ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ich habe ein Riesen Problem ??

Ich habe ein Riesen Problem ??

Themenstarteram 23. November 2013 um 17:28

Ich habe mir vor 3 Wochen ein bmw 316ti gekauft der Verkäufer hat mir garnicht gesagt das die Windschutzscheibe gerissen ist .. Gut ich habe es günstiger abgekauft .. Jetzt habe ich gestern ein Termin bei carglass gehabt und habe die Scheibe repariert.. Und morgen kommt einer sich das Auto angucken. Sagen wir mal er kauft das Auto Morgen ab .. Habe ich irgendwelche Probleme dann mit der Versicherung ? Ich habe Teilkasko und habe schon dieses Jahr bis 31.12.13 abbezahlt.

Beste Antwort im Thema

Na gut, wenn du so kommst, dann sage ich mal wie ich es sehe. Du hast dir ein Fahrzeug gekauft, das wie du selber schriebst, günstiger war, weil es eben eine defekte Frontscheibe hatte. Dann hast es auf kosten deiner Versicherung (und auf kosten unserer Beiträge) richten lassen, und jetzt willst es (aufgrund der gerichteten Scheibe) wieder teurer verkaufen. Und jetzt geht dir die Muffe, das die Versicherung das nicht bezahlt. Und warum? Weil dann dein Gewinn den Bach runter geht. So einfach ist das. Das was du gemacht hast ist und bleibt Versicherungsbetrug. Und nein, ich habe mir zuletzt vor über 10 Jahren eine Scheibe bezahlen lassen. Und noch was, genau solche "Versicherungsnehmer" sind der Grund, warum man bei der hälfte aller Versicherungen unsere Fahrzeuge nicht mehr Teilkasko versichern kann

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 24. November 2013 um 0:29

Kann mir keiner weiter helfen ?:((

ich verstehe ehrlich gesagt Dein Problem gar nicht...

am 24. November 2013 um 10:42

Hallo,

das Problem bekommt er, wenn die Versicherung herausfinden sollte, dass der Schaden schon vor dem Versicherungsbeginn bestanden hat ;-).

Viele Grüße

Micha

Themenstarteram 24. November 2013 um 11:18

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe ein Auto gekauft er hatte ein Riss an frontscheibe nach dem ich bei mir Zuhause angekommen bin sah ich das der Riss ein Stück länger geworden ist keine ahnung wieso vielleicht Hügel oder sonst was. Und dann habe ich bei carglass ein Termin gehabt die haben mir meine Scheibe ausgetauscht. Und jetzt habe ich ein Kunde der sich das Auto heute angucken will. Wenn ich ihn heute beispielsweise verkaufe, bekomme ich mit der Versicherung ein Problem ? Da ich die Scheibe am Freitag repariert habe und gleich am Sonntag verkauft habe ? Ich habe Teilkasko und habe mein Betrag bis 31.12.13 schon bezahlt.

Naja, du hast dir ein Fahrzeug mit Schaden gekauft, das dann über die Versicherung richten lassen, und dann wieder verkauft. Wenn du Pech hast, dann nimmt dich diese Versicherung das nächste mal nicht mehr an. Mal abgesehen davon, das es eigentlich Versicherungsbetrug ist. Und wie kann man eine gerissene Scheibe nicht sehen? Kauft ihr eure Fahrzeuge ohne sie vorher besichtigt zu haben? Solche Käufer könnte ich auch ab und zu gebrauchen

Themenstarteram 24. November 2013 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Naja, du hast dir ein Fahrzeug mit Schaden gekauft, das dann über die Versicherung richten lassen, und dann wieder verkauft. Wenn du Pech hast, dann nimmt dich diese Versicherung das nächste mal nicht mehr an. Mal abgesehen davon, das es eigentlich Versicherungsbetrug ist. Und wie kann man eine gerissene Scheibe nicht sehen? Kauft ihr eure Fahrzeuge ohne sie vorher besichtigt zu haben? Solche Käufer könnte ich auch ab und zu gebrauchen

Ich bin wegen ein anderes Auto nach Stuttgart gefahren von Frankfurt aus, das Auto war der reinste Katastrophe, und dann habe ich im Internet nach Autos geschaut in der Umgebung Stuttgart, da habe ich gleich angerufen. Der Mann hat gemeint kommen sie her das Auto ist noch zu haben. Ich bin natürlich dorthin gefahren nach dem ich das Auto mir einbisschen angeschaut habe sah ich das dass Fahrzeug ein Riss hat auf der Scheibe. Nachdem ich Abends nachhause angekommen bin sah ich das der Riss ein Stück länger geworden ist so habe ich ein Termin bekommen bei carglass die haben mir es ausgetauscht. Jetzt kommt einer sich das Auto angucken wahrscheinlich kauft er sich das Auto .. Bekomme ich irgentwelche Probleme ?? Kann ich mich nicht richtig ausdrücken ?

