke das erstemal ausgehen des Gerätes, also Zündschlüssel abziehen oder 2sec. auf Aus drücken, dabei geht das Gerät nur in den Standbymodus, würde ich sagen.

 

Zu deinen anderen Leiden kann ich leider nichts sagen.

 

Gruss Denis

Ich kann die etwas zu dem Radio und externen Quellen was sagen.

Ich habe diesbezüglich Audi angerufen und die einten das wäre normal und nicht zu ändern 0_o

Und das mit dem Kompass ist generell bei mir so das der als erster da ist ... Ich weiss nicht ob ich das ändern kann ...

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 16:00

ok,

bei mir kommt es nur hin und wieder vor, das der Kompass zu sehen ist. Im normalfall ist die zuletzt ausgewählte Anzeige bei Zündung an wieder da.

Mir fällt da grad noch was ein.

Ich finde, mein Kupplungspedal geht sehr streng. Ich hatte jetzt ein paar Tage den A3 (Bj. 99) von meiner Freundin. Obwohl der Wagen schon 165.000km runter hat, lässt sich das Kupplungspedal viel leichter durchtreten.

Ist das normal?

Also wie gesagt das mit dem Kompass ist bei mir normal das er bei Zündung da ist... Ich weiss auch nicht ob man das einstellen kann.

am 10. Juli 2009 um 17:52

Das mit dem Kompass kann man einstellen. Ich meine, beim RNS-E ist das eine Option.

Ja die Option Kompass anzeigen oder nicht... Aber ich kann nichts mit bei start zeigen finden :(

am 10. Juli 2009 um 17:58

Wenn die Option an ist, dann wird er meines Wissens generell beim Start angezeigt.

Aber wenn ich die Option ausschalte zeigt sich der Kompass gar nicht... :S

am 10. Juli 2009 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Woppi

ok,

bei mir kommt es nur hin und wieder vor, das der Kompass zu sehen ist. Im normalfall ist die zuletzt ausgewählte Anzeige bei Zündung an wieder da.

Mir fällt da grad noch was ein.

Ich finde, mein Kupplungspedal geht sehr streng. Ich hatte jetzt ein paar Tage den A3 (Bj. 99) von meiner Freundin. Obwohl der Wagen schon 165.000km runter hat, lässt sich das Kupplungspedal viel leichter durchtreten.

Ist das normal?

würd ich sagen, du hast en sportwagen :D

am 11. Juli 2009 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Holzan

Zitat:

Original geschrieben von Woppi

ok,

bei mir kommt es nur hin und wieder vor, das der Kompass zu sehen ist. Im normalfall ist die zuletzt ausgewählte Anzeige bei Zündung an wieder da.

Mir fällt da grad noch was ein.

Ich finde, mein Kupplungspedal geht sehr streng. Ich hatte jetzt ein paar Tage den A3 (Bj. 99) von meiner Freundin. Obwohl der Wagen schon 165.000km runter hat, lässt sich das Kupplungspedal viel leichter durchtreten.

Ist das normal?

würd ich sagen, du hast en sportwagen :D

Oder den TDI :D

am 12. Juli 2009 um 19:12

oder beides:D:D:D

am 13. Juli 2009 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Barny1603

oder beides:D:D:D

:D:D:D

Zitat:

knarzen hinter dem Fahrersitz

stell mal die Rückenlehne gerader oder mach den Sitz etwas

nach vorn.

Bei mir kam die Lehne an die Kunstoffrückwand - das gabe auch

so ein 'Knarzen'

lautstärkeunterschied radio und digitale quelle hatte ich auch. insofern du BOSE hast gibt es dafür ein software-update, über welches hier schon oft geschrieben wurde. habe dieses update selbst auch drauf, und seitdem NO PROBLEMAS!!!! ;)

die anderen "probleme" kann ich so leider net bestätigen! die streifen aufm navi sind bei bisher JEDEM audi gewesen, den ich gefahren habe. also wohl eher als normal zu bezeichnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Ich glaube langsam gehen die Probleme los