1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Frage zum VW Scheckkartenfach

Frage zum VW Scheckkartenfach

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 17. April 2020 um 12:42

Was auch immer mich geritten hat...ich habe in dieses VW Scheckkartenfach? nen Euro reingeschoben der prompt durchgeflogen ist...

Wo fliegt dieser hin? Wisst ihr das? Kann da irgendwas an der Elektronik oder sonstwas passieren? Hoffentlich wächst kein Euro Baum :D

Wie bekomme ich den wieder raus?

Danke.

Schacht
Beste Antwort im Thema

Denk nur beim späteren Verkauf daran - kannst den Kaufpreis dann um einen Euro höher ansetzen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Schieb noch ein paar Euro hinterher und achte auf das Geräusch, vielleicht kannst du etwas hören wo sie hinfallen. Halte uns auf dem Laufenden ...

Themenstarteram 17. April 2020 um 12:55

Hab jetzt noch 200stk. hinterhergeworfen..nichts passiert :(

Aber mal Spaß bei Seite, passieren kann da nichts schlimmes, oder?

Naja, vielleicht öffnet sich irgendwo nen Fach und ne Tüte Haribo kommt raus...

Schau mal da, da ist ein Foto:

https://www.ebay.de/.../124005165681

auch wenn es für den Golf Plus ist, ist wahrscheinlich identisch.

Oben sind die Clips, vielleicht kannst du es so raushebeln ?

Themenstarteram 17. April 2020 um 13:50

Danke. Bin mal grad über die leere Landstraße gefahren und habe mal stark eingelenkt. Man hört kein Rollen oder andere Geräusche. Wenns dabei bleibt, belass ichs erstmal mit dem rumbasteln. Aber danke für die hilfreichen Tips :)

Denk nur beim späteren Verkauf daran - kannst den Kaufpreis dann um einen Euro höher ansetzen.

Zitat:

@Warpspinne schrieb am 17. April 2020 um 14:55:33 Uhr:

Hab jetzt noch 200stk. hinterhergeworfen..nichts passiert :(

Aber mal Spaß bei Seite, passieren kann da nichts schlimmes, oder?

Das ist die "auf keinen Fall Euromünzen einwerfen"-Öffnung. Von da aus gehen die Münzen direkt ins Getriebe und verursachen langfristig einen Totalschaden, der aber meist erst nach Ablauf sämtlicher Garantien auftritt. Gewährleistung aufgrund grob fahrlässigen Verhaltens natürlich ausgeschlossen. Also mein Wochenende wäre gelaufen....

:D:D:D

BTW: das ist übrigens einer der Hauptgründe für die die vermehrten Ausfälle von trockenen DSG-Getrieben und Steuerkettentrieben vor Umstellung auf Zahnriemen...:p

am 17. April 2020 um 23:04

Bin mal so ehrlich: hab ich auch schon gemacht. Seit einem Jahr ist nix passiert.

Wie kommt man denn auf so eine Idee? Vielleicht war es der Gedanke, dass man damit am Parkscheinautomat direkt aus dem Fahrzeug zahlen kann :D

Nicht nur "Ich hab da mal ne dumme Frage...", sondern auch "Ich bin nicht fähig eine aussagekräftige Überschrift zu formulieren!" ;)

Die Schlitze sind eine Erfindung der Regierung. Da steckst du auch (allerdings unfreiwillig, Zwangsabgabe) Geld rein und a) weißt nicht, wohin es verschwindet und b) siehst es nie mehr wieder.

@Petrolhead69 Zwangsabgabe? Wutbürgerseite "Hallo D............."?

Nutzt du denn hier in Deutschland nichts von der Infrastruktur?

Keine Sorge, da passiert nichts. Die fallen einfach unten raus. Guck mal unterm Auto.

Das ist doch bekannt: Wer VW fährt, versenkt jede Menge Euro.

Deine Antwort