Ich hab ne Katze erwischt!!!!
Moin leutz,
will ma kurz erzählen was mir heut morgen passiert is...
ich fahr los um 6.30 uhr morgens, will zur arbeit... in meinem dorf tucker ich mit ca. 50 richting tanke...
ich seh nur noch kurz vor mir ne katze von links nach rechts rennen, denk mir kacke, ausweichen wär sinnlos, ich wär in nem audo, in nem haus oder auf der katze, ... also lenkrad festhalten und druf....
dumpfes patt... und ich bin paar meter späda angehalten um nach meiner schürze zu gucken.. ich schau war noch ziemlich dunkel.. nichts zu sehen bisi unterm audo auch nix.. schau nach hinten keine katze...
bin dan weiter zur tanke und hab im licht mal die haube aufgemacht um zu gucken ob da was is.. könnt ja sein das die da hängen geblieben is oder so.. war aber nix zum glück.. naja bei tages licht hab ich dan festgestellt das meine nebler abdeckung stück rausgegangen is und mein luffi schlauch bisi schepp war... naja was ich mich frage is eher wo is die katze? is euch auch schon ma was passiert? also war doch n moment geshokt aber naja.. zum glück is nix schlimmeres passiert...
wenn mein audo tiefer wär.. wär das ganze bestimmt anders ausgegangen....
unten ma meine schürze wie sie normal aussieht das stück welches es erwischt hat halt
Ähnliche Themen
20 Antworten
ich hab auch mal ne selbstmörderkatze mitgenommen. das war noch mit meinem golf II. 80mm tiefer (durch die lippe ca. 4 cm bis zum boden) und 9 zoll puschen vorne und hinten. die katze sass am strassenrand und ich mit 30 km/h heran. ca. 2 meter bevor ich auf ihrer höhe war ist sie losgelaufen und ich...mit dem linken vorder- und hinterrad drüber. bin gleich angehalten, doch da kam jede hilfe zu spät. die katze war tot!
ich hab jetzt jedesmal ein ungutes gefühl wenn ne katze am strassenrand längs läuft..!!!
diese begegnung hatte ich auch scho, mit meinem E30.
mit ca 120 auf der landstrasse und auf einmal im lichkegel ein fiech über die strasse, holterdipolter unterm auto durch und hinten wieder hochgekommen. aber die hat sich nimmer bewegt, die hats voll zerfetzt. ber meine front ( beim E30 aus blech) war hinüber, mittig reichig eingedellt und die bremsenlüftungskanäle hab ich auch verloren, aber alles wieder eingesammelt.
hatte auch 60/40 tieferlegung.
hatte damals leider noch keine kamera
oh man da hab ich ja noch glück gehabt...
man sagte mir das katzen so einfach nicht sterben.. ausser extrem fall und drüber rollen halt...
vielleicht is meine noch irgendwie weggelaufen oder so...
Ich habe leider auch mal so ein herrenloses Tier erwischt, das über die Straße gesprungen kam. Frontschürze gebrochen, Katze atmete noch, beim Tierarzt (zu dem ich mit ihr dann gefahren bin) hatte sie dann aber schon das Zeitliche gesegnet. Der Tierarzt sagte, wenn man eine Katze mit Tempo 70 am Kopf erwischt, spürt sie mit Sicherheit gar nichts mehr.
Vielleicht habe ich ja ein paar Mäusen das Leben gerettet. ;-)
moin,
es passiert aber auch manchmal, dass sich Tiere die man anfährt noch ins nächste Gebüsch schleppen und dort Sterben.
ne Katze ist auch schon schlimm... aber ein Hund is noch schlimmer...
MfG
wie unangenehm.
mir ist vor vielen jahre mal sowas mit nem hasen passiert.
der lag dann am straßenrand und war querschnittsgelähmt.
tat mir total leid das tier, da hab ich ihm das genick gebrochen, damit er sich nicht so quält. gestorben wäre er eh.
aber sowas tut mir immer leid, bin bei so niedlichen viechern tierlieb.
also mir ist letztes frühjahr das gleiche passiert, nur dass ich ne 80/60 tieferlegung habe! bin dienstags nachts heimgefahren von nen paar kumpels, mit ca 60 durch die 50er zonen, keine menschenseele zu sehen! auf einmal sehe ich, dass ne katze von links nach rechts rast, bremsen war zwecklos, weil es genau in dem moment schon gekracht hat. die katze ist richtig weggeflogen (nen paar meter), aber irgendwie ist sie dann wegen nem schock oder so noch weggerannt, hab ich im rückspiegel gesehen. (ist aber sicher dann irgendwo liegen geblieben, wegen inneren blutungen). naja, bin halt weiter gefahren und hatte nen ziemlich schlechts gewissen! naja, nach ca 200m hörte ich, wie irgendwie schliff! habe angehalten um zu schauen was passiert ist und siehe da: M3 stoßstange rechts durchgebrochen mit nem rieigen stück fell von der katze in den schlitzen, bah ekelhaft... hab ich dann zum großteil rausgezogen, dann war noch der nsw-rahmen gebrochen und die stoßstange etwas lose, naja m3 lippe hat auch etwas gelitten. gut, bin dan auf die autobahn und dann wurde es richtig schlimm! es kratzte alles... als ich dann ausgestiegen bin zuhause, sah ich, dass ich die neblis vor mir her geschliffen habe, die kabel gerissen sind und etwas innenleben vorne raus hing usw. ende vom lied: neue stoßstange, neue neblis und was alles dazu gehört! ab dem zeitpunkt habe ich die katze gehasst! tja, so war meine katzenstory ... und wenn sie nicht gestorben ist, dann zerstört sie heute noch bmw stoßstangen!
Zitat:
Original geschrieben von >D~mode<
moin,
es passiert aber auch manchmal, dass sich Tiere die man anfährt noch ins nächste Gebüsch schleppen und dort Sterben.
MfG
Das sehe ich genauso.
Für den Besitzer muß es auch ULTRA Scheiße sein wenn man seine Katze auf der Staße vorfindet, mit aufgeplatzem Kopf.
Das ist echt kein Zuckerschlecken wenn man das Tier seit über 10 Jahren hat und liebt
Zitat:
Original geschrieben von >D~mode<
moin,
MfG
jo is halt so, besonders bei katzen, die verziehen sich zum sterben, wenn sie denn noch koennen. fazit, die wird wohl irgendwo am strassenrand in nem busch liegen und sich nie wieder ruehren.
ich hab da auch gar kein mitleid, weill alle nachbarkatzen bei meinen elllis auf dem grundstueck kacken kommen. und spaetestens seit die das dann auch mitten auf dem dach von schoenen e46 gemacht haben is krieg.
greetz
ich bin bisjetzt nur über nem igel gefahren.
der sollte unten durch, aber der kat hat ihn dann mitgenommen...
kann man nix machen..(wenn hinter dir einer ist... gegenverkehr etc.)
Ich find es irgendwie ganz schön krass, wie manche hier um ihre Stoßstangan jammern.... Ich würde mir da in erster Linie Gedanken um die Tiere machen. Scheiß auf die Spoiler, die kann man ersetzen....
Hatte selber eine Katze, welche zwei mal von einem Auto angefahren wurde. Jedesmal kam sie allerdings nach Hause. Natürlich gleich zum Tierarzt gefahren und behandeln lassen. Beim ersten mal hat sie es überlebt (hatte dann allerdings bleibende Schäden), beim zweiten mal musste sie leider eingeschläfert werden
Armes Tier.....
Das es passieren kann ist klar, mir blieb so ein Geschehnis bis jetzt Gott sei dank erspart.
----
also ich weis net.. wenn n besitzer seine katzen mag sollte er sie net draussen rumirren lassen...
naja.. eine katze benutzt meine frontscheibe anscheinend als rutsche.. reg mich jedesmal drüber auf..
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
also ich weis net.. wenn n besitzer seine katzen mag sollte er sie net draussen rumirren lassen...
Richtig.
So einen ähnliche Tread hatten wir hier schon,
und ich kann es nicht verstehen wie kann mann sich eine Katze anschaffen um sie dann frei rumlaufen zu lassen,und erzählt mir jetz bloß nicht daß die ihre freiheit brauchen,alle andere Tierarten die mir bekannt sind haben eine ordentliche bleibe,Wohnung,Zwinger,Terrarium,Käfige usw.
Warum nicht auch Katzen
Ist mir auch vor ein paar Monaten passiert!
Gleich im vorraus! Ich bin der Katzenflüsterer schlecht hin und mag diese Tiere wirklich sehr!
Ich fahr also eine relativ abgelegene Strecke in der Nacht mit meinem Bimmer, als mir plötzlich bei Tempo 60 eine Katze vors Auto springt. Ich hatte genug Platz auszuweichen und tat das auch. Glück gehabt...
Kurze später, auf dem Rückweg, war ich an der selben Stelle mit ca. Tempo 100 unterwegs. Auf einmal springt mir dieses Vieh wieder vors Auto. Selbstmörderkatze, ganz genau. Dieses Mal hatte ich aber keine Möglichkeit mehr zu reagieren und hab das Tier mit der unteren Hälfte meiner Seidl-Stange weggeschossen. Natürlich hat es mich geschreckt, aber in diesem Moment dachte ich einfach nur, selbst schuld! Sie wollte es nicht anders.
Wer rechnet auch damit, dass einem das 2 mal an der selben Stelle passiert. Jedenfalls hat sie nur mein Gitter in der Stange beschädigt, die Katze hab ich nicht mehr gefunden...
Und ihr habt ganz recht! Die Besitzer sind Schuld!
Was ist wenn ein 3 jähriges Kind einem vors Auto läuft, man keine Zeit mehr zu reagieren hat und es überfährt! Wer ist dann Schuld? Die Eltern! Da kann man sich doch nicht ewig Vorwürfe machen, so hart es klingt!