ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ICH HAB DEN NEUEN 1er GEFAHREN!!!

ICH HAB DEN NEUEN 1er GEFAHREN!!!

Themenstarteram 18. September 2004 um 22:59

jo leutz also wie ihr seht hab ich die kiste gefahren war ein 118d mit 122 ps und 6gang (!!!)

dummerweise war son typ mit mir konnte also net fahren wie ich will sondern nur ne bestimmte route.. zunext hat ich bisi probs mit der kupplung, weil ich an meine gelutschte und ausgeleierte und zuweiche kupplung gewöhnt war...

der wagen is in sachen motor net schlecht der zieht schön sanft hoch geht gut find ich...

wenn man bei 100 km/h im 5ten gas gibt zieht sehr gut hoch net wie ich es bei anderen diesel erlebt hatte.. der 6te hab ich sogut wie nie benutzt.. das is nur was ab 180 denk ich..

wie bei jedem neuen wagen merkt man die geschwindigkeit kaum.. also als ich bei 50 war dachte ich hab grad ma 20 oder so drauf...

soo aber was mir überhaupt net gefallen hat... es is alles verdammt eng..

man sitzt irgendwie voll eingequetscht da... und meine freundin die auf der rückbank platz nahm meinte ebenfalls verdammt eng ungemütlich und sie konnte nichts ausser meinen fahrer sitzt sehen...

der rückspiegel is auch fürn arxxx viel zu klein und die sicht nach hinten is auch net das wahre...

die lenkung war irgendwie indirekt und schwammig .. meine is irgendwie bessa find ich.. die gangschaltung zwar weich aber irgendwie auch schwammig, machte irgendwie kein spass zu schalten...

die fenster kante war viel zu hoch .. so das es so gut wie garnicht möglich is gemütlich den ellebogen ausm fenster zu halten und das lenkrad gut in griff zuhaben....derweiteren hat mir der innenraum net gefallen... ablage fächer waren irgendwie in der mitte keine zu sehen .. ausser raucherkrimskrams unter einer abdeckung.. vielleicht war unter der armlehne was kein plan...

das tacho da fehlte mir die temperatur anzeige... der tankinhalt befand sich da wo bei anderen bmw die verbrauchs anzeige ding befindet....

ahja der typ der neber mir musste auch net grad was sache is... auf die frage ob der wagen standlichtrunge habe , war der irgendwie voll iretiert und wusste net was sache is am ende meinte er, er denke nicht.. aber der hat welche naja egal....

naja unterm strich würd ich diesen wagen nicht kaufen.. is viel zu eng.. man fühlt sich bischen bedrückt darin die decke is zu nah und die türen sind zu klein ...

der motor würd ich nehmen aber den rest können die behalten...

so das waren mal meine bericht zu diesem wagen.. is den noch jemand gefahren...

am ende war ich halt froh das ich in meinen rauen kleinen compact steigen durfte und mit lauten lufi brumen weg fahren konnte........

Ähnliche Themen
18 Antworten

danke für den erfahrungsbericht :)

hoffentlich komm ich auch mal in den "genuss" einer probefahrt!

dringesessen bin ich auch schon und ich fands ehrlich gesagt garnicht so schlimm mitm platz (bin 1,82 groß) aber das mit den kleinen ausgucklöchern is schon störend :)

dafür gefällt er mir von außen sehr gut. standlichtringe hat er glaub ich nur wenn er mit xenon scheinwerfern bestellt is!

hab heute auch mal dringesessen, bei der vorstellung.

ist mir (182cm) etwas zu eng und zu mutti-einkaufswagenhaft. nichts für nen jugendlichen, schon gar nichts für "solche"golf-kunden, wie man sie hier kennt.

aber es soll ja ne große nachfrage geben.

mein fazit: mutti-wagen mit extrem bulliger front!

Themenstarteram 18. September 2004 um 23:13

jo ich weis halt net war net so das wahre.. ich hab in meine compact mehr platz als im 1er sogar auf der rückbank das muss ja was heißen...

ich bin ja bereits e46 323i und 528i gefahren die sind gut zu fahren...macht freude...

ahja ich bin 180 groß und war irgendwie fast an der decke aber ellebogen war halt irendwie immernoch net oben...ich weis net

das liegt daran, dass der compact ein DREIER ist, un der 1er eben nur ein EINSER. eine klasse tiefer also --> golfklasse! ich besteh immer noch darauf, mittelklasse zu fahren ;)

auch wenn jetzt einige mit den beinahe gleichen abmessungen kommen werden, es ist ein deutlicher unterschied vorhanden.

ich hab heute auch im 1er gesessen.

finde ihn erstmal von innen sowie vor allem von aussen total schick!!!!

und ich hatte auch richtig viel platz vorne (bin 1,90m groß)! hinten bleibt nicht mehr viel platz über dann, aber das ist bei meinem und beim e456 touring meiner eltern genau so...

also ich bin wirklich begeistert von dem teil!!

Jan

Optisch finde ich den Einser richtig geil.

Allerdings finde ich den Preis etwas happig (gut, im Vergleich zum Golf oder gar A3 geht's wieder), aber ich persönlich würde doch lieber ein wenig mehr drauflegen und mir dann einen Dreier holen.

Was mir auch aufgefallen ist: bei der Präsentation habe ich beobachtet, dass einige Leute scheinbar Probleme beim vorne Einsteigen hatten, sah aus als hätten die sich den Kopf an der Dachkante gestoßen ?!?

Kann mich allerdings auch irren...

Themenstarteram 19. September 2004 um 7:53

also ich denke ma in nem golf is mehr platz als in dem ....wenn neu wagen in der klasse dann e46 compact aber net 1er... der is golf größe mit lupo innenraum würd ich ma sagen

ich habe bei BB-Radio ein Wochenende mit dem 1-er gewonnen. Jetzt warte ich nur noch bis sich der Händler mit mir in Verbindung setzt. Bin schon richtig gespannt.

am 19. September 2004 um 11:00

Ich bin den auch gestern gefahren aber hier in Flensburg durfte man auch andere Autos der Klasse fahren, sprich Golf V, Alfa 147, Astra, Fiat Stilo, A-Klasse und Audi A3 ...

Am besten hat mir der BMW gefallen, das Innenraum ist gut verarbeitet wie ich finde und auch der grösste Fahrspaß ... Aber auch der Alfa und der Audi sind sehr gute Autos ... die anderen haben mir nicht gefallen... aber wenn es ein kompaktes Auto sein sollte dann wäre es eins von diesen drei ... Im BMW habe ich mich sofort wohlgefühlt, liegt wohl daran dass wir selber einen fahren ;) und live sieht der !er wirklich schöner aus als auf Bildern ... mir hat er gefallen aber die Preise sind ja tödlich für so einen kleinen ...

Mfg

hi,

commander wo warst du denn bei der vorstellung. ich war am Blumbergerdamm 2. Hab mich auch mal rein gesetzt und gleich erstmal den kopf gestoßen (bin 190) son gefällt er mir ja ganz gut. aber da Heckfenster ist ein bisschen klein. Naja dann warte ich doch lieber auf den neunen M5 *gg* schöner vergleich wa.

Schau schönes wochenende noch

Hi,

ich bin bei vorstellungen immer hier in der niederlassung weissensee, gleich bei atu und den anderen autohäusern.

ja, der m5 wäre doch eine gelungene alternative zum einser :D

So ein 1er kostet mit einigen Extras locker 30.000€.

Dafür bekommt man einen ähnlich ausgestatteten 6Zyl-E46 als Jahreswagen,mit max 10TKm und der sieht immer noch aus wie aus dem Laden.Ich würde nie im Leben für soviel Geld eine 1er-Gurke kaufen

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Dafür bekommt man einen ähnlich ausgestatteten 6Zyl-E46 als Jahreswagen,mit max 10TKm und der sieht immer noch aus wie aus dem Laden.

naja, du musst bedenken, dass der e46 trotzdem in die jahre gekommen ist und der 1er eben ganz NEU, da hast dann ein auto was noch ohne tuning aufsehen erregt ;)

aber klar, günstiger müsste er schon seien, ... aber er ist doch ned viel teurer als der golf :D

und teurer als der golf muss er doch sein oder?

naja, vielleicht is der e46 dann einfach zu günstig :D :D

mfg dje

Themenstarteram 19. September 2004 um 19:06

hmm ich würd den e46 bevorzugen allein weils die mit 6packs gibt.. die halten da schon länger.. aber den 118d motor in meinen compact würde mir gefallen.. 6 gang war schon ne feine sache.. ich war bei 2000u/min schon auf 100 km/h und n verbraucht von 7,7 lieter diesel laut BC is auch interessant

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ICH HAB DEN NEUEN 1er GEFAHREN!!!