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Ich suche was, und hab 2 Probleme

Themenstarteram 27. Mai 2003 um 20:33

Hallo,

Ich suche: Original Endstück für Yamaha DT50M

 

Ich hab 2 probleme:

1. Ich hab zur Zeit ne 96er HD drin und meiner Meinung nach, läuft die immer noch etwas zu mager auf Vollgas!

eine 100er kann ich aber auch nicht reinmachen, weil sie dann schon wieder zuviel kriegt und nach ner zeit fehlzündungen auftreten! was tun??

2. Wenn ich zum Beispiel nen Berg mit ca. 5% Steigung hochfahre komme ich da meist langsamer hoch als bei nem Berg mit 10% Steigung! häää???

mfg

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19 Antworten
am 28. Mai 2003 um 8:25

Wann seht ihr es den mal ein das ihr nur ne 50er habt und keine 125er zb.

Wenn die Leistung am Berg nit reicht reicht sie halt nicht.

Das könnt ihr auch nicht mit einem Billigtuning wie zb Düse und Filter und tralala ändern.

Also entweder "Vernünftig" tunen oder nicht jammern wenn nun mal nicht mehr drinn is kann man auch nicht mehr rausholen.

am 28. Mai 2003 um 11:09

jo oder 50er kaufen, die einigermaßen pferdchen hat.

Original geschrieben von dave50dt

jo oder 50er kaufen, die einigermaßen pferdchen hat.

 

gibt s so etwas ?????

 

Heheheheh....

am 28. Mai 2003 um 15:22

Was nützen die Pferdchen wenn die Drossel reinhaut.

Aber dafür gibt es ja auch ne Lösung.

Aber die ollen Kisten haben ja nur 3-4 PS und das scheinen einige nicht zu verstehen.

Da hilft wie gesagt auch kein Twin Air oder ne grössere Düse.

@dax

Ein 20er auf einem Originalen Zylli bring eh nur Spritverbrauch und wenig oder garkeine Leistung da du eh kleiner Bedüsen must.

am 28. Mai 2003 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Germany

Original geschrieben von dave50dt

jo oder 50er kaufen, die einigermaßen pferdchen hat.

 

gibt s so etwas ?????

 

Heheheheh....

klar gibts das, natürlich muss man aber das "einigermaßen pferdchen" auf 50cc beziehen, sonst is klar. meine hat glaub ab werk 9 (ohne drossel, klar).

Themenstarteram 28. Mai 2003 um 15:56

Also ich kann nicht behaupten das der Gaser keine Leistung gebracht hast! Und kleiner bedüsen muss ich auch nicht!

mfg

am 28. Mai 2003 um 16:17

Warum heulst du dann das sie am Berg verreckt???

Aus Erfahrung kann ich sagen das du froh sein kannst das sie überhaupt mit einem 20er Gaser fährt.

DT

 

Huuhaaaa ich lach mich Tod !!!

Heute alle in stänker Laune ???

am 28. Mai 2003 um 18:02

@ Germany

 

Wenn du sollange hier wärst wie ich würdest du langsam aber sicher auch verzweifeln wenn du diese Bergthemen siehst.

Dann dieses Firlefanztuning mit grössere Düse usw.

Das hat nichts mit stänkern zu tuen das is pure Verzweiflung und die Hoffnung mit direkter Antwort die Jungs mal wachzurütteln.

Themenstarteram 28. Mai 2003 um 18:04

Hab ich behauptet das sie mir verreckt?? NEIN!

Mich wundert es halt nur das ich manch steilere Berge schneller hochkomme als weniger Steile!:o

mfg

am 28. Mai 2003 um 18:07

Mit verreckt meinte ich dieses.

Naja soll gut sein ich kann dir bei deinem Prob net helfen ausser das ich sagen kann "Hub gibt Schub alles andere is trallala".

am 28. Mai 2003 um 18:50

20 er auf Original!

 

Man, jeder andere heult weil nen 20 auf seinem originalen Zylinder nicht läuft!

Ich bin nicht allwissend, auch wenn ich schon 5 Jahre DT fahre!Aber es gibt bei deinem und bei den anderen 1000 die diese frage schon gestellt haben nur eine vernünftige Lösung!

"Es gibt nichts besseres als hubraum, außer mehr hubraum!"

So ist das nun mal! Mfg DT Crack

am 28. Mai 2003 um 21:03

hmm ich gebe auch meinen senf dazu :D

speed am berg!

1 63 Polini = Mehr hubraum = Hubraum ist Kraft=Und Kraft ist am berg geschwindigkeit !

2 Grösserer Vergaser = Mehr Sprit weil , wenn mehr Hubraum = grösser verbrennungsraum = mehr Durst

3 Tuning auspüffer = weniger staudruck besser für den grösseren zyli

4 übersetztung

5 gute kupplung

 

und siehe da mit 90 km/h jeden berg hoch Heeeeee

 

Gruß

gipskopf

Themenstarteram 18. Juni 2003 um 15:26

So Leute, suchen tu ich jetzt nichts mehr!

Aber ein Problem hab ich immer noch! Meine DT läuft einfach viel zu mager!

Ich habe meinen Gaser im Moment so eingestellt:

Gemischregulierschraube ca. 3 Umdrehungen raus

Nadel auf fettester Stufe

96er HD

Und damit immer noch zu mager!!!

Falschluft kann sie eigentlich nicht ziehen, da sie im Stand oder so nicht ungewollt hochdreht! Vergaser und Luftfilter sind sauber.

Ach ja, ich hab zur Zeit den Originalen Luftfilter dran!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg

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