ForumR50, R52, R53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R50, R52, R53
  6. Ich sage " Tschüss" / Mini Cabriolet

Ich sage " Tschüss" / Mini Cabriolet

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 16:36

Moin zusammen!

 

Ich werde mich so langsam aus dem Talk hier verabschieden.

Wir werden unseren treuen Mini One Cabriolet bald zum Verkauf inserieren.

Er hat uns rund 10 Jahre treu und ohne jegliche Probleme begleitet.

Er wird im Sommer 19 Jahre alt und wir werden auf ein neueres Modell wechseln. Er hat erst 104.000 km gelaufen, ist unfallfrei und scheckheftgepflegt. Er hat 2 Vorbesitzer. Schwarz met., PDC, Sitzheizung, Klima, Reifendruckkontrollsystem....usw.

Die 19 Jahre sieht man ihm nicht an.

Besonders auch dem Verdeck nicht!!!

Er stand auch immer in der Garage und wurde nur rund 2500 km pro Jahr bei meist gutem Wetter genutzt.

 

Ich hoffe, dass er einen anderen Besitzer glücklich macht.

 

Bis bald im Nachfolgerforum.

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
34 Antworten

Dann mal alles Gute beim Verkauf und viel Spaß mit dem neuen. Hatten das auch Mal überlegt, aber der mini läuft einfach spitze und macht nur selten. Sorgen. Kostet nur 300€ Unterhalt im Jahr, für saß Geld gibt's kaum mehr. Daher bleibt er und darf seinen 20. Hier bei uns feiern

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 17:58

Das hatte ich eigentlich auch vor.

Der bekommt seine regelmäßigen Wartungen, neue Reifen oder Bremsen und auch sonst viel Liebe.

Ich gucke mal, ob wir uns 7-8 Jahre bezüglich des Neuen verjüngen können...

 

 

 

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 7. Januar 2024 um 18:28:45 Uhr:

Dann mal alles Gute beim Verkauf und viel Spaß mit dem neuen. Hatten das auch Mal überlegt, aber der mini läuft einfach spitze und macht nur selten. Sorgen. Kostet nur 300€ Unterhalt im Jahr, für saß Geld gibt's kaum mehr. Daher bleibt er und darf seinen 20. Hier bei uns feiern

Und was verspricht du dir davon? Ich hab jetzt so ziemlich alles fertig gemacht. Getriebe überholt, dabei die kpl Vorderachse überholt, hinten fehlt noch. Ist so ohne Probleme durch den TÜV gekommen. Die Frau liebt ihn.

Aber es soll ein Mini wieder werden?

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 18:44

Ja. Mit ESP. Unsere Tochter fährt ab Frühjahr auch Auto. Halte ESP für echt sinnvoll. Besonders für Fahranfänger.

Da dachte ich, wäre das sinnvoll.

Da spendier Deiner Tochter ,zusätzlich zum Führerschein, ein Fahrsicherheitstraining! Da lernt sie auch ohne ABS zu bremsen. Nur mal so als Hinweis! Wäre doch schade um den alten Mini.:rolleyes

Der R52 hat doch ESP

Dann verstehe ich die Beweggründe des TE nicht?

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 20:27

Nein. Unser Mini One Cabriolet 90 PS von 2005 hat nur ABS.

Der müsste ASC+T haben und das ist kein ESP, meiner Cooper bj 2006 war sogar das Sondermodel Checkmate und der hatte auch nur ASC+T für Mitte der 2000er war das schon ganz schwach.

Ich hatte auch mal Glück mit meinen in einer engen Kurve war ich zu schnell (selber schuld) das Heck ist ausgebrochen hab gegengelenkt und dann kam gleich der gegen Pendler und wieder abgefangen mit gegenlenken. Ich weiß bis heute nicht wie ich das geschafft habe das ich mich nicht eingedreht habe. Danach hatte ich an dem Tag genug und bin noch nie so vorsichtig nach Hause gefahren :)

Themenstarteram 13. Januar 2024 um 15:19

Hey...

Leider war das aufpreispflichtig und meiner hat das nicht.

Siehe Bild aus der Preisliste 2004/2005. Da steht allerdings nur etwas von DSC.

Aber ich habe im One auch keine Lampe oder Anzeige für ASC+T...!

Ich habe im Netz gelesen, dass ASC +T ebenso wie DSC optional erhältlich waren...

Screenshot_20240113_161758_Adobe Acrobat.jpg

Ich dachte das zumindest ASC+T schon Standard waren zumindest beim Facelift, das macht die Sache noch trauriger da die Mini damals schon keine Schnapper waren für Kleinwagen.

Themenstarteram 14. Januar 2024 um 11:14

Leider tatsächlich nicht.....

Das war mir allerdings auch nicht klar. Musste gerade erstmal nachschauen, ob unser 2005er ASC+T eingebaut hat, da auch ich das als „Standardausstattung“ bei mir im Kopf gespeichert hatte. (Er hat es drin). Ich hätte unserem Fahranfänger hier im Haus jedoch den Mini auch ohne ASC+T anvertraut, aber das nur am Rande.

Grüße - Pecco

Themenstarteram 14. Januar 2024 um 19:40

Ich werde versuchen, mal einen Mini so von 2012 -2014/15 zu finden.

Vom Händler.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R50, R52, R53
  6. Ich sage " Tschüss" / Mini Cabriolet