Ich habe es gemacht!!!
Hallo liebe Gemeinde!
Nach langen hin und her habe ich mich nun endlich dazu errungen eine, für andere unlogische Sache, veränderung mal wieder an meinem Fahrzeug vor zu nehmen.
Ich nörgel schon seit einiger Zeit, bzw. gerade in diesem Sommer, darüber das ich zwar ein Stahlschiebedach habe, aber es kaum nutzen kann.
Die Sonne scheint und es tröpfelt, also bleibt es ewig zu!
Nun habe ich mir ein Glasschiebedach mit Kasette bestellt, so lünkert bald auch im Winter, bei regen und bei Laubfall oÄ, die Sonne etwas rein.
Gleichzeitig wird der graue Innenhimmel mit sämtlich grauen Anbauteilen einer antrazit Innenausstattung weichen!
Diese muss aber noch eingekauft werden!
Jedenfalls freue ich mich schon auf das Glasdach!
Wollte das einfach mal loswerden.
MfG und bye
Ähnliche Themen
15 Antworten
Viel Spass beim Basteln! Aber der Spass ist auch nicht ganz billig im Nachruestverfahren, oder? Uebrigens habe ich auch den hellen Himmel, der macht imho den Wagen innen freundlicher.
P.S.: Habe gerade Deinen Wagen gesehen und Deine bisherigen Umbauten. Die Farbe vom Fzg. find ich super. Und nach dem, was Du sonst so alles gebastelt hast, geht es Dir wohl auch mehr um das Selbermachen an sich als um die finanziellen Begleiterscheinungen.
Nach dann viel Spaß damit, aber macht der dunkle Himmel den Wagen nicht etwas zu eng?
Oder hast du eine helle Austattung?
Edit
Hab mir deinen Bimmer gerade angeschaut, mir wäre das zu dunkel und zu eng
Gruß Thomas
Na, der Umbau selber kost net viel, habe die Kasette und den Glasdeckel aus nem Unfaller raus.
Ganz ehrlich, viel hat die Kasette nicht gekostet und da ich bei BMW arbeite ist das umbauen für mich nen klax der sich nach 2 sdt erledigt hat.
Und die antrazit Innenausstattung wollte ich schon immer, hab schon damals bei meinem 328ci E46 nen fimmel bekommen, weil es grau war.
Immerhin ist mein Auto von 98 und mit der Zeit hat sich das grau auch schon verändert, hier und da sind einige Flecken, gerade oben am Schiebedach, dass ist ja nicht mit Schwebehimmel wie beim Glasdach.
Die Säulenverkleideungen an der A-Säule sind schon rampuniert durch Windschutzscheibe erneuern (sind wellig).
An der B-Säule ist der Stoff abgeschrapt vom Gurt, und hinten hatt emal ein Azubi die Verkleidung an der C-Säule verdreckt, weil das Auto bei uns reinkahm und der Kunde sein Tele ausgebaut haben wollte.
Die einzelnen Sachen zu erneuern würde schon fast das gleiche kosten wie die Innenausstattung.
Alleine diese Sachen sind Gründe mich nicht mehr auf hell ein zu lassen, ich finde halt antrazit schön... Das nimmt mir auch keiner hier
Aber genau so denke ich auch das der E39 schon genug Innenraum hat und durch einer antrazit Innenausstattung zu klein oder eng wirkt.
Und mit der Aussenfarbe musste ich damals kämpfen, das Auto war eine regelrechte Baustelle.
VFL, gelbe blinker, ohne M-Aussenpaket, Chrom an den leisten, kleine Felgen, original ESD, es war früher irgend wie ein Opa-Auto.
Aber mit der Zeit bin ich so glücklich mit dem E39, auch in der Farbe!
Es ist mein E39 Individual und irgend wie kann ich schon dagen das es in der Farbe so noch keinen E39 mit der Ausstattung gibt.
Aber besser als immer diese Chef-Farben silber und schwarz.....
In weiß hätte ich auch noch spass damit gehabt.
MfG und bye
Wo kann man dann den Wagen anschauen? Finde keine Link...
Edit: Ups, hat sich erledigt
Glasdach ist schön, macht das Auto innen heller. Dunkler Himmel, Geschmacksache, werden sicher Bilder davon zu sehen bekommen.
Eigentlich bin ich kein Freund der Farbe Grün am Auto- aber irgentwie ist Deiner ja auch nicht so richtig grün. Sieht gut aus, sehr exklusive Farbe.
Zitat:
Original geschrieben von sq-scotty
Glasdach ist schön, macht das Auto innen heller. Dunkler Himmel, Geschmacksache, werden sicher Bilder davon zu sehen bekommen.
Eigentlich bin ich kein Freund der Farbe Grün am Auto- aber irgentwie ist Deiner ja auch nicht so richtig grün. Sieht gut aus, sehr exklusive Farbe.
Na klaro kommen Bilder, ich bin ja so wie so son Flaves der direkt Berichten muss!
Ich muss aber noch auf dem richtigen Angebot der Innenausstattung warten, bis spätestens Frühjahr will ich es gerne drin haben.
Habe nur keine Lust die Kasette ein zubauen und dann hinterher wieder den Himmel raus wenn die antrazit Innenausstattung da ist.
Also nen bischen gudult braucht es noch!
Und ich gehe mal davon aus das dann das M-Lenkrad (Dreispeichenlenkrad) auch dann drinne ist.
Bin schon voll aufgeregt, weil es noch ein bischen an Zeit braucht!
Schlimmer ist, wenn alles fertig ist weiß ich nicht mehr was ich machen soll....
Evtl. witme ich mich dann wohl wieder dem Modellbau!
Kann ja nicht jedes mal ein Auto von Grund auf umbauen.
Ach so, was hier gesagt wurde, dass es teuer sei....
....also bei mir ist der Vorteil das ich alles selber machen kann, da ich ja auch bei BMW arbeite.
Ich habe den Vorteil alles richtig zu besorgen, Informationsquellen gibbet genug bei uns. (ETK-TIS)
Ich brauche nicht fuschen wenn irgend wo eine Schraube nicht richtig ist, entweder wurde sie mitbestellt oder ich hole sie aus dem Lager.
Es ist schon ein sehr großer unterschied gegenüber Personen die von Autos oder allgemein KFZ-Technisch nicht so begabt sind. (will jetzt keinen angreifen damit)
Dafür kann ich keine Buchhaltung oder sonst noch was.
Und was ganz wichtig ist, GEDULT, wer die nicht hat kauft teuer ein.
Zwar evtl Zielführend, aber dennoch überstürzt man sich zu häufig.
MfG und bye
@ BMW RacerMH,
Will jetzt auch das Aerodynamik Packet nachrüsten und nen Eisenmann ESD. Wollte mal Fragen ob du mit dem ESD zufrieden bist?
Zitat:
Original geschrieben von 528er
@ BMW RacerMH,
Will jetzt auch das Aerodynamik Packet nachrüsten und nen Eisenmann ESD. Wollte mal Fragen ob du mit dem ESD zufrieden bist?
Hi,
ja ich bin sehr damit zufrieden, gerade weil ich nicht diese dröhntüten mag.
Der ESD hat ein wirklich sehr schönen Klang, schön hell und das gewisse, ja wie sagt man, metallische knattern!
Ich weiß ja nicht was Du lieber magst, evtl solltest Du mal die ESD`s vergleichen.
Kann ja sein das Du jemanden in der Umgebung hast wo Du mal horchen kannst, ob der Eisenmann am 3er oder 5er E36/E39/E46 ist, ist völlig egal.
Genau so ist es mit Basruck, diese Variante ist aber wesentlich dröhnender.
Der Preis ist natürlich gewaschen von dem Ding, Eisenmann, Bastuck oder andere teure Pötte, aber der Anbau und die Passgenauigkeit ist dafür um so besser.
Wenn Du eine genaue Auflistung der Teile vorne brauchst, sage mir bescheit, ist ne lange Liste...
MfG und bye
Ja,
das mit dem Preis ist klar habe mir schon länger einen aussgeguckt ca. 750 Eur.
Habe auch schon bei youtube ein paar Soundfiles gehört ( zb die hier: http://youtube.com/watch?v=Hjz7SXTztVE ) aber wollte mal Fragen ob man damit auch zufrieden sein kann.
Du sagtest zum Klang schön hell bei Youtube hören die sich aber ganz schön dumpf an, also zumindest kriege ich ne Gänsehaut wenn ich sie höre --> und so sollte es ja auch sein oder?
Bei der Gelegenheit würde ich die Ablaufschläuche vom Glasdach mit Schellen festmachen.
Zitat:
Original geschrieben von 528er
Ja,
das mit dem Preis ist klar habe mir schon länger einen aussgeguckt ca. 750 Eur.
Habe auch schon bei youtube ein paar Soundfiles gehört ( zb die hier: http://youtube.com/watch?v=Hjz7SXTztVE ) aber wollte mal Fragen ob man damit auch zufrieden sein kann.
Du sagtest zum Klang schön hell bei Youtube hören die sich aber ganz schön dumpf an, also zumindest kriege ich ne Gänsehaut wenn ich sie höre --> und so sollte es ja auch sein oder?
Ich kann es schlecht beschreiben, der Eisenmann ist nahe am M3 E36 dran, und mit dem hell meine ich das er nicht so dröhnt.
Ein ESD muss ein Klang haben, wenn er nur blöde brüllt, dann kann ich auch mit nem Stock drinne rumporkeln.
Als der ESD bei mir abgeschnitten war, habe ich den Wagen laufen lassen und genau der Sound kommt hinten raus mit ESD, nur das nebengedröhne ist nicht dabei.
Ich finde den ESD mehr als genial und ich habe bis her noch nie einen schlecht darüber reden hören, nur immer positiv was den Sound angeht.
Ja, ich bin sehr zufrieden damit, ich würde mir wohl nur noch Eisenmann kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von gas24
Bei der Gelegenheit würde ich die Ablaufschläuche vom Glasdach mit Schellen festmachen.
Ja, das ist mit bekannt, hatte selber schon das vergnügen, habe zwar keine Schlauchschellen drum, aber Ratschbänder.
Die sind leichter und heben den Schwepunkt des Fahrzeuges nicht so an......
Aber trotz dem danke, daran sollte jeder denken wenns mal nass st an den A oder C Säulen.
MfG und bye
Habe den Soundfile gehört, also da wo der E39 weg fährt, ist er nicht dumpf, er ist hell und scheppert.
Und genau das meine ich, so muss sich nen Auspuff anhören nicht dröhnend.
MfG und bye
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Schlimmer ist, wenn alles fertig ist weiß ich nicht mehr was ich machen soll....
Evtl. witme ich mich dann wohl wieder dem Modellbau!
Kann ja nicht jedes mal ein Auto von Grund auf umbauen.
MfG und bye
Ich weiß noch was du machen kannst
Bau Dir das Original 16:9 Navi ein das wird ne Herrausforderung .....das Auto sieht so nicht schlecht aus, aber der olle Adapterrahmen im Cockpit geht gar net (ist nicht böse gemeint)...leider scheint es keine vernünftige Lösung als Adapter zu geben ....
der Andy
Zitat:
Original geschrieben von Spider21_de
Ich weiß noch was du machen kannst
Bau Dir das Original 16:9 Navi ein das wird ne Herrausforderung .....das Auto sieht so nicht schlecht aus, aber der olle Adapterrahmen im Cockpit geht gar net (ist nicht böse gemeint)...leider scheint es keine vernünftige Lösung als Adapter zu geben ....
der Andy
Ne ne, bin net böse!
Mir gehts ja selbst auf dem Zwirn, aber ein Navi 16:9 will ich nicht haben, das Preis/Leistungsergebniss passt ja gar nicht.
Zumal ich den kompletten Kabelbaum ändern müsste, hatte ja noch nicht mal MID oder Kombi high.
Andersrum kann ich behaupten das ich jetzt durch einem Radio mit Chinchausgängen front/rear/sub und noch zahlreiche Einstellungen einen wesentlich besseren Klang als HK habe.
Und das ist mir wichtiger als ein Navi, den weg zur Arbeit/Edeka kenne ich, für den rest gibbet günstigere Lösungen bei denen man nicht so viel Angst haben muss das sie entwendet werden.
Evtl. wird dort noch ein Bildschirm eingebaut, alles eine Frage der Zeit und lust.
Denke mal das ich mit dieser Option günstiger als mit dem BMW_Navi liegen werde.
MfG und bye