ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. ich nochmal ;)

ich nochmal ;)

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 12:49

moinsen.. ich bins ma wieder.. ich hab jetzt endlich geld zusammen um mir ne neue endstufe zu kaufen.

mir wurde dir xetec xi 240.4 empfohlen. für rund 150 €. ist die wirklich so gut wie alle sagen?

an die enstufe sollen 2 lautsprecher von der heckablage 250 bzw 125 watt dauerbelastung

und ein subwoofer kasten.

zum beispiel dieser hier :

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

was haltet ihr von dieser kombo?

die endstufe sollte halt nicht teurer sein als 150 -170 € und der sub darf ungefähr das gleiche kosten!

oder gibts da andere sachen im selben preisbereich die besser sind?

Ähnliche Themen
18 Antworten

hm also die xetec is ok aber es gibt auch alternativen ...z.b. die helix dark blue 4... die hab ich auch schon selber verbaut, mit ihr wurde n 10w3 und n rainbow compo betrieben ...schöner klang :)

den sub den du dir da ausgesucht hast, find ich auch sehr schön in dieser peisklasse...

allerdings solltest dir evtl nochma dein heckablagen konzept duch den kopf gehen lassen... und zwar nicht erst nach einem unfall :) ...

wenn du die boxen noch nicht hast dann würde es für dich wohl n interessantes set geben:

http://www.s-clusive-caraudio.de/.../index.php?...

und mit dem rainbow bist du um einiges besser beraten als mit dieser heckablagenseuche.......

welche musik hörst du? was für ein auto hast du?

solche empfehlungen machen ja keinen sinn, wenn er am ende für das 16er frontsystem keine einbauplätze hat ;)

mfg

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 16:12

hossa das sind 410 €.. woher soll ich soviel geld nehmen?

ich fahre einen golf 2.

hatte eigentlich vor mir jetzt die xetec zu kaufen und dann später wenn wieder etwas geld da ist dann den sub..

soviel kohle hab ich auf einmal nicht zur verfügung. bin nur schüler.. :(

ja is auch vernünftig alles nacheinander zu kaufen... auf jedenfall besser als auf einmal viele billigere sachen ...

aber es gibt alternativen zu der xetec im gleichen preisrahmen... z.b. von u-dimension oda eben helix ...

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 16:28

kannste mir die vielleicht mal im link zeigen? welche davon würdest du denn definitiv empfehlen?

der sub muss ohnehin noch warten. und n frontsystem kann ich mir im mom net leisten.

will halt nur endstufe und sub. mehr nicht.

in den 2er golf gehen vorn 13er in die türen, da gibts sicher auch schon schöne Sachen, von Rainbow, Velocity oder Audio System, die jetzt nicht soo teuer wären bei recht gutem Klang.

Greetz Silvio

endstufe und sub hab ich auch noch abzugeben aber leider über deiner preisklasse(emphaser 12spl x3 und impulse sd1200 evtl)

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 16:56

nene also teurer sollte es nicht werden. und wie gesagt auch nur sub und endstufe. kein frontsystem.

also ich kann dir die helix dark blue 4 wirklich empfehlen... da ich sie schon mal selber verbaut habe ...

sie klingt gut, hat viele einstellungs möglichkeiten und viel power für ihren preis ...

kostet ca 180 eu

 

mfg eis

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 10:14

ich weiß ja das man bei endstufen nicht nach optik gehen soll, aber diese helix gefällt mir überhaupt rein gar nicht.

ich werde doch die xetec nehmen. weiß jemand wo ich die derzeit günstig bekommen kann?

bei ebay gabs vor kurzem welche für 140 sofortkauf. leider hab ich es verpennt. jetzt kosten die 165 - 300 €. je nachdem wo man schaut. hat jemand ne alternative???

am 13. Februar 2005 um 10:34

Der StephanS1982 hatte sie für 155€ mit Versand in seinem Shop, nur finde ich sie dort nicht mehr!

Schreib ihm mal ne PN vielleicht hat er ja doch noch eine;)

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 10:49

jo hab ich gesehn.

hab ihn vorhin auch schon angerufen und ihm ne mail geschickt. er wusste es selber net genau, aber er schaut nach und meldet sich später bei mir.

sonst noch alternativen?

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 12:25

hat die xetec denn genug power um den oben genannten bass und halt die beiden boxen auf der ablage zu befriedigen?

ich will erstmal nix anderes kaufen als endstufe und sub. hab kein geld.

der bass soll halt schön knackig und fett sein und nich bollern und bratzen.

bin ich da gut bedient mit dieser kombo?

ich weiß die fragerei nervt aber bei dieser materie bin ich halt N00B! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen