ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ich suche eine Automarke anhand von Bildern (vermutlich SUV ähnlich Porsche Cayenne) UNFALL

Ich suche eine Automarke anhand von Bildern (vermutlich SUV ähnlich Porsche Cayenne) UNFALL

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 20:57

Hallo, meine Nachbarn haben Fotos von einem Fahrzeug angefertigt, das auf einem großen Parkplatz gegen mein Auto gefahren ist. Leider war es nachts. Allerdings sind die Scheinwerfer sehr charakteristisch. Ich habe sofort an einen Porsche Cayenne gedacht, aber es ist vermutlich ein anderes Fahrzeug. Daher frage ich hier im Forum, ob jemand anhand der Fotos das Fahrzeugmodell klar erkennen kann. Ich vermute, dass es leicht geht, wenn man es kennt. Außergewöhnlich dürften auch die hinteren Scheinwerfer sein.

Ich hoffe, dass eine solche Frage hier im Forum erlaubt ist. Falls nicht, dann werde ich es akzeptieren.

Front
Ganzes Fahrzeug
Fahrzeug auch leicht schräg
+2
Ähnliche Themen
104 Antworten

Da kann man aber nicht wirklich viel erkennen, außer ein paar grelle Schweinwerfer auf schlecht gemachten Bildern.

Selbst wenn du das Fahrzeugmodell erfährst.... wie willst du es ohne ein Kennzeichen einem möglichen Täter zuordnen?

Anhand der Bilder düfte es aber auch schon sehr schwierig werden überhaupt die Marke zu erraten.

Für einen Cayenne finde ich die Scheinwerfer zu weit hochgezogen, beim Cayenne gehen die Scheinwerfer eher in die Breite.... Da denke ich eher an sowas wie einen Ford Kuga. Mercedes Citan hat auch sehr weit nach hinten gezogene Scheinwerfer.

Vielleicht war es auch ein Maserati Grescale oder Aston Martin DBX.....vom Foto her können auch diese passen.

Oder ich komme wieder zum 2. Absatz zurück -> so gut wie unmöglich.

Aber einen Versuch war es immerhin wert. Es ist Ärgerlich, wenn einem jemand ins Fahrzeug fährt und dann nicht die Eier hat dazu zu stehen.

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 8:47

@WeissNicht Deine Vorschläge sind schonmal gar nicht schlecht. Werde sie mir heute genauer ansehen. Habe kein großen Wissen über Fahrzeuge der letzten 20 Jahre.

Ich fürchte, das ist vergebene Mühe. Ohne Kennzeichen wird man am Ende keinen Täter ermitteln können.

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 8:55

Generell muss ich sagen, dass die hochgeladenen Foto auf jeden Fall gut genug sind, um das genaue Fahrzeugmodell zu identifizieren.

Schon alleine die charakteristisch geschwungenen Front-SW's auf Bild 1.

Und auch die sichtbaren Heckleuchten auf Bild 3, die man sieht, obwohl das Foto von oben vorne gemacht wurde.

Bild 5 zeigt zudem, dass die Heckleuchten weit abstehen.

Wenn es um ein schweres Verbrechen gehen würde, dann würde jeder Ermittler es in Kürze herausbekommen.

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 9:02

Wegfallen tut schonmal die Arbeitshypothese, dass es ein Mercedes Citan ist. Denn bei diesem kann man von oben vorn nicht die Heckleuchten sehen, wie ich gerade per Google-Bildersuche erkenne.

Zitat:

@Joshi33 schrieb am 28. Juni 2024 um 10:55:07 Uhr:

Wenn es um ein schweres Verbrechen gehen würde, dann würde jeder Ermittler es in Kürze herausbekommen.

Ok, dann steht irgendwann fest es war ein "HopSing FireBug" von denen in D 20.000 Stück zugelassen sind.... welcher davon genau war es. Oder war es ggf. ein ausländisches Fahrzeug?

Erkennen kann man nicht viel, da die Fotos im Bereich der Lichter gnadenlos überbelichtet sind. Dadurch wird nichtmal mehr die Form eindeutig erkennbar. Man sieht eigentlich nur, dass die Scheinwerfer recht weit nach hinten gezogen sind... mehr nicht.

Könnte auch ein Tesla Model Y sein

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 9:57

Der Parkrempler passierte nicht in einer Großstadt, sondern im Stadtgebiet einer kleineren Stadt. Eventuell war es ein Angetrunkener, der nach einem Fußballspiel im Zentrum parken wollte, um kurz nach 0 Uhr noch ein Bier trinken zu gehen. Mit dem Fahrzeugmodell könnte man durchaus eine Suche auf diversen Facebook-Seiten starten. Da braucht es nur aufmerksame Nachbarn (wie ich sie z.B. habe), die dann einen großen Kratzer an seinem Wagen erkennen.

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 9:59

Zitat:

@yellwork schrieb am 28. Juni 2024 um 11:48:46 Uhr:

Könnte auch ein Tesla Model Y sein

Auch eine gute Idee. Das werde ich mit einbeziehen.

Mercedes R würd ich noch in den Raum werfen.

Das ist doch alles unnötig und läuft auf nichts hinaus. Entweder vollkasko nutzen wenn vorhanden oder es abhaken. Gehört zum AUtofahren dazu... Ich ärger mich über sowas nicht mehr großartig

Zitat:

@Joshi33 schrieb am 28. Juni 2024 um 11:57:39 Uhr:

Da braucht es nur aufmerksame Nachbarn (wie ich sie z.B. habe), die dann einen großen Kratzer an seinem Wagen erkennen.

Es braucht vor allem eines: Das eindeutige Wiederkennen genau dieses Fahrzeugs; vorzugsweise anhand des Kennzeichens.

Frage an Zeugen: Haben sie genau dieses Fahrzeug erkannt, woran erkennen sie dass es genau dieses Fahzeug und nicht ein ähnliches war... Joa, also so ganz sicher bin ich mir da nicht.... Ende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ich suche eine Automarke anhand von Bildern (vermutlich SUV ähnlich Porsche Cayenne) UNFALL