ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ich hab es getan - Passat bestellt

Ich hab es getan - Passat bestellt

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 26. Mai 2006 um 18:10

Heute war nun der große Tag. ICh hab meinen Passat bestellt.

Folgende Ausstattung bzw Konfig ist es geworden

Passat Limousine - Sportline

2.0 TFI 103 KW DPF

Deep-Black-perleffekt

Innen: schwarz/schwarz/schwarz

Ausstattung extra:

- Businesspaket

- Multifunktionslenkrad

- RCD 500 mit MP3

- Chromleisten an den Seitenfenstern

- Abgedunkelte Heckscheiben/Seitenscheiben

- Parkpilot

- Climatronic

- Schutztuch für den Heckstoßfänger

Lieferzeit unverbindliche Ende Juli

Was ich etwas schade finde ist das es beim Sportline die Alu-Aplikationen in der Mittelkonsole und im Instrumententrägre nicht extra zu bestellen gab. Hätte dann den Highline nehmen müssen. Allerdings wäre der halt noch über einen tausender teurer gewesen. Gut er hätte auch Leder gehabt, aber das war mir nicht so wichtig und ich fand das man irgendwann mal einen Schlussstrich ziehen muss was Ausstattung und Extras anbelangt. ICh bin mit sicher das ich mit meinem Sportline eine excellente Wahl getroffen habe.

Gruß Marcus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi Marcus,

Glückwunsch zur Bestellung!!!

Glaub mir Du hast eine exellente Wahl mit dem Sportline getroffen. Ich stand vor dem gleichen Problem, ich fand die Alu-Aplikationen in der Mittelkonsole toll, aber ich wollte auch keinen Highline bestellen. Aber als ich das erstemal die Sportline-Ausstattung gesehen habe war ich hin und weg.

Also freu dich auf den neuen Wagen.

Gruß

Hahn

Hi,

Gratulation zu deinem Entschluss.

Glaub es mir, du wirst es nicht bereuen. ;)

Wahrscheinlich nicht.

Hoffentlich nicht.

Nein, mal im Ernst.

Du hast dir ein tolles und auch schönes Auto ausgesucht.

Gruß

Duffy

ich stand auch vor dieser Entscheidung! Sportline oder Highline, ich hab den Highline gewählt das Auto macht optisch einfach mehr her, fast schon wie eine Luxux-Limo mit dem Leder innen. Dagegen sieht der Sportline dann eher bieder aus und der Unterschied sind nicht nur die Ledersitze sondern auch ein paar Sachen die du im Sportline nicht mal gegen Aufpreis bekommst. Überleg nochmal ob du nicht noch umbestellst, hast bis zur Auftragsbestätigung noch ca 2 Wochen Zeit!

Zitat:

Original geschrieben von BeachBoy2005

ich stand auch vor dieser Entscheidung! Sportline oder Highline, ich hab den Highline gewählt das Auto macht optisch einfach mehr her, fast schon wie eine Luxux-Limo mit dem Leder innen. Dagegen sieht der Sportline dann eher bieder aus und der Unterschied sind nicht nur die Ledersitze sondern auch ein paar Sachen die du im Sportline nicht mal gegen Aufpreis bekommst. Überleg nochmal ob du nicht noch umbestellst, hast bis zur Auftragsbestätigung noch ca 2 Wochen Zeit!

Dem kann ich nur zustimmen. Der Highline fährt definitiv in einer anderen Liga. Der Sportline-Grill gefällt mir gar nicht.

Außerdem sehen die Chromrahmen bei den dunklen hinteren Fenstern einfach nur g*** aus (richtige Wahl, Marcus). Von den Sitzen ganz zu schweigen.

Aber, es ist selbstverständlich wie immer eine Geschmackssache und eine Geldsache.

Marcus 1202, Glückwunsch zu Deinem "werdenden" Auto.

Re: Ich hab es getan - Passat bestellt

 

Zitat:

Original geschrieben von Marcus1202

Heute war nun der große Tag. ICh hab meinen Passat bestellt.

Folgende Ausstattung bzw Konfig ist es geworden

Passat Limousine - Sportline

2.0 TFI 103 KW DPF

Deep-Black-perleffekt

Innen: schwarz/schwarz/schwarz

Ausstattung extra:

- Businesspaket

- Multifunktionslenkrad

- RCD 500 mit MP3

 

Gruß Marcus

Hallo,

cool 2.0L TFI mit DPF ???

hamma....

 

Mal im ernst:

der Motor :richtige und vernünftige Wahl

das Radio:genau Richtig mp3

Busin-pac:kann man nix falsch machen,ausser das die Handy konsole nicht so mein Geschmack ist

Farbewahl: genau richtig !

Ausstatungswahl: ist halt Geschmacksache ob SL oder HL,aber wenn knapp 1000 Euro sind ????

Aber SL ist keine verkehrte Wahl !

Glückwunsch

am 27. Mai 2006 um 7:08

Re: Ich hab es getan - Passat bestellt

 

Zitat:

Original geschrieben von Marcus1202

Passat Limousine - Sportline

2.0 TFI 103 KW DPF

Deep-Black-perleffekt

Innen: schwarz/schwarz/schwarz

Ausstattung extra:

- Businesspaket

- Multifunktionslenkrad

- RCD 500 mit MP3

- Chromleisten an den Seitenfenstern

- Abgedunkelte Heckscheiben/Seitenscheiben

- Parkpilot

- Climatronic

- Schutztuch für den Heckstoßfänger

Lieferzeit unverbindliche Ende Juli

Gruß Marcus

schönes auto.

eine frage: wie sieht das schutztuch für den heckstoßfänger genau aus?

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 11:59

Re: Re: Ich hab es getan - Passat bestellt

 

Zitat:

Original geschrieben von papadoc

schönes auto.

eine frage: wie sieht das schutztuch für den heckstoßfänger genau aus?

Ist soweit ich im Prospekt gesehen hat ein Stofftuch welches innen im Kofferraum befestigt ist und bei Bedarf über den Heckstossfänger gelegt/ausgeklappt werden kann um diesen beim Beladen vor Beschädigungen zu schützen.

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 12:04

Re: Re: Ich hab es getan - Passat bestellt

 

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

 

Hallo,

cool 2.0L TFI mit DPF ???

hamma....

 

UPS. ICh wollte eigentlich TDI schreiben.

 

Mal im ernst:

der Motor :richtige und vernünftige Wahl

das Radio:genau Richtig mp3

Busin-pac:kann man nix falsch machen,ausser das die Handy konsole nicht so mein Geschmack ist

Farbewahl: genau richtig !

Ausstatungswahl: ist halt Geschmacksache ob SL oder HL,aber wenn knapp 1000 Euro sind ????

Aber SL ist keine verkehrte Wahl !

Glückwunsch

Ja die Handyvorbereitung ist auch nicht mein Ding, aber wenn halt mit dabei ist nimmt mans eben.

Der Mehrpreis für den HL wären in meinem Fall ca € 1.300,-.

Das war mit dann doch zuviel. Gut man hätte auch sagen können das es bei mittlerweile fast 28.500,- auf diese 1.300,- auch nicht mehr angekommen wären, aber das Spiel hätte man dann fast unendlich fortsetzen können. Ich finde irgendwann muss man einen Schlussstrich ziehen.

Das kenne ich vom A4 = das so 'ne Art Gummi-Matte oder so und soll vor Kratzern etc. schützen. Ob ich das wirklich jedes mal benutzen würde?? Aber der Aufpreis ist gering und schaden kann es auf keinen Fall! ;)

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von BeachBoy2005

ich stand auch vor dieser Entscheidung! Sportline oder Highline, ich hab den Highline gewählt das Auto macht optisch einfach mehr her, fast schon wie eine Luxux-Limo mit dem Leder innen. Dagegen sieht der Sportline dann eher bieder aus und der Unterschied sind nicht nur die Ledersitze sondern auch ein paar Sachen die du im Sportline nicht mal gegen Aufpreis bekommst. Überleg nochmal ob du nicht noch umbestellst, hast bis zur Auftragsbestätigung noch ca 2 Wochen Zeit!

Klar fährt der Highline in einer anderen Liga, aber ich finde das der Sportline in meiner Konfig. äußerlich auch was hermacht.

Welche Ausstattung meinst du, die man im SL nicht mal gegen Aufpreis bekommt ??

Mit Leder konnt ich mich irgendwie nicht anfreunden.

Ich kenn ein paar Leute die auch LEder im Wagen haben und das sieht nach ein paar Jahren doch recht "mitgenommen" aus, also so wie sich Leder halt im LAufe der Jahre halt ändert ( Falten, kleine Risse etc.)

am 27. Mai 2006 um 13:23

Beim Leder ist das eine Frage der Pflege. Als Reiter kennt man das von Zaumzeug und Sattel. Beim Auto muß es zwar nicht so oft sein, aber ein- oder zweimal imJahr mit Sattelseife reinigen und das Thema mit Rissen etc.ist erledigt. MAn braucht noch nicht mal Fett o.ä., ist billig und reinigt gründlich. Gerade mit Kindern ist das angenhmem,da man den Dreck,Schokolade, Bonbons etc. besser als von Stoff entfernt bekommt.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von BeachBoy2005

ich stand auch vor dieser Entscheidung! Sportline oder Highline, ich hab den Highline gewählt das Auto macht optisch einfach mehr her, fast schon wie eine Luxux-Limo mit dem Leder innen. Dagegen sieht der Sportline dann eher bieder aus und der Unterschied sind nicht nur die Ledersitze sondern auch ein paar Sachen die du im Sportline nicht mal gegen Aufpreis bekommst. Überleg nochmal ob du nicht noch umbestellst, hast bis zur Auftragsbestätigung noch ca 2 Wochen Zeit!

Oh man ich hab mir gestern echt den kopf darüber zerbrochen ob ich nicht doch noch umbestellen soll.

zuerst war mir der mehrpreis in meiner konfi für hl. einfach zuviel und leder hätte ich nicht unbedingt gebraucht.

hab aber gestern abend einen hl mit aludekor und alcantara gesehen und da muss ich zugeben das ich da echt ins grübeln kam. der machte schon was her. wirklich edel. ich weiß halt nur nicht wie empfindlich das alcantara ist. nutzen sich die sitzflächen schneller als bei stoff ab, bzw sieht man den verschleiß schneller.

wie verhält es sich mit dem "ausbleichen" von alcantara im vergleich zu stoff wenn im sommer die sonne ins schwarze auto auf die schwarze ausstattung knallt. was bleicht eher aus ?

gruß

marcus

Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Dein zukünftiges Auto sieht super aus...

Meine Konfig ist deiner ziemlich ähnlich... wie du am Bild sehen kannst. Und eine silber eloxierte Dachreling fehlt mir nicht im geringsten... ;-)

Also, freu dich auf das Auto, dass DU dir so ausgesucht hast!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 2006Passat

Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Dein zukünftiges Auto sieht super aus...

Meine Konfig ist deiner ziemlich ähnlich... wie du am Bild sehen kannst. Und eine silber eloxierte Dachreling fehlt mir nicht im geringsten... ;-)

Also, freu dich auf das Auto, dass DU dir so ausgesucht hast!

Grüße

Das auf dem Bild ist doch ein Comfortline. Denn der Sportline hat keine Chromleisten an den Fenstern, oder?

Gruss mad99

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ich hab es getan - Passat bestellt