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Ich glaubs net ...

Themenstarteram 29. November 2005 um 7:22

Morgen.

Gestern hab ich mit meim Kumpel sein neues Auto geholt. ein Ford Probe 1 Daten: 150PS 2.2l turbo motor.

C230k 2.3l mit 193PS

Und jetzt kommts. ich seh kein Land bei dem ich denk schon das mein auto vielleicht kaputt ist. kann das sein das der mich so richtig dreckig stehen lässt.

Ich glaub halt das bei ihm die übersetzung verdammt kurz ist da sein Tacho nur bis 220Km/h geht. Ich bin echt deprimiert das mich jetzt sogar ein alter Ford verzockt.

Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? Ist das normal das die Turbo motoren so viel besser gehen als ein Kompressor??? Ich dachte der Unterschied ist nicht SO groß besser ist klar aber soviel besser. Versteh die Welt nicht mehr ;-)

MFG Keke

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26 Antworten

Hey KEKE, was wiegt denn der Probe??

Is ein GT oder??

Laut ford-probe-driver.de fährt das ding max 220, d.h. er hat wahrscheinlich mal eine kürze übersetzung wie deiner, dazu wiegt er nur 1350 KG, auch ein vorteil!

Lt. der seite 8,2 sec von 0..100, das schaff ich auch mit meinem 280iger ;)

Gruß pmneo

Zitat:

Original geschrieben von KEKE85

Ich glaubs net ...

:mad: Schreib doch mal was vernünftiges in die Betreffzeile, dann brauch ich mir deinen Beitrag nicht ansehen und kann mich auf wichtigere Dinge konzentrieren!!

Gruß Peiner

Themenstarteram 29. November 2005 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von peiner

:mad: Schreib doch mal was vernünftiges in die Betreffzeile, dann brauch ich mir deinen Beitrag nicht ansehen und kann mich auf wichtigere Dinge konzentrieren!!

Gruß Peiner

Heul doch!!!

Keke

Themenstarteram 29. November 2005 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von pmneo

Is ein GT oder??

Laut ford-probe-driver.de fährt das ding max 220, d.h. er hat wahrscheinlich mal eine kürze übersetzung wie deiner, dazu wiegt er nur 1350 KG, auch ein vorteil!

Lt. der seite 8,2 sec von 0..100, das schaff ich auch mit meinem 280iger ;)

Gruß pmneo

Also bei mir hats mal für ein 325BMW mit 210000KM gereicht ich hab 180000KM Aber wie gesagt der geht echt dreckig ja es ist ein GT aber ich hab doch auch nur 1400Kg oder so und hab aber 40PS mehr da stimmt doch das Verhältniss nicht gut sein Motor hat grad 60.000KM ist vielleicht auch noch was wert muss mal aufd Autobahn mit ihm zum Vergleichen. hab auch noch ein Kumpel mit nem Leon der hat 180PS und einen 1.8l drin der geht auch a bissle besser als meiner aber er lässt mich nicht so stehen. vieleicht hatte ich auch nur ein schlechten tag oder mein Auto ;-)

Keke

Gut..., wenn du willst.

Das war noch durch die Blume.

Ich lese und schreibe in diesem Forum, um anderen zu helfen, oder mir helfen zu lassen.

Wenn du, und andere auch, in iher Betreffzeile nur solch einen lapidaren Mist schreiben, dann muß ich mir auch diese Beiträge durchlesen, nur um festzustellen, dass jemand geschrieben hat, dem nicht zu helfen ist.

Oder schreibst du deshalb keine aussagekräftige Betreffzeile, weil sonst niemand deine Beiträge lesen würde.

:confused: Heul doch!!! :confused:

Auch wieder eine deiner aussagekräftigen Beiträge.

Gruß Peiner

Also amerikanische Fahrzeuge werden nicth für hohe Endgeschwindigkeiten gebaut, sondern für schnelles durchstarten. In den USA kommen alle an der Ampel immer sehr zügig in die Puschen. Dafür ist fast überall bei 55 Miles (88 Km/H) Schluß.

Dafür wird nicht nur die Übersetzung genutzt, sondern die Motoren haben alle reichlich Hubraum und viel Drehmoment. Der Verbrauch spielt aufgrund der für uns sehr geringen Spritpreise keine Rolle.

PS: Peiners Anregungen sind korrekt. Es kann sonst irgendwann passieren, dass Beiträge mit "brauche Hilfe, großes Problem" von den eifrigen Helfern hier ignoriert werden. Dadurch bekommt der Erstellter vielleicht nicht die notwendigen Anworten. Wäre schade, gell?

Themenstarteram 29. November 2005 um 9:24

@peiner und mbfanhh

tut mir leid aber ich kann nirgens lesen bei mir hilfe Motorpronleme oder auto explodiert was nun? Oder etwa doch ich mein meine betreff zeile ist halt das was ich gerade gedacht hab ist doch nicht nur ein vorum zum Motorprobleme zu berichten dachte man kann hier auch mal nur geschichten die das leben schreibt erzählen das aber dann manche leute gleich einen riesen Aufstand machen und sich auskotzen ist doch nicht normal. man kann hier alle beiträge lesen und sich eine meinung dazu bilden sie reinschreiben oder auch nicht wenn einem das Thema nicht gefällt. Meine Meinung. oder sol ich die jetzt auch weg lassen? Ich brauchte auch schon hilfe bei meim Bock aber ich kann doch trotzdem mal irgendwas posten und ein paar vergleiche anstellen, oder?

MFG Keke

Also in dem hier vorliegenden Fall wäre ein Betreff wie "C230K langsamer als Ford Probe 150PS?" oder meinetwegen auch "Ich glaubs net... Ford Probe versägt 230K" angebracht gewesen. Der Betreff hilft ja nicht nur, unwichtiges von wichtigem zu trennen, sondern auch den Beitrag später wiederzufinden.

Wenn du dir die Themenliste mal durchschaust, kann man heute bei fast allen Beiträgen schon durch den Betreff rausfinden, was nachher drinsteht. Und genau das ist der Sinn des Betreffs.

Stell dir mal vor, du hast einen nicht grade günstigen Internettarif, kaum Zeit und nur ein Modem zur Verfügung... würdest du da extra einen Beitrag aufrufen wollen nur um herauszufinden, dass er dich doch nicht interessiert? Bestimmt nicht...

Laut Fahrzeugpapieren hat der Probe I GT 147 PS.

Früher ( anfang der 90iger ) , als die Autos bei der Versicherung noch in PS-Klassen eingeteilt waren war dies genau die Grenze.

Jedes weitere PS kostete ein kleines Vermögen, daher wurde die Leistung des 2,2 Liter Turbo-Motors von Ford nur mit 147 PS angegeben.

Die eigentliche Leistung beträgt meist zwischen 165 und 170 PS.

Eine Erhöhung des Ladedrucks kann bis zu 200PS freigeben.

Vielleicht erklärt das, warum Du kein Land gesehen hast. ;)

Themenstarteram 29. November 2005 um 10:56

O.K. nochmal sorry werde mich in Zukunft an deutlicher Im Betreff ausdrücken.

Das mit den 160PS oder mehr ist gut zu wissen. das wäre auch eine halbwegs vernünftige erklärung. Glaub ich muss mal mit seim und meim auf de Prüfstand. um genaueres zu wissen. Wie ist das eigentlich mit em Ladedruck ist das viel tuning das zu erhöhen also muss man eine andere Kopfdichtung einbauen und so ein paar andere Sachen verstärken oder nicht?

MFG Keke

Zitat:

Original geschrieben von peiner

:mad: Schreib doch mal was vernünftiges in die Betreffzeile, dann brauch ich mir deinen Beitrag nicht ansehen und kann mich auf wichtigere Dinge konzentrieren!!

Gruß Peiner

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moin...moin..

Hallo Peiner..

Das sind die UNFALLER.....!!!!

Kauf dir eine C280 und du kannst locker mithalten und ihm bei der Höchstgeschwindigkeit stehen lassen...

Außerdem ist der Ford Probe mordsmäßig hässlich und nicht mit der C-Klasse zu vergleichen..

@bak80

Was ist das denn für ein Blödsinn?

1. Der 230k schafft es nicht und ein 280 dann locker? Träum weiter.

2. Wegen deinem persönlichem Geschmack kann man Autos nicht vergleichen? *kopfkratz*

Echt ein tolles Argument.

 

@KEKE85

Den Ladedruck kann man bereits mit ganz billigen Eingriffen verändern. Ob es dann auch haltbar ist, steht auf einem anderen Blatt. Wie es genau beim Probe aussieht, weiß ich nicht, aber die Vermutung liegt doch nahe, daß der Vorbesitzer etwas an der Leistung gedreht hat. Normal ist das nicht.

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