ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ich hab es getan...MV6 gekauft....und gleich Fragen....

Ich hab es getan...MV6 gekauft....und gleich Fragen....

Opel
Themenstarteram 30. Juni 2012 um 20:35

Nabend zusammen,

nachdem ich nun eingesehen habe, das mein 99er Omi sterben will und jeder Tag neue Mägel bringt (Ich zähl mal auf...Kupplung fertig, Innengebläse kaputt, Auspuff im Eimer, Vorderache alles ausgeschlagen, Stoßdämpfer platt, Inneneinsatz der Scheinwerfen abgebrochen, Rundum blühender Rost, Sitze merkt man schon die Federn, Türband abgerissen, Motorleute Brennt und Motor zieht nicht mehr, Display zeigt nur noch einzelne Striche, Bremsleitunfen hinten weggegammelt, ABS Leuchtet und geht nicht mehr....und ich bin noch nicht fertig:(

Kurzum, völlig im Arsch und sieht auch noch scheiße aus...sorry. Und Tüv müsst jetzt auch noch...aber das wär eine Ilusion:eek:

Also muss was neues her. Seit Wochen bin ich nun auf der Suche nach was gescheiten, nur leider lässt das Bugett keine 1000 Euro zu. Alles was ich mir bisher anschaute war schrott...gestern dann sogar der oberhammer....kilometer weit gefahren für ein angeblich gutes, Rostfreies Auto....was sich als schlimmerer Müll herausstellt wie ich schon habe....ich war stinkesauer auf den Verkäufer und hab ihm das auch gezeigt.

Jedenfalls stand ich die Tage schon bei einem deutschen Händler vor einem MV6 Automatik Limo....bj. 95, null Rost, 178000 Kilometer, zwei Vorbesitzer, der erste 80, der letzte 74.... schönes Auto, allerdings ohne Tüv (abgelaufen im April 2012)...für schlappe 600 Euro. Probefahrt nicht möglich da die roten schilder gerade unterwegs waren und Hebebühne war auch keine da....Mist.:mad:

Also wieder heim und überlegt...heute dann nochmal hin und siehe da, ich konnte eine Probefahrt machen:p

Nachdem ich alle tausend Funktionen und Schnickschnack der Kiste getestet hatte (alles funktionierte)ging es auf die Autobahn.

So, und da ist es dann passiert....ich hab mich verliebt:D:D:D

Und wie das so ist wenn man verliebt ist, war ganz schnell die Hose nass:D:D:D Soooo geil, man geht die Kiste ab.

also mal schön im Dreck druntergelegt und wenigstens mal grob begutachtet. Konnt nix negatives finden....und hab die Kiste auf gut Glück gekauft.....der Händler ging sogar noch runter und so hab ich ihn für 500 Euro bekommen:p Hab ihn sogar noch heimgefahren bekommen (45km:p:eek:)

Zuhause dann der spannende Moment....den MV6 auf mene Hebebühne...oh was wird mich erwarten....:confused::confused::confused:

Nix! Null und nicht absolut nix. alles Top, trocken, kein Gammel, top Lack, nix ausgeschlagen, alles Top, hab sogar noch den Nachbarn von der Autowerkstatt nebenan gerufen....Nix, wirklich alles Top, lediglich am Endtopf muss was kleines geschweisst werden aber ist kein Problem.

Also geht der so die Woche über den Tüv. Ich denke nicht das es da Probleme gibt. So nun nach meinem Roman zu meinen Fragen.

Ich hab auf meinem alten Omi Top Alus mit neuen Sommerreifen drauf. Die haben die gleichen Maße wie der MV6 braucht...allerdings gehen die nur bis 210kmh, der MV6 braucht aber 230kmh:( Könnte ich die Reifen trotzdem fahren wenn ich diesen 210Kmh Aufkleber im Cockpit habe???

Bei Winterreifen geht das doch auch:confused:

Und noch was; ich hab nur einen Schlüssel und auch nur einen Funköffner (Schlüssel und Funköffner sind da noch einzeln)

Kann ich so einen Schlüssel nachmachen lassen und was kostet sowas?

Und wie bekomm ich noch einen weiteren Funköffner der auch funktioniert? Kosten?

Ich werd die tage noch Bilder reinstellen...will ihn euch ja vorstellen:)

Achja, ich brauch jetzt noch eine AHK für den, hat jemand sowas rumfliegen?

LG Markus

Beste Antwort im Thema

Hallo!

 

Sorry, ich mach mir nicht mal die Mühe den Video anzuschauen, aber Du solltest Dir mal die Mühe machen nach eine/r von den unzähligen Formeln/Tabellen im WWW zu suchen mit der Du berechnen kannst wie viel PS mach braucht um echte 265km/h zu fahren, dann geht vielleicht auch Dir ein Lichtlein auf;) und wer dem Schätzeisen genannt Tachometer im Omega glaubt dem ist wohl nicht zu Helfen.

 

mfg

FalkeFoen

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallöle,

hast nen Caravan oder ne Limo? Für nen Caravan hätte ich noch ne AHK da....

Gruß Lars

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 21:01

Hi,

ist ne Limo....

LG Markus

Zitat:

Original geschrieben von smilodon markus

 

Nabend zusammen,

nachdem ich nun eingesehen habe, das mein 99er Omi sterben will und jeder Tag neue Mägel bringt (Ich zähl mal auf...Kupplung fertig, Innengebläse kaputt, Auspuff im Eimer, Vorderache alles ausgeschlagen, Stoßdämpfer platt, Inneneinsatz der Scheinwerfen abgebrochen, Rundum blühender Rost, Sitze merkt man schon die Federn, Türband abgerissen, Motorleute Brennt und Motor zieht nicht mehr, Display zeigt nur noch einzelne Striche, Bremsleitunfen hinten weggegammelt, ABS Leuchtet und geht nicht mehr....und ich bin noch nicht fertig:(

Kurzum, völlig im Arsch und sieht auch noch scheiße aus...sorry. Und Tüv müsst jetzt auch noch...aber das wär eine Ilusion:eek:

Wie kann man nur!!!!!:(:(:(:(

Als straffe müsste man dir den MV6 gleich wieder weg nehmen!

Zitat:

Ich hab auf meinem alten Omi Top Alus mit neuen Sommerreifen drauf. Die haben die gleichen Maße wie der MV6 braucht...allerdings gehen die nur bis 210kmh, der MV6 braucht aber 230kmh:( Könnte ich die Reifen trotzdem fahren wenn ich diesen 210Kmh Aufkleber im Cockpit habe???

Bei Winterreifen geht das doch auch:confused:

Da würde ich einfach mal beim TÜV oder Reifenhändler fragen, wie es sich mit diesem Aufkleber verhält.

Zitat:

Und noch was; ich hab nur einen Schlüssel und auch nur einen Funköffner (Schlüssel und Funköffner sind da noch einzeln)

Kann ich so einen Schlüssel nachmachen lassen und was kostet sowas?

Und wie bekomm ich noch einen weiteren Funköffner der auch funktioniert? Kosten?

Wenn ich richtig Informiert bin, geht die WFS bei diesem Bj. mit über die FB.

Daher würde ich mir die FB beim FOH kaufen und auch gleich anlernen lassen. Das Anlernen ist eigentlich im Kaufpreis enthalten.

Was es aber kostet weiß ich auch nicht.

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 21:53

Sei doch nicht so hart zu mir:(:(;)

Das hatte echt keinen Zweck mehr mit dem Omi....tut mir ja selbst leid:(:p

Da ich ja die kiste schlecht noch mit diesen tausend Mängel verkaufen kann, dacht ich, ich nehm ihn auseinander und lagert die Brauchbaren Teile ein....und verkauf sie nach und nach. Der Motor zb. ist Top und hat erst 115000 drauf.....

Markus

Ja ja ein 6 Zylinder ist doch was anderes als ein 4 Zylinder unter andrem habe ich darum mein 4 Zylinder an dem Verkaufe wieder zurück gegeben, und weil es kein Caravan war wegen unseren Hund ;)

Aber glaube mir, Du hast jetzt ein V6 Virus und willst die 4 Kolben nie wieder und beim Aussteigen muss man dich zum Chirurgen bringen damit man das Grinsen vom Gesicht weg bekommt :D :D :D

Mit den Reifen, warum lässt du die Reifen vom MV6 nicht umziehen auf deine Alus die du noch hast, wenn es ja doch die gleiche Größe ist, oder du schaust nach ein paar neue Füße mit einen Y für den MV 6 denn bedenke das der MV6 bis zu 265 km/h fahren kann.

So bist du immer auf der sicheren Seite.

Mit dem Schlüssel habe ich das gleiche Problem, nur das ich keine FB habe nur ein Schlüssel gut meiner ist Bj. 97 und deiner Bj 95 aber ich denke das die WFS so wie bei mir über den Schlüssel geht, ich setze mal ein Bild von meinen Schlüssel rein denke mir mal das du den gleichen hast ;)

Ich weiß es jetzt nicht ganz genau, aber ich glaube man kann die FB über eBay kaufen.

