1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Ich kann mich nicht entscheiden... Bitte lesen

Ich kann mich nicht entscheiden... Bitte lesen

VW
Themenstarteram 19. Mai 2004 um 15:40

Hallöchen,

ich stehe gerade vor einer wichtigen Entscheidung. Soll ich meinen Polo 6N weiter tunen, oder soll ich mir einen Golf IV V6 holen? Ich wollte dem Polo sowieso nen 1.8T verpassen. Aber da der V6 auch nicht schlecht ist, frage ich mich, was jetzt besser ist. Bitte schreibt eure Meinung hier rein oder votet unter diesem Link:

http://www.umfrage4u.de/.../vote.cgi?...

Danke schonmal für eure Antworten.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 19. Mai 2004 um 18:42

also wenn ich ehrlich bin würd ich den polo weitertunen, dann haste schonmal wenigstens was was fast keiner oder wenige haben, und der 1,8T wird in dem polo bestimmt auch ganz gut drücken :D

am 19. Mai 2004 um 19:15

Hi,

ich würde sagen beides! ;)

Schöner Polo

Daten zum Polo

Polo zu Verkaufen

Gruß

Ercan

V6

...

V6!!!!

Kein Turbo der Welt kann einen 4 Zylinder auf das Feeling eines Sixpacks heben!

V6 ist Understatement!

Turbo is doch.. ich meine.. ey.. nen 90 PS Diesel hat auch nen Turbo ;)

 

Inqui

am 19. Mai 2004 um 20:54

Hi,

nimm den Golf!!!

Mehr Platz, mehr Sicherheitssreserven, bessere Optik!!!

Gruss

Saruman

Nimm den V6 und wenn Du noch was vorig hast, bau ihn auf Kompressor oder gar Turbo um, dann haste was anständiges und nicht diese 4 Zylinder-Kisten. ;)

Aber auch so ist der V6 um Welten geiler zu fahren als so ein unterdimensionierter 4 Zylinder-Klöppelmotor mit notgeiler Zwangsbeatmung, halt n RICHTGER Motor, mensch. :)

Kaufen kaufen, marsch marsch. :)

Zitat:

Original geschrieben von SixPack 2

Nimm den V6 und wenn Du noch was vorig hast, bau ihn auf Kompressor oder gar Turbo um, dann haste was anständiges und nicht diese 4 Zylinder-Kisten. ;)

Aber auch so ist der V6 um Welten geiler zu fahren als so ein unterdimensionierter 4 Zylinder-Klöppelmotor mit notgeiler Zwangsbeatmung, halt n RICHTGER Motor, mensch. :)

Kaufen kaufen, marsch marsch. :)

Naja, wenn du auf nen schwerfälligen (vom Gewicht und Ansprechen) Motor stehst ist das ok. Der 1,8er mit entsprechender Leistung macht den V6 platt. Leicht und wendig. Und besserer Verbrauch. Das heißt jetzt nicht das der V6 scheiße ist, aber den mit einem 4 Zylinder zu vergleichen ist nicht möglich.

Der V6 ist eher zum dahingleiten, weil er so vibrationsarm und kultiviert ist, der 1,8T ist eigentlich immer auf'm Sprung, und hat dafür auch nicht ganz so gute Manieren.

am 20. Mai 2004 um 10:23

Von der Laufkultur her gilt, je mehr Zylinder, desto ruhiger. Daher kann man jeden 4 Zylinder in die Tonne kloppen. Ich glaube nicht das es jemand schafft einen V12 von Brabus im Leerlauf zu hören ausser um das Auto zu laufen und am Auspuff zu horchen. :)

Als Vergleich könnt ihr ja mal einen 1.6er A6 und einen 2.8er A6 Probefahren. Dann versteht ihr was ich meine. ;)

Gruß

Ercan

Edit: Oder mal einen 3Zylinder 9N Polo fahren, dann versteht ihr auch das Gegenteil. :D:D

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 10:42

Yo,

danke für eure Meinungen. Also die Entscheidung ist gefallen. Danke eurer sehr guten Begründungen steige ich nächstes Jahr auf V6 um. Habe mich auch in Sachen Tuning erkundigt. Dem V6 kann ich ja nen Biturbo verpassen. Dann hat der ja ungefähr die gleichen Werte wie der berühmte R32 Biturbo. Na ja, und vom Aussehen her bleibt der Golf IV sowieso der geilste Wagen den VW jemals gebaut hat, wie ich finde. Eine Frage habe ich noch an euch: Eigentlich wollte ich mir gleich den R32 holen, aber der ist als Gebrauchtwagen noch viel zu teuer. Daher hole ich mir den normalen Golf IV V6. Ich will nur diese Mehrspeichenfelgen von dem R32 haben. Das sind ja welche von OZ. Kann man die bei OZ kaufen? Ich denke mal nicht, weil das ja ne Sonderanfertigung für VW ist, oder? Dann muss ich zu VW und mir die dann da holen oder was? Weiß jemand wie teuer so ein Satz ist? Bestimmt mehr als 2000 Euro.

am 20. Mai 2004 um 20:48

beides nicht der hammer

 

v6 frisst entlos viel und son scheiss golf ist teilweise viel zu schwer um das der motor für seine 6zyl richtig arbeiten kann

 

der polo ist leicht,und der 1.8t treibt dort richtig sein unfug

besser wäre ja

 

in den polo ein v6 :D

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 5:38

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Aber ob man den V6 in einen Polo reinbekommt, ist ne andere Frage.

ehrm, ich will ja nicht als SPielverderber oder Miesmacher in erscheinen treten, aber hast du bei deiner entscheidung da oben mal die spritpreise bedacht?

okay, wahrscheinlich spielt geld bei den projekten (1.8T in polo oder v6 kaufen) eh keine Rolle, aber ich würd nen Leon mit 1.9 TDI oder den 4er mit1.9 TDI 150 ps holen..

am 21. Mai 2004 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von greenpolo6n

Ich will nur diese Mehrspeichenfelgen von dem R32 haben. Das sind ja welche von OZ. Kann man die bei OZ kaufen? Ich denke mal nicht, weil das ja ne Sonderanfertigung für VW ist, oder? Dann muss ich zu VW und mir die dann da holen oder was? Weiß jemand wie teuer so ein Satz ist? Bestimmt mehr als 2000 Euro.

Nein, die sind frei käuflich, Alfa Romeo hat diese Felgen auch oft an ihren Autos.

ich wollte diese Felgen auch mal für meinen Passat. Die Felgen gib es z. B. für wenig Geld bei ATU, damals glaub ich für 16" 170 € pro Felge.

CU Armin

am 21. Mai 2004 um 11:17

Oz Superturismo nennen die felgen sich

also ich habe in einem polo 6n schon ein 2.8er VR6 gesehen, mit fächer und solchen sachen. dementsprechend gut lief er auch...aber es war vorne extrem eng!!! also der umbau war aufwendig und nicht gerade einfach..

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 12:26

Yo,

das mit dem VR6 im Polo lasse ich lieber. Man kennt ja die Nachteile eines solchen Umbau's. Und der V6 passt bestimmt nicht in den Polo. Der ist ja auch viel größer als der VR6. Na ja, ich habe heute den Golf IV V6 4MOTION nochmal auf der Straße gesehen und ich muss echt sagen: Das Fahrzeug ist eine Granate. Man muss an dem Wagen auch nicht mehr viel machen damit er so geil aussieht. Habe mich auch schon bei HGP nach dem Turbo erkundigt. Werde wohl erstmal die erste Stufe nehmen.

@ azmeisterlampe:

Es geht hier nicht über den Verbrauch sondern um das absolut geile Fahrgefühl, dass der V6 besitzt. Wie oben schon gesagt wurde, kann man das Gefühl niemals mit einem Vierzylinder vergleichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen