1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ich habe es getan: Mopf 240 gekauft!

Ich habe es getan: Mopf 240 gekauft!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 6:08

Guten morgen zusammen,

ich habe es getan und bin nun stolzer Besitzer eines T210 E240 2.6 (08/2001).

Der Wagen hat 149.000 Km. gelaufen und zwei Roststellen, die noch gemacht werden müssen.

Nach der Probefahrt war es um mich geschehen und ich habe zugeschlagen. Von der Trägheit des Motors, mit der ich aufgrund der Diskussionen im Forum gerechnet hatte, war nichts zu spüren. Für mich sind die Beschleunigungswerte absolut ausreichend.

Freue mich dabei zu sein.

--> siehe Bilder (auch von den Roststellen)

Gruß

Thomas

Img-20151005-wa0002
Img-20151005-wa0005
Img-20151005-wa0003
+5
Beste Antwort im Thema

Wie lange bist du hier? Wirst du schon noch sehen das sowas öfter vorkommt als man denken sollte. Nimm das gelesene in dem dir Tips gegeben wurden und handle danach oder auch nicht,ganz wie du meinst.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 8. Oktober 2015 um 8:11

Glückwunsch zu dem Auto! Ich hoffe für dich dass Du die typischen Mängel/Roststellen geprüft hast. Ansonsten gute Fahrt!!!

LG

hallo,

habe den gleichen als Limosine, absolut super Auto. Viel Spaß mit dem Teil.

LG

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 10:16

Danke :-) Wie ist dein Verbrauch? Hattest du schon Probleme mit deinem Auto? Lg Thomas

Mach mal Kotis ab und Stossstange hinten. Dann siehst du eventuell unergreuliche Dinge. Ansonsten Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt.

Erstmal Glückwunsch und willkommen bei uns ! Ein wenig Arbeit wartet da schon-sicher über das hinaus, was du uns schon gezeigt hast. Würde ich auch schnell in Angriff nehmen, über den Winter hinweg wird es sonst rasch schlimmer. Belies dich mal erst ein wenig hier und mach mal ein paar Fotos vom Unterboden!;)

PS: Zum besseren Verständnis, was du eigentlich "getan" hast, habe ich deinen Titel geringfügig ergänzt.

Ich hoffe doch mal das die Scheiben von aussen beschlagen sind :D

Zitat:

@ram17 schrieb am 8. Oktober 2015 um 20:04:07 Uhr:

Ich hoffe doch mal das die Scheiben von aussen beschlagen sind :D

Das habe ich mich gestern auch schon gefragt ;)

Dann dachte ich mir aber, dass in dem Wagen wahrscheinlich gerade noch hitzige Preisverhandlungen geführt wurden.

Glückwunsch auf jeden Fall :)

und auf dass dir möglichst "unergreuliche Dinge" erspart bleiben mögen - oder auch unerfreuliche :D

Ich schreibe sehr viel am Schmachtfon, da sei mir ein Tippfehler mal verziehen.

Das Du zur Kopf-unten-Generation gehörst hätte ich ja nun nicht gedacht :D

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 9:49

Bitte was?

Mach dir nix draus, hier gibt es immer Neider. :D

Ich habe gestern auch einen 2000er E240 Elegance (Limo, Leder, Comand, usw., LPG) in Silber gekauft.

Der Gebrauchtwagencheck bei einer MB- Niederlassung fiel positiv aus, kein Rost und keine anderen Mängel.

Kein Rost....dann war da einer dran der keine Ahnung hat. Ein 210er ohne Rost...ich kenne nur einen und den hab ich selber gesehen. Ohne Pics glauben wir nix...

Ohne Rost!? Man muss wissen, wo man hinschauen muss! Es gibt in der Tat rostarme Fahrzeuge, aber selbst da ist schon einiges zur Rostbeseitigung und Vorbeuge gelaufen!Manche Stellen findet man nur nach Vorarbeiten-Drago erwähnt gerne die A-Säule nach Demontage der Kotis, ich verweise gerne auf das Heck nach Demontage der Stoßstange oder auf die Innenseite der unteren vorderen Querlenker - so hat jeder seine kleinen Vorlieben!;):p

Deine Antwort