ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ich hasse leder :(

ich hasse leder :(

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. Mai 2012 um 17:38

lederfreunde ( xD ) geht's euch auch so wie mir? euer Rücken brät nachdem euer auto für n paar minuten in der sonne stand...? in solchen momenten frag ich mich warum die leute so darauf stehen, bzw das den wert steigern soll.... wie geht's euch? kann man irgendwas gegen die hitze tun? mit auflagen usw?

Beste Antwort im Thema

Ja, ne Auflage kann helfen. Nimm doch am besten gleich die Rettungsdecke, die liegt ja sowieso schon im Auto rum (silberne Seite nach außen) ;)

Spätestens wenn Du mal kleckernde oder reihernde Kinder im Auto hattest, wirst Du das Leder wieder lieben :)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja, ne Auflage kann helfen. Nimm doch am besten gleich die Rettungsdecke, die liegt ja sowieso schon im Auto rum (silberne Seite nach außen) ;)

Spätestens wenn Du mal kleckernde oder reihernde Kinder im Auto hattest, wirst Du das Leder wieder lieben :)

Meiner ist schwarz, mit schwarzem Leder:eek:. Das ist die Pest, nie, nie, nie wieder.

Wenn die Sonne drauf scheint, heizt der wie ein Ofen, nicht mal die Klimaanlage hat 'ne Chance.

Oder Leute, die mit einem Schokoriegel in der Hand, den sie sich gerade in den Mund stecken wollen, in der prallen Sonne einschlafen und dann lustige Flecken machen die sich richtig ins Polster brennen.

Ach wie gerne hätte ich doch Leder in meinem 3er :rolleyes:

am 7. Mai 2012 um 18:04

Leder? Nur Alcantara :cool:

am 7. Mai 2012 um 18:31

allein schon der geruch wenn man ins auto steigt... PRO LEDER xD

am 7. Mai 2012 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von steven325icabrio

allein schon der geruch wenn man ins auto steigt... PRO LEDER xD

Aber nur wenn frisch geölt:D:D

am 7. Mai 2012 um 18:46

Hi!

Ich bin auch PRO Leder. Mein Schatz ist Silber und hat schwarzes Montanaleder verbaut. Für die Frau ist im Sommer immer ein kleines Handtuch im Kofferraum....falls diese unbedingt den Mini an haben muss :D

Aber mal im Ernst: Mein Dad fährt einen schwarzen E46 Facelift und hat ebenfalls schwarzes Leder. Letzten Sommer stand meiner keine halbe Stund ein der prallen Sonne und war aufgeheizt wie die Hölle persönlich. Der von meinem Dad stand genau daneben und war bereits 8h der prallen Sonne ausgesetzt. Im E46 war es deutlich milder im Innenraum als beim E36.

Ich denke mal, da die Verglasungstechnik deutliche Fortschritte gemacht hat, wird das bei moderneren Fahrzeugen nicht mehr so krass sein.

Was gabs eigentl beim E36 für Glas...gabs da schon so Thermoverglasung etc?

Grüße

Da gabs zumindest mal getöntes Glas.

Aber deshalb hab ich in der Limo auch lieber Stoffsitze.Probleme mit Schokolade oder dreckverursachenden Kindern hatte ich bisher nie,obwohl oft genug Kids mitgefahren sind.

Lediglich im Cabrio is Leder okay und da isses safrangelb und somit ned ganz so heftig heiß.

 

Greetz

Cap

am 7. Mai 2012 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von puppet

Was gabs eigentl beim E36 für Glas...gabs da schon so Thermoverglasung etc?

Nicht von BMW. Und der Hersteller, der die Ersatz-Frontscheiben in Thermoglas hergestellt hat, tut das nicht mehr. Restbestände sind schon vor Jahren ausverkauft gewesen.

Ich liebe Leder, wegen der schöneren Optik, dem schöneren Geruch und wegen der Pflege (ist einfacher als bei Stoff).

Meine Limo ist schwarz/schwarz und sooo heiss sind die Sitze auch wieder nicht, ihr seid zu empfindlich Freunde ;)

Der Touring ist silber/hellgrau und natürlich deutlich angenehmer als die Limo, aber die Sitze werden da auch heiss.

Stoff ist bähh :D

Stoff hat nur Vorteile, auch im Winter werden die Sitze nicht so kalt, vorallem, wenn ein Fahrzeug draussen abgestellt wird, habe nie bereut, dass mein B3 Stoffsitze hat, für mich persönlich ist es viel wichtiger, dass meine Limo mit einem Schiebedach ausgerüstet ist, somit lässt es sich noch angenehmer leben.

Die Safrangelben Ledersitze von meinem Cabrio werden im Sommer, wenn das Fahrzeug etwas länger an der Sonne steht, ziemlich unangenehm heiss, Leder passt jedoch zu einem Cabrio und ist Pflicht aufgrund der Verunreinigungen, welche entstehen können.

Gruss

Mein nächster soll Leder bekommen, allerdings hab ich auch Angst, dass der glühend heiße Sitze hat, wenn er in der Sonne stand.

Aber Leder ist einfach einfacher zu reinigen, allerdings würde ich es nicht grade pflegeleichter nennen.

am 8. Mai 2012 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von M4xx3L

Oder Leute, die mit einem Schokoriegel in der Hand, den sie sich gerade in den Mund stecken wollen, in der prallen Sonne einschlafen und dann lustige Flecken machen die sich richtig ins Polster brennen.

Ach wie gerne hätte ich doch Leder in meinem 3er :rolleyes:

ja, das ist lustig:mad:. konnte meinen 3er deswegen zur reinigung bringen, sieht aber wieder aus wie neu:).

am 8. Mai 2012 um 8:07

Bin ich hier der einzige der eine Teillederausstattung hat?

Ich genieße die Vorteile von beiden Varianten:D (solange bis das Leder heiß und der Stoff schmutzig ist:D)

Aber im Ernst, beim e36 finde ich das Teilleder wirklich super, edler Touch aber eben nicht das Hitze/Kälte Problem.

Im E46 hab ich schwarzes Volleder aber wie schon geschrieben: Dank der Verglasung nicht so extrem bei Hitze und bei Kälte eben Sitzheizung.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen