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Ich könnte brechen: Z19DTH AGR, Radlager, Lima, Drallklapppen, Automatik

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 14:11

Hallo miteinander,

ich muss mich grad mal echauffieren.

Gestern holte mich meinen Vectra Caravan mit Z19 DTH und AT 6 aus der Werkstatt. Für knapp 900 € Radlager hinten links, irgendwelche Gummis an den Querlenkern der Hinterachse, Vorderreifen nach Schraubenpunktion wechseln lassen.

Im Januar waren dann noch die Spurstangen der Vorderachse fällig und das CIM. Drei Wochen vorher noch zwei neue Winterreifen nach Schraubenpunktion. Ach und noch ne neue Batterie.

Vor zwei Jahren wurde die Drallklappeneinheit gewechselt, etwas später war die LIMA dran.

Seit heute macht das AT 6 Mucken. Es schleift komisch beim Schalten und ruckelt noch dazu.

Ich könnte einfach nur noch brechen... Die Reparaturkosten summieren sich allein 2010 auf knappe 2.500 €. Für ein fünf Jahre altes Auto mit 90.000 km... es ist einfach eine Frechheit.

Mal sehen wann die Verschleißteile kommen. Eigentlich das, was man erwarten würde und nicht Bauteile, die ewig halten sollten...

Kotz!

MfG

Desperados

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Mai 2010 um 14:11

Hallo miteinander,

ich muss mich grad mal echauffieren.

Gestern holte mich meinen Vectra Caravan mit Z19 DTH und AT 6 aus der Werkstatt. Für knapp 900 € Radlager hinten links, irgendwelche Gummis an den Querlenkern der Hinterachse, Vorderreifen nach Schraubenpunktion wechseln lassen.

Im Januar waren dann noch die Spurstangen der Vorderachse fällig und das CIM. Drei Wochen vorher noch zwei neue Winterreifen nach Schraubenpunktion. Ach und noch ne neue Batterie.

Vor zwei Jahren wurde die Drallklappeneinheit gewechselt, etwas später war die LIMA dran.

Seit heute macht das AT 6 Mucken. Es schleift komisch beim Schalten und ruckelt noch dazu.

Ich könnte einfach nur noch brechen... Die Reparaturkosten summieren sich allein 2010 auf knappe 2.500 €. Für ein fünf Jahre altes Auto mit 90.000 km... es ist einfach eine Frechheit.

Mal sehen wann die Verschleißteile kommen. Eigentlich das, was man erwarten würde und nicht Bauteile, die ewig halten sollten...

Kotz!

MfG

Desperados

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Zitat:

Original geschrieben von desperados4all

Hallo miteinander,

ich muss mich grad mal echauffieren.

Gestern holte mich meinen Vectra Caravan mit Z19 DTH und AT 6 aus der Werkstatt. Für knapp 900 € Radlager hinten links, irgendwelche Gummis an den Querlenkern der Hinterachse, Vorderreifen nach Schraubenpunktion wechseln lassen.

Im Januar waren dann noch die Spurstangen der Vorderachse fällig und das CIM. Drei Wochen vorher noch zwei neue Winterreifen nach Schraubenpunktion. Ach und noch ne neue Batterie.

Vor zwei Jahren wurde die Drallklappeneinheit gewechselt, etwas später war die LIMA dran.

Seit heute macht das AT 6 Mucken. Es schleift komisch beim Schalten und ruckelt noch dazu.

Ich könnte einfach nur noch brechen... Die Reparaturkosten summieren sich allein 2010 auf knappe 2.500 €. Für ein fünf Jahre altes Auto mit 90.000 km... es ist einfach eine Frechheit.

Mal sehen wann die Verschleißteile kommen. Eigentlich das, was man erwarten würde und nicht Bauteile, die ewig halten sollten...

Kotz!

MfG

Desperados

servus!

heul nicht rum!

 

ich durte heute 1300€ für nen neuen krümmer mit Turbolader zahlen..

den Krümmer hatte es verzogen... irreperabel laut Opel....der hat mir glatt nen stehbolzen ausgerissen und dann zischte es schön laut....

 

ich darf das Jahr auch noch ran...

Keilriemen(120tkm)

Drallklappen(haben schon 108.000km gehalten)

und wenn ich dabei bin mach ich Zahriemen gleich mit damit Ruhe ist....

sind ebenfalls über 2500€...

tja... der z19dth ist nicht einfach zu uns....

Zitat:

Original geschrieben von desperados4all

 

tja... der z19dth ist nicht einfach zu uns....

HA - der Z22YH ist ebenfalls mit einer der Katastrophen !

Kann mich nur anschließen, der Z19DTH ist kein sehr gelungener Wurf. Habe das Auto 2,5J und auch schon weit über 2500€ reingesteckt ohne Verschleißteile.

Schließe mich an. In 364 Tagen 1400 € reingesteckt - Drallklappen,AGR Ventil,Thermostat und das trotz Garantie !! Das is das schlimmste !!!

Zitat:

Original geschrieben von ikke1983

Schließe mich an. In 364 Tagen 1400 € reingesteckt - Drallklappen,AGR Ventil,Thermostat und das trotz Garantie !! Das is das schlimmste !!!

Naja, der Wagen ist ja nun auch über 5.5 Jahre alt !!

.....dafür wirst Du die ersten 4,5Jahre etwas ruhiger gelebt haben.

Ja ärgerlich ist es immer wenn man selber zum Zahlen gebeten wird.

Ich würde bestimmt genau so wie Du wettern, aber so´n Auto hat eben sehr viel "Verschleißteile"

..............ich darf garnicht dran denken wenn bei mir mal die Querlenker oder Spurstangenköpfe kommen.

Da hilft auch keine Garantie. Selbst wenn, die Spureinstellung selbst bleibt meist beim Halter kleben. !! (80€)

Nene,ich habe das Auto ja erst am 13.05.2009 gekauft,habe aber auch täglichen Arbeitsweg von 50 Km(Hin+Rückweg),ein Auto ist ja da um es zu bewegen und dann ist der verschleiß halt etwas höher.

am 12. Mai 2010 um 17:36

Ein Auto ist wie eine Lotterie.Mal hat man ewig Ruhe und mal rennt man nur zur Werkstatt.

Mein Vectra C bildet da keine Ausnahme.Er ist wie sechs Richtige....von hinten.:D

Ausser Drallklappen habe ich eigentlich schon (fast) alles durch. :)

Hatte jetzt innerhalb von von einem Monat den bekannten Drallklappenschaden , eine kaputte Klimaanlage (Kondensator hinüber) und noch nen defekten Turbolader . Der Krümmer war auch so verzogen das ein Stehbolzen im Zylinderkopf abgerissen war . Dachte das haben nur die Opel Benziner , tja Pustekuchen .

Aktuell streikt jetzt auch noch das Kofferraumschloß , es lässt sich nicht mehr öffnen und irgendwas schleift da bei kaltem Motor verdächtig (vermute es kündigt sich die Lichtmaschine an) . Rost durfte ich an meinem nichtmal 4 Jährigen natürlich auch schon behandeln und so ein teures Can Bus Modul (REC , 600 Euro) kann ja auch mal kaputt gehen ...

Kann den Vectra C mit dem Z19DTH nur jedem empfehlen . Nie wieder Langeweile und der örtliche Teilehändler begrüsst einen sogar mit Handschlag . Schade das ich kein Automatikgetriebe drin habe , das wäre sicher auch lustig geworden .

Na mein eiziger Trost ist, das eigentlich alle Automobielhertsteller damit kämpfen .

Auch die Achsen bei BMW, oder MBenz.. oder Audi,Citroen,Ford, Peugeot,Renault, VW und Fiat werden immer komplizierter gestaltet !

.............immer das Ziel in Augen : irgentwelche EU- Normen einzuhalten ...oder zu übertreffen.

Zitat:

Original geschrieben von v94

Hatte jetzt innerhalb von von einem Monat den bekannten Drallklappenschaden , eine kaputte Klimaanlage (Kondensator hinüber) und noch nen defekten Turbolader . Der Krümmer war auch so verzogen das ein Stehbolzen im Zylinderkopf abgerissen war . Dachte das haben nur die Opel Benziner , tja Pustekuchen .

Aktuell streikt jetzt auch noch das Kofferraumschloß , es lässt sich nicht mehr öffnen und irgendwas schleift da bei kaltem Motor verdächtig (vermute es kündigt sich die Lichtmaschine an) . Rost durfte ich an meinem nichtmal 4 Jährigen natürlich auch schon behandeln und so ein teures Can Bus Modul (REC , 600 Euro) kann ja auch mal kaputt gehen ...

Kann den Vectra C mit dem Z19DTH nur jedem empfehlen . Nie wieder Langeweile und der örtliche Teilehändler begrüsst einen sogar mit Handschlag . Schade das ich kein Automatikgetriebe drin habe , das wäre sicher auch lustig geworden .

Na leidensgenosse...

ich konnte das mit dem Verzogenen Krümmer auch nicht glauben...

ich stand neben dem auto als der Stehbolzen ausgerissen ist. einfach der Wahnsinn...

was hat dich dein Turbo gekostet.. ich kam auf 1300€

ich muss noch Drallklappen machen..dann ist der Motor wie neu.. bei 108.000km... der Motorblock an sich (innereien) verschleißt ja gottseidank nicht.. :-D

und.. .WO HATTEST DU ROST?!

ich hab meinen schon 2mal Komplett Hohlraumversiegelt.. ich sehe dem Thema gelassen entgegen...

..................ihr macht mir jetzt doch irgentwie Angst!!!.................

am 12. Mai 2010 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von brausebruno

..................ihr macht mir jetzt doch irgentwie Angst!!!.................

ich würde es eher als beginnenden FORENKOLLER bezeichnen ......... :D

am 12. Mai 2010 um 20:02

Zumindest hält der Vectra die Wirtschaft in Schwung.Alle verdienen sich ein goldenes Näschen.Mit Ausnahme des Besitzers eines solchen.

Eigentlich könnte man direkt einen Ersatzteileshop für den Vectra eröffnen.Wäre wohl ne reine Goldgrube. :D

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von brausebruno

..................ihr macht mir jetzt doch irgentwie Angst!!!.................

ich würde es eher als beginnenden FORENKOLLER bezeichnen ......... :D

Hi OPA

n Koller ist der Ordner mit den Opel Rechnungen die ich mir hier zusammengesammelt habe... :D:D:D

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