1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Ich stelle vor... mein Elch :-)

Ich stelle vor... mein Elch :-)

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo Zusammen
So, mittlerweilen habe ich schon 3'000 KM auf dem Tacho... und bereue bis heute den Kauf nicht...
Mein Elch:
Volvo V40 T4 Summum
6-Gang Powershift
Business Professional II
Climate Comfort Pack
Light Pack
Security Pack
Winter Pack
Rückfahrkamera
DAB+
Der Verbrauch dürfte noch etwas besser werden... aber ich denke das krieg ich auch noch hin :-)
Gruess
Gianni

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen
So, mittlerweilen habe ich schon 3'000 KM auf dem Tacho... und bereue bis heute den Kauf nicht...
Mein Elch:
Volvo V40 T4 Summum
6-Gang Powershift
Business Professional II
Climate Comfort Pack
Light Pack
Security Pack
Winter Pack
Rückfahrkamera
DAB+
Der Verbrauch dürfte noch etwas besser werden... aber ich denke das krieg ich auch noch hin :-)
Gruess
Gianni

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Gratulation zu dem schönen Elch! Und was braucht er so? Den T4 mit Powershift hatte ich anfangs auch im Visier. Wie verhält sich das Getriebe, bist du damit zufrieden?

Danke :-) Aktuell habe ich einen Schnitt von 8.6 liter auf die 3'000 KM... für mein Empfinden noch etwas zu hoch! Mein Ziel ist es auf 8.0 - 8.1 zu kommen!
Beim Getriebe war ich auch unentschlossen! Zum Glück hatt mein :) aber gerade einen Wagen mit gewünschtem Motor und Automatikgetriebe da... nach der Probefahrt war klar: Es gibt ein Automatikgetriebe... es hat fast 1'000 KM gedauert, bis wir uns aneinander gewöhnt haben... aber jetzt sind wir ein gutes Team :-) Will heissen, ich möcht auf keinen Fall mehr ein manuelles Getriebe... Der Gangwechsel ist flüssig, will heissen, man merkt eigentlich gar nicht wie er schaltet... genau so macht Fahren spass :-)

Zitat:

Original geschrieben von giannibe

Danke :-) Aktuell habe ich einen Schnitt von 8.6 liter auf die 3'000 KM... für mein Empfinden noch etwas zu hoch! Mein Ziel ist es auf 8.0 - 8.1 zu kommen!
Beim Getriebe war ich auch unentschlossen! Zum Glück hatt mein :) aber gerade einen Wagen mit gewünschtem Motor und Automatikgetriebe da... nach der Probefahrt war klar: Es gibt ein Automatikgetriebe... es hat fast 1'000 KM gedauert, bis wir uns aneinander gewöhnt haben... aber jetzt sind wir ein gutes Team :-) Will heissen, ich möcht auf keinen Fall mehr ein manuelles Getriebe... Der Gangwechsel ist flüssig, will heissen, man merkt eigentlich gar nicht wie er schaltet... genau so macht Fahren spass :-)

Glückwunsch zum Schwarzelch!

8.6, da bewege ich mich mit dem T5, was hast du für ein Streckenprofil ?

Ich hatte den ersten V60 als T4 PowerShift, ein gute Kombination, auch der war mit unter 8.0 zu fahren.

Würde mal sagen 50% Autobahn, 40% Haupt-/Nebenstrassen und 10% Stadt... was ich noch sagen muss, auf der Heimfahrt gehts eigentlich nur Berg-Auf.... und das zum Teil noch ziemlich heftig....
Bei meinem alten Civic, kam der Verbraucht auch erst nach ca. 10'000 KM auf den guten Wert von 6.3 Liter... also hoffe ich, dass das beim VloVlo auch noch so kommen wird :-)

Zitat:

Original geschrieben von giannibe

Würde mal sagen 50% Autobahn, 40% Haupt-/Nebenstrassen und 10% Stadt... was ich noch sagen muss, auf der Heimfahrt gehts eigentlich nur Berg-Auf.... und das zum Teil noch ziemlich heftig....
Bei meinem alten Civic, kam der Verbraucht auch erst nach ca. 10'000 KM auf den guten Wert von 6.3 Liter... also hoffe ich, dass das beim VloVlo auch noch so kommen wird :-)

Das Streckenprofil ist doch ganz OK, bergauf auf dem Nachhauseweg heisst ja auch bergab beim Hinweg, der müsste doch häufig eine 0.0 im Bordcomputer ermöglichen, zumindest dann wenn du die Schubabschaltung auch zu Nutzen weisst. Es heisst einfach immer ganz vom Gas, wenn kein Vortrieb benötigt wird, egal in welchem Gang oder bei welcher Geschwindigkeit.

Das der Verbrauch tendenziell sinkt, ist auch bei den Volvos so.

Mein Streckenprofil entspricht in etwa deinem, auch mit deutlichem Höhenunterschied.

Tja... das mach ich auch... aber eben! Bin mal gespannt wie tief ich den bringe! Aber auf jeden Fall bereue ich den Kauf bis jetzt noch nicht!
OK, zum Teil ist die Programmierung des Boardcomputer etwas Eigen... aber wenn man 7 Jahre einen Civic gefahren ist und jetzt den ersten Volvo... da muss man sich halt umgewöhnen..

Da hab ich mal eine Frage an den Themenstarter, aber erstmal meinen Glückwunsch zum Elch!
Zeigt das Display beim DAB+ Betrieb Cover an während er Songs spielt? Vielleicht haste Du dazu ein Bild? Interessiert mich brennend!

Hi....
Das ist eine wirklich gute Frage... Was ich sagen kann, die untersten zwei Zeilen im Display zeigen Informationen der Radiosender....
Ich werde dazu heute mal ein paar Bilder machen, und diese heute Abend oder morgen hier posten...
Im Grossen und ganzen bin ich mit DAB zufrieden! Hier in der Schweiz ist der Empfang noch nicht wirklich Optimal! D.h. während der Fahrt auf der Autobahn kommt es immer wieder zu Verbindungs abbrüchen! Auch in Tunel ist der Empfang = 0!
In den Städten und Dörfern hingegen ist der Empfang Optimal! Mein :) hat mir gesagt, die Leute meinen immer wieder der Empfänger wäre schlecht, es sei aber die Abdeckung von DAB die nicht genügend sei! Das kann ich so nicht ganz bestätigen! Habe mal meinen portablen DAB Empfänger mit auf Fahrt genommen! Dort wo mein VloVlo keinen Empfang mehr hatte, hatte der mobile Empfänger zum Teil noch 2-3 Striche Emfpang... also denke ich, dass der DAB Empfänger im VloVlo auch noch etwas besser sein könnte...
Wie gesagt... Fotos folgen...

Hi.
Bzgl der 10 Lautsprecher:
2 sind jeweils in den 4 Türen, und 2 (als Center) im amaturenbrett.
Hab grad nochmal in der Broschüre geschaut.
Vom DAB hat mir mein ?? in unserer Region abgeraten, weil das netz hier wohl nicht so besonders ist.
"Suchen Sie sich dafür lieber ein anderes Paket aus!"
Ich wohne im Sauerland und bin viel hier in der Gegend unterwegs.
Und hier soll's wohl wirklich nicht so pralle mit DAB sein.

Zitat:

Original geschrieben von Schmoll

Hi.
Bzgl der 10 Lautsprecher:
2 sind jeweils in den 4 Türen, und 2 (als Center) im amaturenbrett.
Hab grad nochmal in der Broschüre geschaut.
Vom DAB hat mir mein ?? in unserer Region abgeraten, weil das netz hier wohl nicht so besonders ist.
"Suchen Sie sich dafür lieber ein anderes Paket aus!"
Ich wohne im Sauerland und bin viel hier in der Gegend unterwegs.
Und hier soll's wohl wirklich nicht so pralle mit DAB sein.

moin. hier kann man schön sehen was geht und was nicht

Empfang DAB+

Zitat:

Original geschrieben von spanky84

Da hab ich mal eine Frage an den Themenstarter, aber erstmal meinen Glückwunsch zum Elch!
Zeigt das Display beim DAB+ Betrieb Cover an während er Songs spielt? Vielleicht haste Du dazu ein Bild? Interessiert mich brennend!

Hier kann ich auch antworten, denn DAB+ habe ich im V40 auch und hatte es davor auch im V60:

Es werden je nach Einstellung des Radio, wie bei UKW, entweder die Radiosender oder die jeweiligen Senderinformationen angezeigt. Von Covers ist auch im Handbuch nie die Rede.

Ob diese auf den CH Sendern als Zusatzdienste überhaupt übertragen werden, ist dann nochmals eine andere Frage?

Also hier im NRW ist's mit DAB+ kein Problem hab ich mir nachträglich (sehr unauffällig) ins Auto gebastelt. In Tunneln ist das klar, da geht kein Signal durch! Mit den Covern hatte mich deshalb interessiert, weil ich es so aus dem A6 kenne. Danke für die Info!

so... hier jetzt noch mal die fotos... sorry für die Verspätung....

SO zeit mein Radio die Titel auch an.
Ganz ohne DAB+.
Nennt sich dann Radio Text.
Im iPod Modus fänd ich es noch cool, wenn die Album Cover im Display angezeigt würden.
Oder wenn es Equalizer Darstellungen geben würde, wie im MediaPlayer oder sowas.

Deine Antwort