ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ich habe gerade einen golf kaputt gefahren!!!!

Ich habe gerade einen golf kaputt gefahren!!!!

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 18:47

Mein linkes Rad hängt daneben. Die Antriebswelle ist noch heile. Weil einer was das kostet. Der golf steht jetzt in der Werkstatt . Ich glaube mal das der querlenker abgerissen ist . Bin bei glatteis die bordsteinkante hoch. Vielleicht hat das ja schonmal einer gehabt

Beste Antwort im Thema

Das mit dem guten Rutsch wohl wörtlich genommen?

Keep cool und lass die Werstatt erst mal drüber schauen und einen Kostenvoranschlag machen. Wenn das raus ist, stelle das hier alles ein und du bekommst sicherlich ein paar gute Tips ;) So pauschal lässt sich das bestimmt nicht sagen.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Das mit dem guten Rutsch wohl wörtlich genommen?

Keep cool und lass die Werstatt erst mal drüber schauen und einen Kostenvoranschlag machen. Wenn das raus ist, stelle das hier alles ein und du bekommst sicherlich ein paar gute Tips ;) So pauschal lässt sich das bestimmt nicht sagen.

Das neue Jahr kann nur besser werden! :cool: Wart erst mal ab und bleib locker............

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 19:39

Mich nervt das das könnt ihr euch nicht vorstellen

am 31. Dezember 2009 um 21:19

immer locker bleiben,ist ja bis aufs blech alles heile geblieben.

personenschaden wäre schlimmer.;)

wenn du weisst was alles hin ist wird dir hier mit sicherheit geholfen.:)

ja erstmal ruhig bleiben...

bin vor 2 jahren auch mal mit meinem vento gegen eine bordsteinkante gerutscht und das rad hing auch total versetzt im radkasten...

ein bekannter aurtbeitet beim :) und meinte zu mir das es ein wirtschaftlicher totalschaden wäre, aber ich habe damals für recht kleines geld alles repariert und er läuft seitdem genauso gut wie vor dem unfall

am 1. Januar 2010 um 20:59

bin auchmal bei Glatteis mit ca 30kmh in nen Bordstein gerutscht... Folge: Felge im Arsch, Radlager im Arsch, Querlenker leicht verzogen. Kosten ca 40,- für Felge, 160,- für 2 Radlager, Querlenker hab ich gelassen und Spureinstellung nochmal 50,-

kann echt verstehen dass dich das nervt :D

Zitat:

Original geschrieben von MeinGolfFährt

 

....Querlenker leicht verzogen.....

....Querlenker hab ich gelassen...

Autsch

am 1. Januar 2010 um 22:04

Querlenker hab ich inzwischen gewechselt ;)

Ob er wirklich verzogen war, konnte ich net sagen. optisch war nichts zu sehen, aber beim Spureinstellen wurd festgestellt, dass das Rad ca 1cm weiter nach hinten steht. Mein Werkstattmensch meinte, dass es am Querlenker liegen kann, obwohl dieser sonst soweit in Ordnung sei.

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 22:15

mich nervt das ich schon tausend mal die Straße gefahren bin . Und noch nie was passiert ist. Ich weiß ganz genau das die da nicht streuen und ich fahre da noch lang . Eine Straße weiter ist alles frei .

am 1. Januar 2010 um 22:21

Mir gings ähnlich. Ich bin morgens losgefahren, weil ich meinem chef freiwillig gesagt hab (ich trottel...) dass ich samstags arbeiten kann und hatte an nem leichtem Hang geparkt.

Ich hatte gesehen, dass es glatt war und bin auf der bremse stehend losgerollt und dann wars schon zu spät: Reifen blockiert, Auto immer schneller geworden und ich konnt nix mehr machen. Naja, daraus lernt man halt :D

Und solang nichts schlimmeres passiert ist, kann man echt froh sein

Nen bekannter und ich sind im Winter bisschen gedriftet!Er den BMW seiner Leut!

Bricht ihm am Parkplatz aus (da wollt er eigentlich net querfahren:rolleyes:) und quer aufn Randstein!

Über 30000DM schaden!

Der hatte es danach auch net leicht!

PS: Daraufhin hat er sein eigenes Auto bekommen!Irgend ne alte Karre!Glaub nen Fiesta oder so! :D

PPS:Ich glaub hier gibts keinen der sagen kann er is noch nie angefahren!Also Kopf hoch!Sei froh das a VW is!Da kriegst alle Teile nachgeschmissen!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von vr6-chris

quer aufn Randstein!

Über 30000DM schaden!

also ich wusste ja das bmw nich billig ist, aber 15.000 Eus?! wasn da alles kaputt gegangen? hat der sich dabei noch überschlagen?!

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 11:23

Ich weiß ja nicht ob es nur der Querlenker ist der kaputt ist. Ich kriege erst Montag drüber bescheid was los ist. Sehen konnte ich nicht viel. Aber ich glaube das da wo der Querlenker angeschraubt ist was schief ist.

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

Zitat:

Original geschrieben von vr6-chris

quer aufn Randstein!

Über 30000DM schaden!

also ich wusste ja das bmw nich billig ist, aber 15.000 Eus?! wasn da alles kaputt gegangen? hat der sich dabei noch überschlagen?!

Naja du kannst dir ja vorstellen wie die rechten 2 Reifen gestanden sind!Nichtmehr ganz senkrecht zur Fahrbahn!

Dann noch HA Diff,Antriebswelle,Achsaufhängung!Was genau alles kaputt war kann ich net mehr sagen!

Des Auto war ja zu dem Zeitpunkt auch erst knapp 3 Jahre alt!

Überschlagen hat er sich net!

Zumindest hat er Glück auch noch gehabt!Im Sommer steht an der Stelle nen Eisenbatzen als Parkautomat!Im Winter nur nen Weiß/roter Pfosten!

Im sommer wär er aber glaub ich an der Stelle gar net gedriftet!Hm????Irgendwie doof!:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ich habe gerade einen golf kaputt gefahren!!!!