ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Ich habe mir einen Porsche Boxster gekauft...

Ich habe mir einen Porsche Boxster gekauft...

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 14:55

Hallo ...

Der Heckspoiler fährt erst bei 140 km/h raus...

Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich den schalter finde, mit dem ich

den Spoiler auch im Stand ausfahren kann...

Lillechristin

Beste Antwort im Thema

Hallo

RTFM............

wenn man ein Auto kauft dann sollte dies "VOLLSTÄNDIG" sein also inklusive Bordwerkzeuge, Reserverad und Dokumentation....

Ein technisches Gerät ohne eine Betriebsanleitung kauft kein normal denkender Mensch und falls die fehlt muss der Verkäufer die nachreichen. Speziel bei einem Auto gehört die BA zu einem Verkehrswichtigen Bestandteil und daher würde ich erst mal abklären wo die BA "gelandet" ist.

Grüsse

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

1) Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Über ein Foto würde ich mich/wir uns freuen!

2) Ich hab zwar keinen Boxster aber in der Mittelkonsole müsste ein Knopf sein der eindeutig beschriftet ist. Da ist n Auto zu sehen mit nem Spoiler drauf glaub ich.

Ich würd ja nachschauen aber mein Auto ist komplett zugefroren und zugeschneit.

Trotzdem müsstest Du den Knopf sehr schnell finden, da er wie gesagt ziemlich eindeutig beschriftet/bemalt ist.

ist der beim boxster nicht so wie beim 996 irgendwo

beim fronthaubenöffnungshebel (:rolleyes:) nebendran...?

mfg

Hallo

RTFM............

wenn man ein Auto kauft dann sollte dies "VOLLSTÄNDIG" sein also inklusive Bordwerkzeuge, Reserverad und Dokumentation....

Ein technisches Gerät ohne eine Betriebsanleitung kauft kein normal denkender Mensch und falls die fehlt muss der Verkäufer die nachreichen. Speziel bei einem Auto gehört die BA zu einem Verkehrswichtigen Bestandteil und daher würde ich erst mal abklären wo die BA "gelandet" ist.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von IXXI

Hallo

RTFM............

Grüsse

wiedermal so ein däml.... klugscheisser. der te wollte lediglich ne info!

Zitat:

Original geschrieben von kevinvanerik

Am Satzanfang schreibt man groß.

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

ist der beim boxster nicht so wie beim 996 irgendwo

beim fronthaubenöffnungshebel (:rolleyes:) nebendran...?

mfg

Du hast Recht, bei meinem 986 ist er dort- vorne links.

am 1. Januar 2010 um 19:16

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von IXXI

Hallo

RTFM............

Grüsse

Bitte nicht beschweren wenn das Niveau im Porsche Forum immer weiter sinkt und ihr mit solchen Beschimpfungen hier auch noch den letzten Experten, wie z.B. IXXI, vertrieben habt.

Gruß eines zwar stets nur mitlesenden, dafür aber sehr dankbaren Mitglieds

Zitat:

Original geschrieben von lillechristin

Hallo ...

Der Heckspoiler fährt erst bei 140 km/h raus...

Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich den schalter finde, mit dem ich

den Spoiler auch im Stand ausfahren kann...

Lillechristin

Hallo,

der ist im Fußraum wo der Sicherungskasten ist das ist ein Schwarzer knopf.

Hallo

um Klug scheixxen zu können muss man erst mal Klug sein... sonst kommt ja nur Scheixxe raus........

( Also Klugscheixxe ist schon mal ein veredeltes Produkt das normale Scheixxer nicht hinbekommen...)

Die Info wäre bei einem 986 Boxster in der Betriebsanleitung auf den Seiten 55-57 schneller abzugreifen als im Internet auf die Suche zu gehen. Denn Knopf braucht eigentlich kein Mensch, ist nur für die Fahrzeughandwäsche angelegt und damit der probefahrende Mechaniker nicht speeden muss.

Da je nach Baujahr und Länderausstattung der Schalter an unterschiedlichen Stellen ist und sich viele den Schalter selbst hochgelegt haben gibt es auch keine definitiv korrekte Antwort ohne entsprechenden Input.

Grüsse

http://911car.blogspot.com/.../...-rear-spoiler-switch-install-on.html

am 2. Januar 2010 um 14:43

Zitat:

viele leute hier auf mt (dazu scheinst auch du zu zaehlen wenn ich deine bisherigen postings so lese) wissen nicht mal was ein maulschluessel ist, geschweige denn waeren sie in der lage irgendeine schraube am auto selbststaendig festzuziehen, ohne hier vorher eine anleitung abholen zu muessen. wenn du also halbwegs bei verstand sein solltest taetest du gut daran dich kuenftig damit zurueckzuhalten die leute, die hier das knowhow in den laden bringen, zu beschimpfen :rolleyes:

der post von ixxi war vielleicht etwas schnodderig, mehr aber auch nicht.

gruesse vom doc

Hallo

kevinvanerik hat bisher nur bei Audi gepostet und kennt sich daher nicht bei den Porsche und/oder den Stammpostern auf dem Ast hier aus. Mir ist es eigentlich egal wenn mich Neulinge für einen Depp halten oder für unhöfflich. Ich mach das hier ja nur zu meinem Vergnügen und wenn ich dabei mal etwas nach meiner "Art" beantworte ist das halt so.

Das RTFM ist fast so alt wie das Internet und keinesfalls unhöflich weil RTM kennt inzwischen kein Mensch mehr ;)

Ich habe die Frage eben mit etwas mehr "übersicht" bzw genauso global wie die Anfrage beantwortet.

Wenn "ich" gerade einen Boxster gekauft habe und mich nicht auskenne dann nehm ich doch die Betriebsanleitung in die Hand und ganz hinten gibt es einen Stichwortindex. Und wenn ich keine Betriebsanleitung habe dann ist das Auto nicht vollständig hat also einen zu reklamiernden Mangel.

Besser sofort als später bei Porsche 15€ abdrücken oder bei Epay das doppelte hinlegen.

Wenn man einfach in Google 3 Stichwörter eingibt landet man mit etwas Selektion gleich 4 Treffer auf diversen Boards und per Google Image landet man beim Focus und bei Autobild direkte Bildtreffer für 987/997 was schwerer zu finden war sind 986/996 Bilder.

Aber das Thema wurde sogar mit einem Bild schon mal hier gestreift.

Und das bei 140km/h ausfahren eigentlich nicht ganz "korrekt" ist findet man auch

http://www.motor-talk.de/.../geschwindigkeit-und-spoiler-t652374.html

987S http://www.autobild.de/ir_img/59032316_b9e9599715.jpg

997 Schalter ganz rechts http://p3.focus.de/img/gen/x/D/HBxDk4Ke_Pxgen_r_467xA.jpg

( Das Autobild-Bild hab ich für später angehängt weil die links nach wenigen Monaten oft tot sind und wenn die Frage nochmal gesucht wird...)

Grüsse

Moin,

Die Regeln im Umgang miteinander wurden auch Kevin bereits mehrmals erklärt. Entsprechend erhält er eine PN von mir - womit die Sache dann erledigt wird.

Bei einem Fahrzeug wie einem Boxster, das nunmal nicht wegen seines RestTÜVs für 500 Euro gekauft wird ... ist der Hinweis auf die BA durchaus berechtigt. In der Preisklasse eines Boxsters würde ich auch nur ein Auto mit BA kaufen, oder den Verkäufer suchen lassen.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von tony'style

Zitat:

Am Satzanfang schreibt man groß.

Nicht nur am Satzanfang ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Die Regeln im Umgang miteinander wurden auch Kevin bereits mehrmals erklärt. Entsprechend erhält er eine PN von mir - womit die Sache dann erledigt wird.

Bei einem Fahrzeug wie einem Boxster, das nunmal nicht wegen seines RestTÜVs für 500 Euro gekauft wird ... ist der Hinweis auf die BA durchaus berechtigt. In der Preisklasse eines Boxsters würde ich auch nur ein Auto mit BA kaufen, oder den Verkäufer suchen lassen.

MFG Kester

Aber sicher. Mister Kester ist sicher auch etwas zart beseitet- damit die Alten hier freie Bahn haben.

Gruß aus dem verschneiten Berlin

Deine Antwort