Hier habe ich mal das Ei rausgesucht und hier die FB am Schlüssel aber ich denke mir mal das die FB am Schlüssel nur über FOH geht, weil man ja da auch die WFS mit drin ist.

Wie Teuer das ist weiß ich leider nicht ganz genau aber ich habe mal gehört über FOH zahlt man so für ein Schlüssel 80 €

Ich wäre auch froh wenn es günstiger geht und vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee

Dsc00244-1

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

mit einen Y für den MV 6 denn bedenke das der MV6 bis zu 265 km/h fahren kann.

Hallo!

 

Looooool, der ist jetzt aber mal richtige Gut, na ich hoffe mal Du glaubst wenigstens nicht selbst an das Märchen das Du da erzählst;). In diesem Sinne mal schauen was die Märchenstunde noch so bringt:D.

 

@smilodon markus Dir viel Spaß und das Du vor bösen Überraschungen verschont bleibst.

 

mfg

FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

 

Looooool, der ist jetzt aber mal richtige Gut, na ich hoffe mal Du glaubst wenigstens nicht selbst an das Märchen das Du da erzählst;). In diesem Sinne mal schauen was die Märchenstunde noch so bringt:D.

So ein unnützer Kommentar kann nur wieder von Dir kommen Typisch

Hallo!

 

Lol, wenn man solchen unnützen Dummfug schreibt braucht man sich nicht darüber wundern:D oder künstlich Aufregen. Lächerlich mit dieser Aussage hast Du Dich selbst gemacht nicht ich.

 

FalkeFoen

Na wieder in Streitlaune, kennt man ja nicht anders von Dir.

Ist nur schade das du mal wieder ein Beitrag mit deinen Blöden Kommentaren kaputt machst, viel Spaß noch, denn mein alter MV 6 hat 265 km/h angezeigt, aber wenn du es besser weißt bitte.

Der Klügere gibt nach ;) :rolleyes::cool:

Edit:

sind zwar nicht ganz 260 km/h aber hier ein Video mit fast 260 km/h und wie gesagt meiner war über die 260 aber Egal es weiß ja einer besser ;) :D

Hallo!

 

Sorry, ich mach mir nicht mal die Mühe den Video anzuschauen, aber Du solltest Dir mal die Mühe machen nach eine/r von den unzähligen Formeln/Tabellen im WWW zu suchen mit der Du berechnen kannst wie viel PS mach braucht um echte 265km/h zu fahren, dann geht vielleicht auch Dir ein Lichtlein auf;) und wer dem Schätzeisen genannt Tachometer im Omega glaubt dem ist wohl nicht zu Helfen.

 

mfg

FalkeFoen

Mensch Junge du machst dich so lächerlich das man auf die 265 km/h herumreitet, es geht lediglich nur wegen den Reifen und mehr nicht und der MV6 fährt auf jeden Fall schneller als 230 km/h.

Und somit bist du für mich einfach nur Streitsüchtig und machst damit immer alle Beiträge kaputt.

Finde es auch immer Witzig das deine Blöden Kommentare immer ein oder zwei Danke bekommen, als ob du mehrere ACC hier hast.

Aber das wird an andere Stelle überprüft.

So nun Schluss von meiner Seite denn so macht man ein Forum richtig gut kaputt und das will ich nicht, viel Spaß bei deiner nächsten Antwort ;)

Na Ja FalkeFoen das Du den V6 immer die Rote Kate zeigst wissen wie ja.

Aber auch ich bin mit meine damaligen MV6 auf der A2 266km/h lauft GPS gefahren. Gut beweisen kann ich es nicht, ist aber so!

selbst nem navi kann man mit dem gps nicht immer trauen ...

die kisten haben ne riesige tachovoreilung und laufen nicht wirklich schneller als sie eingetragen sind ...

man sollte ab und an mal realist sein, wir sind ja zum grössten teil erwachsen ...

übrigens habe ich ihm ein "danke" gegeben, ich bin realist ... und auch nicht falkes alter ego ;)

Es war aj auch nicht lang, das mit den 266km/h, da ging es auch leicht bergab und der wind karm auch von hinten.

Ich wollte ja nur sagen das es möglich ist. Auf dauer sichlich nicht, da sind es so um die 230-240 km/h

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ich hab es getan...MV6 gekauft....und gleich Fragen....