1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. ich habe Leistungs Record bei Heico, trotzdem mehr PS erwartet

ich habe Leistungs Record bei Heico, trotzdem mehr PS erwartet

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 3. Juni 2010 um 13:40

Hallo,
gesteren war der punkt per warheit, termin bei Heico sportive um leistungspruefstand, alle leute waren super net, voller respect gehabt fuer die umbau, dann kommt die zeit um zu wissen wieviel PS hat die schwede TM Racing unter die haube gesteckt.. war die ergibnis 425 PS und 560 NM..
Heico Pruefstand anlage war leider nicht gut gestattet um frische luft zu besorgen fuer die motor, sondern die gleiche (Heisse Luft) treht sich wieder, und das macht viel aus, dann geht die motor tempratur hoch, heisse luft ins Luftfilter und heisse luft auf die laderluftkuehler, dann haben wir gestoppt um keine schade zu haben..
aber trotzdem war hoechste leistung was bis jetzt Heico fuer ein 850er bzw 5 zylinder auto gemessen hat, und zweite was bis jetzt sein geraet gemessen hat..
laut ergibnis auch muste dann um die 500 PS wenn auf die strasse haben.. seht man auch bei 7000 drehzahl habe nur 240 Kmh, statt 280..
aber schoen bei diesem Project (laut Heico) ist die drehmo. erreicht die spitze schnell danach geht er runter und bleibt nur die leistung nach oben ziehen, und das ist gut fuer die motor und die gesammt antrieb um mehr zu halten..
aber zrotz die schwache zahl.. hat mich gefreut..
sehe der Ergibnis Bericht

Beste Antwort im Thema

Über 7000 Toren bei 240km/h? Hast Du ein kurzes Getriebe drin, oder warst Du im 4. Gang?
Wie auch immer, die Spitze Leistungscharakteristik würde mich etwas stören, aber das läßt sich bei so einer spezifischen Leistung ja kaum vermeiden. Die Frage kam ja schon mal, fährst Du damit Rennen, oder machst Du das just for fun?
Wenn Du mehr Leistung willst, halt den Anlasser mit dem Zündschlüssel immer schön mit in Betrieb, das unterstützt den Motor. Bei Opelfahrern funktioniert das :D :D :D (sorry, RRRRR, war ein Insider :D )

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 3. Juni 2010 um 13:45

sorry fuer jeder tip fehler bitte sei nicht boese:p

am 3. Juni 2010 um 13:52

'Glückwunsch!!!
Aber bitte was bringt das fährst du Rennen?
Auf deutschen Autobahnen bringt dir das gar nichts, entweder Geschwindigkeitsbegrenzung oder ein Opelfahrer mit der Hand am Zündschlüssel!:D:D:D
Aber trotzdem wünsche ich Dir einen guten Flug!
Und nicht vergessen der Notausgang ist an den Seiten!:D

Gratulation.
Interessant waere es auch zu wissen, was Du geandert hast am Wagen. (Ausser der Lufthutze)

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Interessant waere es auch zu wissen, was Du geandert hast am Wagen. (Ausser der Lufthutze)
nichts :D:D:D

sorry, der musste sein...

Über 7000 Toren bei 240km/h? Hast Du ein kurzes Getriebe drin, oder warst Du im 4. Gang?
Wie auch immer, die Spitze Leistungscharakteristik würde mich etwas stören, aber das läßt sich bei so einer spezifischen Leistung ja kaum vermeiden. Die Frage kam ja schon mal, fährst Du damit Rennen, oder machst Du das just for fun?
Wenn Du mehr Leistung willst, halt den Anlasser mit dem Zündschlüssel immer schön mit in Betrieb, das unterstützt den Motor. Bei Opelfahrern funktioniert das :D :D :D (sorry, RRRRR, war ein Insider :D )

Ich warte immer noch auf die Details, wie der R auf diese Leistung getunt wurde!!
Welcher Lader, welche Düsen, was wurde am Rumpfmotor gemacht, welcher Auspuff, WAES, anderer LLK, wie viel Ladedruck, ...
Los, rück jetzt raus damit! :-)

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 21:53

hast recht, aber es macht echt spass, auch wenn mann nur probefaht mit macht..
von ander seite gibs porsche fuer 20000 euro, aber leute 100000 euro mehr zahlen fuer turbo 4s, oder gt3, kannst nicht sagen warum, beide gleiche form, und faehrt auf gleiche strasse..

Zitat:

Original geschrieben von 2geil4u

'Glückwunsch!!!
Aber bitte was bringt das fährst du Rennen?
Auf deutschen Autobahnen bringt dir das gar nichts, entweder Geschwindigkeitsbegrenzung oder ein Opelfahrer mit der Hand am Zündschlüssel!:D:D:D
Aber trotzdem wünsche ich Dir einen guten Flug!
Und nicht vergessen der Notausgang ist an den Seiten!:D
Themenstarteram 3. Juni 2010 um 21:58
:D

erlich weis ich nicht wie es so gekommen.. normaler weise bei 7000 habe ich ueber 280 kmh.. ich glaube war es nur 4 gang, ich koennte leider nich in der naehe sein, aus sicherheits grunden...

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

Und was sagt der Tüv dazu??

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 22:08

ich war noch nicht, aber als ich bei heico war, haben wir schon drauf gesprochen, er hat gemeint waere viel besser das ich vorher ein gute bremse haben, dann soll ich zeigen..
na gut, so wie so bin ich bei der suche nach andere bremse

Zitat:

Original geschrieben von hainbachtaler

Und was sagt der Tüv dazu??

Zitat:

Original geschrieben von 850 RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

von ander seite gibs porsche fuer 20000 euro, aber leute 100000 euro mehr zahlen fuer turbo 4s, oder gt3, kannst nicht sagen warum, beide gleiche form, und faehrt auf gleiche strasse..

Ds muß ich dir Recht geben. Die Amis kaufen sich die schnellsten Porsche, obwohl sie nur "Schritttempo"

fahren dürfen.

Der Nachbar soll ja beeindrucht sein. Wenn das mal nicht bekloppt ist

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Zitat:

Ds muß ich dir Recht geben. Die Amis kaufen sich die schnellsten Porsche, obwohl sie nur "Schritttempo" :D fahren dürfen.
Der Nachbar soll ja beeindrucht sein. Wenn das mal nicht bekloppt ist :D
Gruß Michael

.....fast schon Behandlungsbedürftig

:D:D:D
Themenstarteram 4. Juni 2010 um 10:27

erlich gesagt, es macht mir viel spass.. fuer das geld und zeit was ich fuer meine volvo gegeben habe, ein sehr gute sport auto kaufen koennte, aber einfach ich liebe diese Auto sehr, und volvo generel..

viele gruesse

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Zitat:

Ds muß ich dir Recht geben. Die Amis kaufen sich die schnellsten Porsche, obwohl sie nur "Schritttempo" :D fahren dürfen.
Der Nachbar soll ja beeindrucht sein. Wenn das mal nicht bekloppt ist :D
Gruß Michael

Was hast Du denn nun alles umgebaut? :confused:

Deine Antwort