1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ich hätte drauf gehen können =(

Ich hätte drauf gehen können =(

BMW 3er E36
Themenstarteram 9. Juni 2003 um 0:05

Hallo,

mir ist gerade wirklich was passiert das muss ich einfach los werden. Ich fahre gemütlich ne landstraße entlang (mit 100 km/h) und es kommt dann ne Kreuzung mit ampel. An dieser kreuzung ist am wochenende abends viel los weils nach links (aus meiner fahrtrichtung aus gesehen) zu einer recht Großen Disco geht (babylon in Firmenich). Ich hatte Grün und fuhr nichts ahnend mit 100 auf die ampel zu, als da son wagen (ich glaub es warn porsche) von mir aus gesehen von links kam. Er fuhr auf die Rechtsabbiegerspur(die keine ampel hat da sie einen beschleunigungsstreifen hat) fuhr dann aber nicht auf die straße mir quasi entgegen NEIN sondern quer über die straße!!!!

Mir Blieb das herz stehen und dachte mir IS DER IRRE. ich ihm ausgewichen und hätte mich dabei fast noch gegen den ampel mast gepackt. Ich weiss nicht wie ichs gemacht habe alles ne abfolge von reflexen, aber fakt ist das mir und dem auto zum Glück nix passiert ist.

Das hätte sehr sehr übel aussehen können wenn er mich oder ich ihn erwischt hätte.

 

ABer ich frag mich wie man auf so bekloppte ideen kommen kann? War der so voll das ers verplant hat?? wollte er die rotphase nicht warten um geradeaus zu fahren?????

Aber wenns gekracht hätte und sein auto noch fahrbereit gewesen währe, währ der bestimmt son dreckspenner gewesen der auch noch fahrerflucht macht GRRRRR. Dazu kommt noch wenn es gekracht hätte und ich in ordnung gewesen währe HÄTT ICH DEN ERSTMAL AUS SEINER DRECKSKARRE GEPRÜGELT. Hätte der mich gleich noch auf Körperverletzung verklagen können, aber das währs mir wert gewesen!!!

 

So wollte das nur irgendwo ablassen sonst kann ich wieder nich pennen grrrr.

 

Danke für euer gehör.

mfg Björn

Ähnliche Themen
15 Antworten

also erstmal mein glückwunsch für dein fahrerisches können.

 

aber mal im ernst mir wäre es nicht wert wegen so einen ar sch an der ampel zu landen und e färht normal weiter. ich hätte ihn direkt getroffen.

sorry aber wegen anderen leute mache ich kein unfall um den auszuweichen. dann habe ich die sose im salat und der hat nichtmal was gehört.

es sollte ein elektronisches system zur erfassung solcher fahrgeschichten da sein, um solche leute ranzukriegen.

gruss murat

Themenstarteram 9. Juni 2003 um 0:38

Oh ja son Elektronisches teil will ich auch ham. Das blöde is mit passiert sowas nur wenn ich alleine bin, sprich wenn ich nix gegen die in der hand hab.

 

mfg Björn

naja ich kenn das schon.

du willst denen einen gefallen tun und dann passiert dir die scheisse.

sei froh das dir nichts passiert ist.

am 9. Juni 2003 um 2:34

Nachts fahren die Leute immer wie die Deppen, weil sie denken dass sie nachts alleine auf der Strasse sind!

Mir is grad eben auch sowas tolles passiert(halbe Stunde her):

Bei uns ist z.Zt. Schützenfest und als ich grad heim gewankt bin;)(sorry für die evtl. Rechtschreibfehler) musste ich über die Hauptstrasse!

Ich stell mich, wie im KIndergarten gelernt, an die Strasse, gucke links, recht, links!

Da ich kein Auto gesehen hab und auch keins gehört hab(was wirklich nicht am Alkoholspiegel lag;)) bin ich los gegangen!

Aber da kam auf einmal wie aus dem nix ein Kadett angeschossen und hätte mich fast umgesenst!

Im gesamten Ort bei uns is 40er Zone, aber der is da mind. mit 90 entlang geschrotet und verfehlt hat er mich um höchstens 1 1/2 Meter!

am 9. Juni 2003 um 8:14

Sei froh, dass Du ihm nicht reingefahren bist, denn seit wann wird vor einer Ampel die Geschwindigkeit durch Schilder nicht begrenzt? Meist darf man dann nur noch 70 fahren vor einer Ampel. Wenn Du ihm also mit 100 reingedonnert wärst, hättest Du noch Mitschuld bekommen. Ausser Frage stünde dann jedoch noch, ob es Zeugen gibt, wer bei Rot gefahren ist und wer nicht. Daher hast Du echtes Glück gehabt.

Themenstarteram 9. Juni 2003 um 9:04

er hatte ja keine ampel. Ja da war schon auf 70 Begrenzt, aber nachts nehm ichs damit nich so genau wenn ich weiss das es "nur" wegen einer ampel ist.

Ich hab das mal Freihand nachgezeichnet wie das war und so.

 

mfg Björn

Hola XeN,

da bin ich froh das Du mit dem Schrecken davon gekommen bist. Gibt so oft Spinner die das Auto fahren wohl mit einem Videogame verwechseln und den Bezug zur Realität verloren haben.

Viele Grüße

Björn *gg*

Oh man zum Glück geht es dir gut und es ist nichts schlimmeres passiert.Es gibt echt solche und solche.Aber nachts heizen meist solche Idioten auf der Strasse rum,ist echt der Wahnsinn.Kein Wunder wenn dann immer so schwere Unfälle passieren.Ich find es echt schlimm.Aber das schlimmste ist ja das die Penner nicht nur ihr jemmerliches Leben versauen,sondern gleich noch das Leben von anderen mit zerstören.Das ist echt zum heulen.

@Kredenschel:

Man man man.Lass dich bloß net überfahren.Sonst hab ich ja nie wieder die Möglichkeit in WÜ einfach an dir vorbei zulaufen.Da wäre ja ein Treffen ziemlich unmöglich.Zum Glück geht es auch dir noch gut!Bis auf einen Kater,mmh.

Grüsse

am 9. Juni 2003 um 12:40

@TJ

Kater?!

So schlimm is es doch gar net gewesen!

Brauchst dir also keine Gedanken über ein Nicht-Stattfinden eines Treffens zu machen!!:)

Von fast Unfällen kann ich auch ein Lied von singen, gestern Nacht erst passiert:

Fahre mit voll beladenem Auto (5 P.) auf ne Baustelle zu (keiner wusste so genau wo wir sind, jedenfalls wurde an der Baustelle auch seit dem die Baufirma pleite ist nichts mehr gemacht). Jedenfalls war 70 erlaubt, ich fahr knapp 80. Plötzlich seh ich vor mir das die Strasse nach links abknickt. In der Mitte seh ich aber noch ein Umleitungsschild nach rechts stehen. Ich denk mir ok fährst du halt nach rechts. Plötzlich macht die Straße aber soo einen extreme Schlenker nach rechts, das ich garnicht mehr reagieren kann und nur noch gerade aus schiesse und knapp 5cm vor nem 2 Meter tiefen Graben zum stehen komme. Also da hab ich mir noch gesagt Schwein gehabt ! Naja jedenfalls zurück gesetzt und nach Links weitergefahren. So eine "Baustelle" hab ich wahrlich noch nie erlebt (war nichts ausgeleuchtet oder auch nur irgendwie auf den extreme Knick nach Rechts hingewiesen worden, vor allem bei der Geschwindigkeit die erlaubt war !) und meine Freunde die mit im Auto sassen und die Strecke (im hellen) eigentlich kannten haben auch nur noch sooo tiefe Gesichter gezogen..

cyaa!

Gerrit

P.S.: Alle nüchtern gewesen !

am 9. Juni 2003 um 23:19

So Erlebnisse sind nicht sehr angenehm, hab dafür volles Verständnis.

Letztes Jahr bin ich von der LoveParade mitd em Capriole von meiner Mutze nach hause gefahren, vor mir schöner 7 BMW, war alles recht zügig, waren beide mit 180 unterwegs auf der Autobahn, leider bemerkte ich zu spät das der 7er BMW vor mir wahrscheinlich paar bierchen intus hatte, aufjeden fall schlenkerte er schon, ist mir leider nicht so arg aufgefallen. Mir viel erst das ganze auf wo der kranke Hirnverbrannte die Handbremse (!) bei 180 km/h gezogen hatte und ich ihm hinten voll drauf gebrannt bin, aua, meine 2 Kumpels die dabei waren haben geschlafen und sind natürlich aufgewacht kurz vor dem Aufprall bei meinem schrei "OH SCHEISSE!!". Der is natürlich weiter gefahren und mich hats geschleudert und bin am Seitenstreifen zum Stehen gekommen, eingedrückt bis zur A-Säule, meine Füsschen waren zum Glück noch heile. Typisch....

Vor ca. 7 Wochen ist mir das Domlager hinten rechts gebrochen bei meinem 318 E36 Limou, der reifen stellte sich leicht quer und rutschte von der Felge runter (wahrscheinlich mein Fehler --> Reifendruck), auf jeden fall brach mein Heck aus, ich wollte es fangen dann verarbschiedeten sich die anderen Reifen einer nach dem anderen. Mir blieb nix anderes übrig als mit 150 ins Feld und überschlag.... Auto hinten rechts eingedullt dank den dummen weißen Pfosten die alle 15 Meter oder so auf der Landstraße stehen, rest okay. Das Auto ist immernoch bei uns in der Werkstatt und wird zusammengeflickt, nächste Woche habe ich es wieder, kann es kaum erwarten :)

cya Basti

Fast Unfall:

Ich bin neulich auf dem Heimweg eine Straße entlang gefahren, die sich in der Mitte mit einer anderen kreuzt.

Weils an diesem Tag ziemlich eng wegen parkender Autos in der Straße war, konnte ich nur so mit 35 KM/h auf die Kreuzung zufahren. In sicherem Abstand zu mir ist noch ein Radfahrer über die Kreuzung gefahren.

Ich war gerade bereit nach der Engstelle wieder schneller über die Kreuzung zu fahren, als plötzlich so ein ca. 14 Jähriger Junge auf seinem Fahrrad ohne zu schauen bzw. zu bremsen über die Kreuzung bricht. Ich hatte Vorfahrt !!!

Es ist zum Glück nichts passiert, weil ich, wegen der Engstelle nicht mit 50, wie sonst drüber bin und deshalb rechtzeitig bremsen könnte. ICh musste halt ne Vollbremsung hinlegen, die Reifen haben end laut gequietscht und der Junge fährt ganz ruhig, ohne jegliche Reaktion an mir vorbei.

Wenn ich nicht erst tief durchatmen gemusst hätte, wäre ich glaube ich ausgestiegen - im wahrsten Sinne des Wortes -

Ich denke mal der Mann vorher war sein Vater und der erklärt ihm hoffentlich wie man sich im Straßenverkehr verhält.

ist schon ein komisches Gefühl ,wenn man schön gemütlich mit 160 bis 180 nach hause gefahren ist und am nächsten Tag dann in der 30er Zone (zum Glück) das rechte Traggelenk der Vorderachse weg bricht.... War keine 3 Monate alt...

Man sollte nicht drüber nachdenken, was alles hätte passieren können, wegen nem dummen Materialfehler, wo niemand was für kann...

am 10. Juni 2003 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von XeN

Oh ja son Elektronisches teil will ich auch ham. Das blöde is mit passiert sowas nur wenn ich alleine bin, sprich wenn ich nix gegen die in der hand hab.

Das Ding nennt sich UDS=UnfallDatenSpeicher. Die Berliner Polizei hat ihre Einsatzfahrzeuge damit ausgerüstet. Ist auch für jedes KfZ zu bekommen und funktioniert wie der Flugschreiber der Boing 747. Was es kostet weiß ich nicht. Aber vor Gericht ist es zugelassen als Beweismittel.

MfG

smashy

Deine Antwort
Ähnliche Themen