Ich möchte mir in einigen Tagen einen CLS 500 zulegen
Hallo Leute
Bin hier neu im Forum. Bin 19 Jahre alt und habe das Geld für ein Cls 500 gespart.
Nun ist meine Frage: Das Kettenradproblem beim Cls 350 ist euch bestimmt bekannt und wollte fragen ob das Problem beim Cls 500 auch auftritt. Ich möchte wirklich nach so so einem harten Ersparnis,kein Auto kaufen, was mir Probleme machen könnte. Deshalb möchte ich euch höflich bitten mir zu helfen..
Vielen, vielen dank im voraus )
Beste Antwort im Thema
Dieses Thema ist ausführlich behandelt worden.
Der m113 hat keine kettenradprobleme. Dafür aber zahlreiche andere. SBC bremse, airmatic usw usw und keins davon ist günstig instandzusetzen falls die frage kommen sollte.
Generell würde ich dir empfehlen das du dir einen mopf holst. Die haben keine Krankheiten mehr und sind deutlich besser als die alten rostlauben.
Ähnliche Themen
53 Antworten
Mit 19 wird Dir das Auto noch mehr Probleme machen wie das Kettenrad. Ist Dir bekannt, daß Du bei so einem Fahrzeug nichts ausser Tanken, Räder wechseln und nach der Luft Schauen selber machen kannst? Der Verbrauch wird so bei 18 Liter liegen. DB verrechnet für die Arbeitsstunde ca. 150.- €.
Hallo,
vielen Dank erstmal für deine Antwort schneefan. Das Auto was ich gerne kaufen möchte, hat eine Gasanlage, ich weiß dass es trotzdem nicht so leicht wird, das Auto zu finanzieren. Ich habe aber wirklich lange dafür gespart und möchte es auch kaufen. Kannst du mir vielleicht sagen ob der Cls 500 mit 306 PS auch das Kettenradproblem hat bzw. was geht an dem Auto noch gerne kaputt ? Vielen Dank )
Schon wieder so ein fred...Wenn du monatlich mehr als 1000€ zur Verfügung hast abzüglich allem, hol ihn dir. Außer dich in den bankrott zu treiben wird ja eh nix passieren. Auf die ständigen Standpauken die man immer wieder gegen die ganzen tagträumer halten muss, nervt nur noch.
Ich habe nur höflich gefragt, ob das Auto auch vom Kettenradproblem betroffen ist.
Wäre nett wenn mir jemand die Frage beantworten kann.
Dieses Thema ist ausführlich behandelt worden.
Der m113 hat keine kettenradprobleme. Dafür aber zahlreiche andere. SBC bremse, airmatic usw usw und keins davon ist günstig instandzusetzen falls die frage kommen sollte.
Generell würde ich dir empfehlen das du dir einen mopf holst. Die haben keine Krankheiten mehr und sind deutlich besser als die alten rostlauben.
Glückwunsch zu dem schönen Auto! Welches Baujahr denn?
18 Liter Sprit... 1000€ im Monat..... Ja, ja schon klar...
Hauptsache, Mann kan das Auto schlechtreden.....
Danke Cls-Junkie für deine Antwort hat mir echt weitergeholfen )
Dankeschön Sitzheizung )) 12/2004..
Hast du vielleicht noch Tipps die du mir eventuell geben könntest ? wäre echt nett ) ich kann so ca. 500 Euro für das Auto monatlich ausgeben..
Vielen Dank schonmal
Zitat:
Original geschrieben von Servs
Danke Cls-Junkie für deine Antwort hat mir echt weitergeholfen)
Dankeschön Sitzheizung)) 12/2004..
Hast du vielleicht noch Tipps die du mir eventuell geben könntest ? wäre echt nett) ich kann so ca. 500 Euro für das Auto monatlich ausgeben..
Vielen Dank schonmal
Du solltest ADAC Mitglied werden, denn deren Versicherung ist nicht so wahnsinnig teuer, zudem lässt sich der Beitrag für die Versicherung nochmal um 10% senken, indem man ein Fahrsicherheitstraining dort macht. (Hab ich auch gemacht.)
Übrigens: als ich mir mit 18 Als erstes Auto eine damals 4 Jahre alte W124 200E E-Klasse gekauft hab, auf die ich lang gespart hatte, gab es ähnliche Reaktionen wie jetzt hier.....

Zitat:
Original geschrieben von Sitzheitzung
Du solltest ADAC Mitglied werden, denn deren Versicherung ist nicht so wahnsinnig teuer, zudem lässt sich der Beitrag für die Versicherung nochmal um 10% senken, indem man ein Fahrsicherheitstraining dort macht. (Hab ich auch gemacht.)Zitat:
Danke Cls-Junkie für deine Antwort hat mir echt weitergeholfen)
Dankeschön Sitzheizung)) 12/2004..
Hast du vielleicht noch Tipps die du mir eventuell geben könntest ? wäre echt nett) ich kann so ca. 500 Euro für das Auto monatlich ausgeben..
Vielen Dank schonmal![]()
Übrigens: als ich mir mit 18 Als erstes Auto eine damals 4 Jahre alte W124 200E E-Klasse gekauft hab, auf die ich lang gespart hatte, gab es ähnliche Reaktionen wie jetzt hier.....
Wenn das Geld nicht reicht ist es egal was du fährst. Abgesehen davon sind da gewaltige Unterschiede. Wenn er 500 € monatlich hat so ist das kein Grund darüber zu diskutieren. Der finanzielle TOT ist vor programmiert.
Sitzheitzung ich werde das alles berücksichtigen, dankeschön )
Das Auto ist Gasbetrieben und ich fahre im Monat vllt 1Tkm, das sind ca 130 Euro Spritkosten und der Rest ist für eventuelle anstehende Kosten. Habe auch ca. 2 Tausend Euro so auf der Seite liegen, wenn was kaputt gehen sollte. Würde mich weiterhin sehr freuen wenn noch andere ihre Erfahrungen mit dem Cls 500 306 Ps mitteilen würden
Herzlichen Dank )
Zitat:
Hallo Leute![]()
Bin hier neu im Forum. Bin 19 Jahre alt und habe das Geld für ein Cls 500 gespart.
Nun ist meine Frage: Das Kettenradproblem beim Cls 350 ist euch bestimmt bekannt und wollte fragen ob das Problem beim Cls 500 auch auftritt. Ich möchte wirklich nach so so einem harten Ersparnis,kein Auto kaufen, was mir Probleme machen könnte. Deshalb möchte ich euch höflich bitten mir zu helfen..
Vielen, vielen dank im voraus)
Nutze mal die SuFu im 211er-Forum. Der 219er hat die gleiche Plattform und ist
technisch weitestgehend identisch.
Unsinnige Kommentare, wie Rostlauben und arrogante Sprüche, solltest Du nicht
ernst nehmen. Das ist das übliche Forum-Gewäsch.
Danke fr348ts ))
Lass dich hier nicht so unterbuttern. Erstmal finde ich es gut das du es gesparrt hast. ABER nach dem Kauf solltest du aufjedenfall noch ein bischen was über haben für Anmeldung Tanken und Änderungen. Rechne mal so 1000-2000€ noch über. Du machst das schon. Das hat schon beim Ersten Beitreag zu deiner Frage angefangen. Wer geht denn unbedingt zu Mercedes? Muss man das? NEIN. Der CLS basiert auf der E Klasse. Kenne viele Leute wo der Unterhalt günstiger ist als bei Kleinwagen. Jedes Auto kostet Geld. BEI JEDEM Auto können teure Reparaturen anfallen. Mein 3 Jahre alter Golf hat schon ne neue Steuerkette beim Händler bekommen inklusive NWV. 4 Stellig..... Also. Ich weiß nicht ob du Handwerklich begabt bist und wie viel Ahnung du hast. Ich mache so gut wie alles selber am Auto. Besitze aber auch eine Halle und das passende Werkzeug und Maschinen. Für solche Leute ist es natürlich einfacher ein großes Auto zu Unterhalten als wenn man immer zum Händler musst das solltest du bedenken. Ich habe auch durchaus Interesse am CLS aber nur am 350. Weil mir der 500er einfach zu teuer ist und ich ihn nicht brauche. Momentan noch nicht aber er wird in den nächsten Jahren vermutlich angeschafft werden. Mit den Inspektionen werde ich es dann genau so weiter halten. Wird alles selbst gemacht. Ich mache das weils mir Spaß macht, ich dann weiß was gemacht wurde und ich nach meinen Vorstellungen Arbeiten erledigen kann und keinem Zeitdruck unterliege. Sicherlich sind einge Dinge immer dabei die man nicht selber macht. Da gehört zum Beispiel der SBC Bremsflüssigkeitswechseln zu oder Steuerkette tauschen. Das ist dann halt so. Natürlich sollte man ein vernüftiges/normales Einkommen haben. Ich setze mich meistens vor der Anschaffung intensiv damit auseinander wie du es sicherlich auch getan hast.
Wenn du das Geld hast dann tu es und erfülle dir den Traum. Kümmer dich aber auch um deinen 500er. Der Ölwechsel kann selber gemacht werden und auch Filter und Zündkerzen etc. HAUPTSACHE es wird gemacht!.
Also viel Glück und der Wagen wird auch nicht jeden Monat oder jedes Jahr Ärger machen auch wenn das einige hier meinen.
Gruß Jan
Was ich noch vergessen habe: der 500er hat kein Kettenradproblem.
Bedenke aber das er die Airmatic hat. Darum solltest du dir aufjedenfall ein Polster angeschafft haben und auch halten.
In anderen Foren W211 W203 etc. ist das nicht so extram wie hier. Ich glaube viele gönnen einem das nicht, dass man das damals so teuer neu gekaufte Auto nun auch für 15000- 20000€ bekommt. Was immer noch ne Stange Geld ist.