ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ich liebe dieses Auto !!!

Ich liebe dieses Auto !!!

Audi A6 C6/4F

Ich muss das mal los werden.

Ich war heute beim TÜV. Mein Audi hat jetzt mittlerweile 160000 Km hinter sich. Und wieder mal absolut mängelfrei. Ich liebe dieses Auto …..!!!

Nichts investiert außer den ganz normalen Verschleißteilen und Inspektionen.

 

Beste Antwort im Thema

Ich hole hier mal was aus der Klamottenkiste...

Finde den Titel so treffend ;)

 

Habe seit knapp 3 Jahren nun meinen 2.4er Avant Schalter aus 2005 und mittlerweile haben wir die 250000km- Marke (davon knapp 100000km in meinem Besitz und auf Autogas) geradezu leichtfüßig überwunden.

Außer Stoßdämpfern, einem Klimabauteil und paar sonstigen Verschleißteilen wirklich nur Freude an dem Fahrzeug gehabt. Also alles nur regulärer Verschleiß bei der Laufleistung!

Egal ob morgens bei -15 Grad schnell zum Brötchen holen oder bei 30 Grad 500km Autobahn... Der Dicke hat Tag für Tag treu seinen Dienst getan.

Derzeit keine Anzeichen, dass sich diese durchweg positive Bilanz bald irgendwie verändern könnte.

Werde sicherheitshalber in kürze mal das Getriebeöl tauschen lassen, obwohl es noch immer blitzsauber schaltet. Schaden wird es nicht...

 

Abschließend auch mal ein dickes dickes Lob an das Forum! Weiter so!!!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich auch!

Meiner hat eine Fahrleistung von knapp 155.000 km und ebenfalls absolut mängelfrei!

Zustand nach über 4 Jahren auf Jahreswagen-Niveau! Unglaublich.

Ich denke der 4F wird auch noch in den nächsten Jahren auf dem Gebrauchtwagenmarkt von großer Beliebtheit sein.

 

 

Ich finde das Auto auch toll aber da habt ihr zwei mehr Glück wie ich gehabt. Bei meinem 4F waren schon vor 100.000km die Glühkerzen (5 von 6) defekt, beide Saugrohrklappen wurden schon gewechselt und die obere Bremsleuchte hat schon den Dienst quittiert. Aktuell hat der Wagen 122.000km gelaufen....

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Ich finde das Auto auch toll aber da habt ihr zwei mehr Glück wie ich gehabt. Bei meinem 4F waren schon vor 100.000km die Glühkerzen (5 von 6) defekt, beide Saugrohrklappen wurden schon gewechselt und die obere Bremsleuchte hat schon den Dienst quittiert. Aktuell hat der Wagen 122.000km gelaufen....

...würde ich so nicht sagen...ist eher Standard...meine drei bisherigen Audis hatten auch mit hoher Laufleistung nie Probleme...mein jetziger seit drei Jahren(aber erst 60 000 Km.)auch noch überhaupt nichts...also bei den Leuten mit Problemen ist es wohl eher Pech....

Naja, dann gehöre ich halt zu den Pechvögeln :D aber gerade von den Defekten die mein 4F bisher hatte konnte man hier schon Einiges lesen. Das sind also durchaus einige der bekannten Mängel die den 4F erwischen können (nicht müssen)...

Mein alter A4 (12 Jahre 210.000km) war da wesendlich standhafter und wurde erst kurz vor dem Verkauf mit Fahrwerksmängeln, Klimaanlage und ABS-Steuergerät so langsam kostspielig. Der Motor (2,8er Benziner) lief immer noch ohne Defekte - wie am ersten Tag......

Mein A6 ist bis jetzt auch mein bestes Auto was ich habe, davor hatte ich A4 B7 und Touareg 7L alle beide hatten ihre kleinen Probleme.

War letzte Woche da und hatte mit 202.000km nur die hintere Bremse (war, glaub ich, seine erste) :)

Hab jetz 150000 auf der Uhr stehen, alles Schick bin sehr zufrieden!

Außer dieser blöden Ölrucklaufleitung vom Turbolader... da hab ich schon die 4te drin und die ist auch schon wieder undicht.

ich hab jetzt 168.000km drauf und im mai als ich die überprüfung machte, stand drinne:

1 leichter mangel: returfahrlicht rechts defekt :D

ansonsten nichts, trotz MTM tuning usw... abgaswerte wie neuwagen (ist ja nichts anderes zu erwarten bei mtm) und zwecks gelenke usw... war bis jetzt noch nichts, hab erst im sommer die stabis getauscht obwohls nicht nötig war... 30euro!

ansonsten nichts!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von mr.steffen

Hab jetz 150000 auf der Uhr stehen, alles Schick bin sehr zufrieden!

Außer dieser blöden Ölrucklaufleitung vom Turbolader... da hab ich schon die 4te drin und die ist auch schon wieder undicht.

bei mir auch! aber ich tausch die nicht... info von nem AUDI MECHANIKER!

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

ich hab jetzt 168.000km drauf und im mai als ich die überprüfung machte, stand drinne:

1 leichter mangel: returfahrlicht rechts defekt :D

ansonsten nichts, trotz MTM tuning usw... abgaswerte wie neuwagen (ist ja nichts anderes zu erwarten bei mtm) und zwecks gelenke usw... war bis jetzt noch nichts, hab erst im sommer die stabis getauscht obwohls nicht nötig war... 30euro!

ansonsten nichts!

mfg

äähm, wenn du Xenon hast dann hast du nur einen Rückfahrscheinwerfer-- sollteste dem Tüv Onkel vielleicht auch mal stecken :D

130.000 km

6 Jahre 5 Monate, Erstbesitz

Defekt: Pumpenregelventil der Klimaanlage nach 127.000km

Sehr geringer Reifen und Bremsenverschleiß

Ölverbrauch nicht meßbar

Sonst keine Defekte. (von anfänglichen Knistergeräuschen und getauschter AAS wegen Poltern mal abgesehen).

Das beste Auto, was ich je hatte.

Gruß Espetveit.

Ich hole hier mal was aus der Klamottenkiste...

Finde den Titel so treffend ;)

 

Habe seit knapp 3 Jahren nun meinen 2.4er Avant Schalter aus 2005 und mittlerweile haben wir die 250000km- Marke (davon knapp 100000km in meinem Besitz und auf Autogas) geradezu leichtfüßig überwunden.

Außer Stoßdämpfern, einem Klimabauteil und paar sonstigen Verschleißteilen wirklich nur Freude an dem Fahrzeug gehabt. Also alles nur regulärer Verschleiß bei der Laufleistung!

Egal ob morgens bei -15 Grad schnell zum Brötchen holen oder bei 30 Grad 500km Autobahn... Der Dicke hat Tag für Tag treu seinen Dienst getan.

Derzeit keine Anzeichen, dass sich diese durchweg positive Bilanz bald irgendwie verändern könnte.

Werde sicherheitshalber in kürze mal das Getriebeöl tauschen lassen, obwohl es noch immer blitzsauber schaltet. Schaden wird es nicht...

 

Abschließend auch mal ein dickes dickes Lob an das Forum! Weiter so!!!

Habe jetzt mit dem Avant ca. 63.000 km in knapp 3 Jahren gefahren. Ausser 1 lockere Schraube am Pedalwerk und 1 Empfänger für die Funkuhr (beides Garantie) fährt mein A6 4F FL wie eine Eins. Eines der besten Autos, was ich bisher hatte. In einer schönen Farbe und mit geschmackvollen Rädern optisch für mich der schönste Kombi, den es bisher gab. Nun folgt für mich nächsten Monat der 4G. Ich freue mich natürlich, trauere dem 4F aber wirklich nach (aber das Leasing ist zu Ende). Ein klasse Auto, mit dem ich mich immer und überall "gut angezogen" gefühlt habe. Ob Familie, Freunde, Bekannte, Lieferanten oder Kunden - immer positive Bemerkungen; niemand hatte etwas auszusetzen. Schnell, schick, sportlich, sparsam und mit traumhafter Strassenlage (S line -30 mm) - was will man mehr? Ein Auto für (fast) alle Fälle - nur ganz enge Altstadtstrassen z. Bsp. und Parkhäuser, nein, die mag dieser Dampfer nicht - muss er auch nicht . . . . . .

Gruss

Ossilek

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ich liebe dieses Auto !!!