ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ich möchte mich vorstellen

Ich möchte mich vorstellen

BMW 3er
Themenstarteram 15. September 2015 um 22:46

Hallo liebe BMW Freunde,

Ich bin froh nach langer Zeit zu BMW zurückzufinden. Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Raoul, bin schon sehr alt??, und möchte nach ein paar Ausreisser wieder BMW fahren! Nach 5jähriger Führerscheinpause war ich neugierig und bin per Zufall bei Mercedes gelandet. Dieses Experiment habe ich nach 10 Monaten beendet, da ich nicht für Mercedes gebaut bin ....??. Vor etwas über einem Jahr habe ich mir einen A5 3,2 quattro gekauft, den ich momentan auch noch fahre. Doch jedesmal wenn ich einen BMW sehe, blutet mein Herz. Ich muss mir eingestehen dass ich mit dem BMW-Virus infiziert wurde als ich meinen ersten E36 gefahren bin. Meinen ersten 6 Zylinder, den 325i Coupé. Danach kam ein Z3, ein Z4 und ein X3. Soviel zu meiner Geschichte. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem 3er.

Auf jeden Fall wäre ich froh wieder ein Teil dieser Gruppe zu werden und viele neue Leute kennenzulernen ....

Hallo Alle zusammen !!!!!

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 16. September 2015 um 4:59

Na dann mal los und Hallo... ;)

Der Audi A5 dürfte sich ja relativ schnell zu Geld machen lassen, insofern stünde dem Kauf eines relativ gut motorisierten BMW's ja nichts im Wege. Empfehlen würde ich natürlich den 335'er, ersatzweise den 330'er, aber dafür müsstest Du wohl erstmal preisgeben, was deine Vorstellungen so wäre... ;)

Themenstarteram 16. September 2015 um 5:32

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 16. September 2015 um 06:59:27 Uhr:

Na dann mal los und Hallo... ;)

Der Audi A5 dürfte sich ja relativ schnell zu Geld machen lassen, insofern stünde dem Kauf eines relativ gut motorisierten BMW's ja nichts im Wege. Empfehlen würde ich natürlich den 335'er, ersatzweise den 330'er, aber dafür müsstest Du wohl erstmal preisgeben, was deine Vorstellungen so wäre... ;)

Erstmal Danke für die Begrüssung. Genau die Beiden schweben mir auch vor! Da bei mir nur Benziner in Frage kommen, würde mir der 335i schon sehr zusagen. Doch es wäre mein erster 6Zylinder mit Turbo, darum habe ich auch ein Auge auf den 330i. Dazu kommt, dass ich meinen ersten Automatik möchte. Preislich hängt es auch davon ab, was ich noch für meinen Alten kriege, 2008er mit 65t km. Schätze mal grob knapp über 20t €

Aber werde mir jetzt mal in Ruhe doe Stärken und Schwächen der beiden Motoren durchlesen und dann wird wohl mein Bauchgefühl entscheiden.

Die einzig direkte Frage hätte ich aber schon! Da ich 2 bis 3 mal um Jahr nach Italien fahre und mir dabei Komfort sehr wichtig ist, würde ich gerne wissen ob ein MPaket nicht zuviel des Guten ist?

 

Dsnke schon mal im voraus....

am 16. September 2015 um 5:50

Ja, so um die 20 Tsd hätte ich jetzt auch geschätzt... ;)

Zumindest brauchst Dir bei dem Budget (vielleicht legst ja noch was drauf) keine Gedanken darum machen, was ordentliches und brauchbares zu finden. Je nach dem was es werden soll. Hast ja die Wahl zwischen E90 (Limo), E91 (Touring), E92 (Coupe) und E93 (Cabrio), wobei ich anhand des Vorfahrzeuges mal von der dritten Variante ausgehen würde. Oder täusche ich mich?

M-Paket... Na ja, die meisten hier schwören drauf, persönlich find ich's eher NiceHave, weniger MustHave. Der 3'er hat auch ohne M-Paket eine sehr gefällige Form außen, die optischen Unterschiede innen dürften sowieso eher marginal sein.

Das M-Fahrwerk hat meiner auch drin (kein M-Paket), nun gut, es ist schon recht straff mit den 18 und 19 Zöllern, aber trotzdem noch komortabel genug.

Zitat:

@Fassi08 schrieb am 16. September 2015 um 00:46:34 Uhr:

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem 3er.

Falsches Forum!

:D :D :D :D

;)

@Te: Bin damals auch erst den 330i mit 272 PS gefahren, danach den 335i... Und hab danach nie wieder nen Gedanken an den 330i verschwendet ;)

Der geht auch gut, klar, aber der 335i hat ne ganz andere Charakteristik, da steht quasi ab 0 Umdrehungen Dampf an! Was mir persönlich gefällt.

Bin letztens wieder nen Tag lang E92 M3 gefahren... Sagt mir nicht zu, fühlt sich einfach "schwach" an. Sauger eben :)

am 16. September 2015 um 9:07

Das 650'er Cabby hier um die Ecke würde ich schon gern mal Probe fahren... ;)

Aber ich denke mal, wenn der TE noch keinen 335'er hatte, dann tut es auch ein 330'er problemlos.

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 16. September 2015 um 11:07:47 Uhr:

Das 650'er Cabby hier um die Ecke würde ich schon gern mal Probe fahren... ;)

Aber ich denke mal, wenn der TE noch keinen 335'er hatte, dann tut es auch ein 330'er problemlos.

Dann aber nicht den Fehler machen und 335i Probe fahren ;)

Themenstarteram 16. September 2015 um 9:53

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 16. September 2015 um 11:07:47 Uhr:

Das 650'er Cabby hier um die Ecke würde ich schon gern mal Probe fahren... ;)

Aber ich denke mal, wenn der TE noch keinen 335'er hatte, dann tut es auch ein 330'er problemlos.

Tja, da wäre ich mir nicht so sicher, ich bin vor meinem ersten 6Zylinder fast ausnahmlos 4Zylinder Turbo Motoren gefahren. Erst durch den ersten 6Zyl.-Sauger bin ich infiziert worden.

Da ich momentan auch einen 3,2l 6 Zylinder mit 268PS fahre, wäre es nicht schlecht ein paar Pferdchen mehr zu haben, aber ich habe ein bisschen Bammel vor dem Biturbo von wrgen Zuvelässigkeit.

@NeoNeo28 Hast ein gutes Feeling! Du scheinst genau zu wissen welchen Wagen ich suche ...;) ha ha

Also, ich habe schon einiges gelesen von wegen Schwachpunkten beim 335, und werde ggfs darauf achten bei meiner Wahl.

Zu dem 330er Motor weiss ich noch nicht so ganz viel, aber bis dato hatte ich noch nie irgendein Problem mit meinen 6Zylindern .

Da in meiner Preisvorstellung, bis 22t € wären mir ein paar Sachen wichtig: Schaltwippen, Tempomat und guter Sound Ansonsten eine gute Ausstattung, wobei für mich persönlich, Navi kein must-have ist!

Hinzufügen möchte ich, dass ich vorhabe, den Wagen zu behalten, also will ich einen der nicht zuviele Kilometer runter hat, da ich noch nie ein Auto mit mehr als 60t km hatte.

Soviel erstmal dazu, wäre gut wenn mir einer berichten kann, wie langlebig die N54 Motoren normalerweise sind!

Der 330i als Direkteinspritzer hat prinzipiell die selben Schwachstellen. Injektoren, Hochdruckpumpe, Zündspulen usw. :)

Die Turbos gehen Dir beim 35i im Normalfall nicht kaputt. Das ist also KEIN Argument ;)

Themenstarteram 16. September 2015 um 10:43

Zitat:

@stef 320i schrieb am 16. September 2015 um 12:15:35 Uhr:

Der 330i als Direkteinspritzer hat prinzipiell die selben Schwachstellen. Injektoren, Hochdruckpumpe, Zündspulen usw. :)

Die Turbos gehen Dir beim 35i im Normalfall nicht kaputt. Das ist also KEIN Argument ;)

Hast Recht, ist ja derselbe Motor ....

Also dann ist es ziemlich einfach, es wird ein 35i werden!

So, jetzt erstmal suchen, finden und aussieben!

Ab welchem Hi-fi System kann man von einem "Klangerlebnis" reden, da ich viel Wert darauf lege wenn ich mal nicht den Klang von meinem Motor hören will ?

am 16. September 2015 um 10:46

Ich empfehle Dir aber, nicht aufs Navi zu verzichten. Ist einfach absolut top und bietet neben der normalen Navigation eben auch einige andere interesannte Funktionen. FSE auch akut genial integriert, ich würde nimmer darauf verzichten wollen... ;)

Macht im Gebrauchtpreis auch nicht sooooo viel aus, aber beim Verkauf meines damaligen 320'er Cabbys haben rund 70% abgewunken wegen des fehlenden Navis. Wegen des fehlenden Leders natürlich auch, aber in erster Linie ging es meist ums Navi...

Hi TE und willkommen hier im unseren BMW Forum :)

Also ein 335i hört sich ja gut an.Ich würde dir mal raten fahr mal den 330i und den 335i mal probe zu fahren und dann zu entscheiden.Ich hatte mal das vergnügen nen 325iA N52 2006er 4 Jahre zu fahren :) und war sehr zufrieden damit :) Leider hab ich bis heute keinen 335i mal gefahren :( soll ne wucht sein,aber nen 330i hab ich schonmal gefahren,der war auch net schlecht ;)

Viel spaß beim suchen und hoffe du findest den richtigen für dich :)

Zitat:

@Fassi08 schrieb am 16. September 2015 um 12:43:11 Uhr:

Zitat:

@stef 320i schrieb am 16. September 2015 um 12:15:35 Uhr:

Der 330i als Direkteinspritzer hat prinzipiell die selben Schwachstellen. Injektoren, Hochdruckpumpe, Zündspulen usw. :)

Die Turbos gehen Dir beim 35i im Normalfall nicht kaputt. Das ist also KEIN Argument ;)

Hast Recht, ist ja derselbe Motor ....

Also dann ist es ziemlich einfach, es wird ein 35i werden!

So, jetzt erstmal suchen, finden und aussieben!

Ab welchem Hi-fi System kann man von einem "Klangerlebnis" reden, da ich viel Wert darauf lege wenn ich mal nicht den Klang von meinem Motor hören will ?

harman/kardon ;)

http://data.motor-talk.de/.../hifi-system-31691.jpg

Bei diesem kannst du und wirst du kein Fehler machen ;)

Themenstarteram 16. September 2015 um 11:12

Ok, werde es in Betracht ziehen!

Bis wieviel km würdest du schauen wenn Du dir einen 35i zulegen würdest? Wie gesagt, bisher hatten meine Autos nie mehr als 60t km auf dem Tacho wenn ich sie verkauft habe.

Denn gerade diesmal bin ich finanziell ziemlich arg gebunden bei meiner Auswahl, also muss ich in Kauf nehmen dass mein neuer Gebrauchter ein paar tausend km mehr runter haben wird als gewohnt!

Themenstarteram 16. September 2015 um 13:16

@ George73

harman/kardon ;)

http://data.motor-talk.de/.../hifi-system-31691.jpg

 

 

Hey George73,

Danke für deine Tipps, bei dem Soundsystem werde ich acht geben.

Das Problem beim Probefahren ist, dass es die 30 und die 35i nicht en masse gibt, also werde ich wohl erst einen Probefahren können wenn ich mir einen anschaue, was nicht so günstig ist von wegen Eindrücke sammeln.

Aber mal schauen, vielleicht finde ich einen in meiner Nähe den ich fahren kann ...

Nochmals Danke und bis bald

Deine Antwort
Ähnliche Themen