ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ich suche einen guten Rat für mein zukünftiges Motorrad

Ich suche einen guten Rat für mein zukünftiges Motorrad

Themenstarteram 27. September 2006 um 8:49

Hallo ihr Lieben,

Ich hab mich nun entschlossen meine Honda NSR 125 r endlich zu verkaufen und mir ne 600er zu holen.

Ich habe 2 in dir engere Wahl geschlossen.

1. Yamaha R6

2. Kawa zx 6r ( 600er oder 636er)

Nun meine Fragen:

Bei uns in der Nähe (ich wohne im Vogtland) kommt man sehr schwer an so eine gebrauchte Maschine ran.

Ich soche eine gebrauchte, sie sollte nicht mehr als 5000€ kosten.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich dieses Jahr noch kaufen soll, oder erst nächstes Frühjahr, weil ich nicht weiß ob im Frühjahr die Preise steigen oder ob ich zum gleichen Preis eine Chance auf ein Modell habe, welchen ein halbes Jahr neuer ist...

War ratet ihr mir?

Weiterhin finde ich viele Angebote mit Baujahr 2001, bei welchem ja im Allgemeinen ein Vergaser verbaut sein dürfte...

Ratet ihr mit vom vergaser ab oder zu, würdet ihr mir den Einspritzer empfehlen?

Bin erst einen Einspritzer und einen Vergaser gefahren, waren aber andere 600er. In dem Fall war der Einspr. mein Favorit, aber ich hätte gern eure Meinung gewusst.

Ab wann genau wurden bei der R6 und der zx 6r eigentlich die Einspr. verbaut und haben die ersten Modelle Probleme gehabt?

Ich muss noch 1 Jahr gedrosselt fahren und hab gehört, dass die einspr. ab und zu mit Drosslung mehr verbrauchen als ohne, da sie den Spritt nicht genügend dosieren...

es wäre echt lieb, wenn ihr mir die Entscheidung leichter machen könnten.

Danke

mfg Biene

Ähnliche Themen
38 Antworten

Generell würd ich im winter kaufen, da sind die preise etwas günstiger.

Vogtland.....;).... wo fährt man da mopped?;) (ich find eure Aleen sind ja gemeingefährlich:D)

Kannst ja mal etwas Richtung Süden und Bayern gucken. Sollt eigentlich kein Problem sein dort gebrauchte zu finden.

Üblicherweise steigen die Preise im Frühjahr aufgrund der höheren Nachfrage.

Wenn man eh eine Gebrauchte kauft und somit nicht das Allerneueste haben muss, kauft man vielleicht besser im Winter. Dann ist die Vorfreude auch größer ... ;)

@callbyreference

Alleen im Vogtland? in welchem warst du denn?

unsre Motorrad-Biene kommt wohl eher aus dem südwesten Sachsens und da fängt ja praktisch das Erzgebierge an - ein wahres Eldorado für Motorradfahrer.

@m-biene

für ne gute Gebrauchte solltest du aber wirklichg in Bayern gucken und im Winter kaufen.

wegen Vergaser oder Einspritzer vielleicht direkt im Yamaha- bzw. Kawa-Forum posten.

Zitat:

Original geschrieben von estuffan

@callbyreference

Alleen im Vogtland? in welchem warst du denn?

unsre Motorrad-Biene kommt wohl eher aus dem südwesten Sachsens und da fängt ja praktisch das Erzgebierge an - ein wahres Eldorado für Motorradfahrer.

na so hof, plauen, treuen gegend.

Auch rüber nach tschechien durchs erzgebirge:D...(da ist es gut geb ich zu).

Ich mein nur mir ist aufgefallen das es dort vor allem zwischen dörfern viele schmale Strassen, mit baumbegrenzung an beiden Seiten gibt.:D

Aber das war ja eher ne retorische Frage, bin noch nicht so groß im Vogtland rumgekommen.

Hab ich aber noch vor...... ab Waldsassen quer durch tschechien mitm bike und dann da oben etwas rumkurven:D

Ich kenn die Gegend um Rehau ganz gut und finde das Vogtland und den Frankenwald ideal zum Motorradfahren. Ein Motorrad würde ich jetzt kaufen ... im Winter ist nach meiner Erfahrung das Angebot zu klein. Im Frühjahr gibt´s keine Prozente.

Wenn Du vom Händler kaufen willst, kommt die Erhöhung der Mehrwertsteuer um mehr als 15 % noch dazu. (Ja, drei Prozentpunkte entsprechen 15,79 % Erhöhung)

Probefahrten erleichtern dann die Wahl, wenns soweit ist ....

Wenn ich mich hier noch mit ner Frage reindrängen darf:

Wo bekommt man denn gebrauchte Maschinen am Besten? Zeitungen "durchwühlen", oder bei irgendwelchen Händlern? Oder ganz woanders??

Themenstarteram 27. September 2006 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

na so hof, Plauen , treuen gegend.

Auch rüber nach tschechien durchs erzgebirge:D...(da ist es gut geb ich zu).

Ich mein nur mir ist aufgefallen das es dort vor allem zwischen dörfern viele schmale Strassen, mit baumbegrenzung an beiden Seiten gibt.:D

Aber das war ja eher ne retorische Frage, bin noch nicht so groß im Vogtland rumgekommen.

Hab ich aber noch vor...... ab Waldsassen quer durch tschechien mitm bike und dann da oben etwas rumkurven:D

Das ist richtig, ich komme aus Plauen, und die schmalen Straßen gibts auch, aber einige Strecken sind wirklich schön zum Motorrad fahren.

Danke erstmal für die Zahlreichen Antworten...

Vielleicht kommen ja noch ein paar hinzu.

mfg Biene

Du kannst dir beruhigt eine 2000er ZX holen... 01 wurde nur die Farbe geändert ;) Schau lieber auf die km und den Zustand als auf das Bj.

Durch die deutlich höhere Verdichtung der J1 braucht sie allerdings Super. 38er Einspritzung wurde ab 03 verbaut 6R/RR - 636B.

Ob nun Vergaser oder Injektion.... hat alles seinen Reiz ;)

Wär mir jetzt bezüglich der Frage wurscht.... der Verbrauch hängt da eher an deiner Fahrweise.

Die R6... nunja, die Latte hat eigentlich immer die Ninja hochgehängt, würd ich sagen. Geschmacksfrage... R6 in Lime green sieht halt komisch aus :D

Themenstarteram 24. November 2006 um 14:43

hallo ihr lieben,

wollt euch nur noch bescheid geben...

hab mir vor einigen wochen ne zx-6r ninja ez: 10/01 geholt, hat erst 11200 km runter und is vom händler.

meine NSR habsch in zahlung gegeben...

bin jetz übelst glücklich und danke euch für eure beratung...

der April kann kommen ;-)

mfg Biene

Dann mal herzlichst willkommen im "Drachenbezwingerclub" und immer bruchfreie Fahrt mit deinem Sahneteil ;)

Think green :D

Themenstarteram 26. November 2006 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Dann mal herzlichst willkommen im "Drachenbezwingerclub" und immer bruchfreie Fahrt mit deinem Sahneteil ;)

Think green :D

dank danke, but i think red...

ja, ich hab mit ne rote zugelegt,... aus dem grund, dass eben fast jeder grün hat und ich finde, dass rot zu nem mädel einfach besser passt...

ich hoffe aber ihr nehmt mich trotzdem gut auf ;-)

kawa bleibt schließlich kawa

sachsen ist ein eldorado für biker. berge, enge verwinkelte strassen, schöne wälder. ma nix gegen sachsen hier, wa??? :D

...da wachsen ja auch die schönen Mädels :D

kann ich nur bestätigen... alleen sin aber in brandenburg häufiger....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ich suche einen guten Rat für mein zukünftiges Motorrad