Keine Ahnung ob es da irgendwelche Vorschriften oder fristen gibt. Zumindest schaut es sehr nach Versicherung würdig aus. Ob sich die Versicherung da sträuben kann, kann ich dir auch nicht sagen

am 24. November 2013 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von e36-Fan46

Bekomme ich irgentwelche Probleme ?? Kann ich mich nicht richtig ausdrücken ?

Hallo,

eigentlich ist schon alles gesagt:

- du bekommst richtige Probleme, wenn die Versicherung herausfindet, dass der Schaden schon vor dem Kauf / dem Versicherungsbeginn bestand

- diese Versicherung nimmt dich auch ggf. nie wieder als Kunden (darüber hinaus wird es auch versichererübergreifende "Black-Lists" geben)

 

Viele Grüße

Micha

am 24. November 2013 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ob sich die Versicherung da sträuben kann, kann ich dir auch nicht sagen

Sträuben kann sie sich nicht ohne weiteres, aber sie wird sich den Fall möglicherweise seeehr genau anschauen, bevor sie den Schaden reguliert.

 

Zitat:

Original geschrieben von Micha30952

 

- diese Versicherung nimmt dich auch ggf. nie wieder als Kunden (darüber hinaus wird es auch versichererübergreifende "Black-Lists" geben)

 

Viele Grüße

Micha

Will ich auch hoffen, denn solche Typen / Machenschaften sind die Gründe, wieso unsere Versicherungsbeiträge unnütz mehr / schneller steigen.

Themenstarteram 24. November 2013 um 11:42

Aber der Schaden ist viel größer geworden .. Ich schätze mal auf Hügel zu schnell gefahren. Ich bekomme also aber keine Rechnung wenn ich das Auto heute verkaufe ? Nicht das die mir dann Eine Rechnung schicken von meiner frontscheibe :/

Themenstarteram 24. November 2013 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Zitat:

Original geschrieben von Micha30952

 

- diese Versicherung nimmt dich auch ggf. nie wieder als Kunden (darüber hinaus wird es auch versichererübergreifende "Black-Lists" geben)

 

Viele Grüße

Micha

Will ich auch hoffen, denn solche Typen / Machenschaften sind die Gründe, wieso unsere Versicherungsbeiträge unnütz mehr / schneller steigen.

Wie bitte ?! Würdest du jetzt deine Scheibe nicht wechseln wenn dein Scheibe zerrissen ist ?! Nehmen wir mal an du bekommst auch noch ein gutes Angebot würdest du das Auto nicht verkaufen ?!

Ich betrüge hier niemanden !! Ich habe meine Steuern und Versicherung bis zum Jahresende gezahlt also kann ich auch mir das gönnen was die auch vorgeschrieben haben!

Du hast zwar bis Ende des Jahres bezahlt, wenn du das Fahrzeug aber verkaufst, bekommst ja das zu viel bezahlte wieder raus. Oder verzichtest freiwillig darauf;) Und warum kauft man sich ein Fahrzeug, und verkauft es nach ein paar Wochen wieder?

Themenstarteram 24. November 2013 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Du hast zwar bis Ende des Jahres bezahlt, wenn du das Fahrzeug aber verkaufst, bekommst ja das zu viel bezahlte wieder raus. Oder verzichtest freiwillig darauf;) Und warum kauft man sich ein Fahrzeug, und verkauft es nach ein paar Wochen wieder?

Ich dachte ihr könnt mir hier helfen aber sieht nicht danach aus. Ich habe ein anderes Auto gefunden für ein fairen Preis. Wieso willst du eigentlich so viel wissen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ich habe ein Riesen Problem ??