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Ich suche was, und hab 2 Probleme
Hallo,
Ich suche: Original Endstück für Yamaha DT50M
Ich hab 2 probleme:
1. Ich hab zur Zeit ne 96er HD drin und meiner Meinung nach, läuft die immer noch etwas zu mager auf Vollgas!
eine 100er kann ich aber auch nicht reinmachen, weil sie dann schon wieder zuviel kriegt und nach ner zeit fehlzündungen auftreten! was tun??
2. Wenn ich zum Beispiel nen Berg mit ca. 5% Steigung hochfahre komme ich da meist langsamer hoch als bei nem Berg mit 10% Steigung! häää???
mfg
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19 Antworten
Wann seht ihr es den mal ein das ihr nur ne 50er habt und keine 125er zb.
Wenn die Leistung am Berg nit reicht reicht sie halt nicht.
Das könnt ihr auch nicht mit einem Billigtuning wie zb Düse und Filter und tralala ändern.
Also entweder "Vernünftig" tunen oder nicht jammern wenn nun mal nicht mehr drinn is kann man auch nicht mehr rausholen.
jo oder 50er kaufen, die einigermaßen pferdchen hat.
Original geschrieben von dave50dt
jo oder 50er kaufen, die einigermaßen pferdchen hat.
gibt s so etwas ?????
Heheheheh....
Was nützen die Pferdchen wenn die Drossel reinhaut.
Aber dafür gibt es ja auch ne Lösung.
Aber die ollen Kisten haben ja nur 3-4 PS und das scheinen einige nicht zu verstehen.
Da hilft wie gesagt auch kein Twin Air oder ne grössere Düse.
@dax
Ein 20er auf einem Originalen Zylli bring eh nur Spritverbrauch und wenig oder garkeine Leistung da du eh kleiner Bedüsen must.
Zitat:
Original geschrieben von Germany
Original geschrieben von dave50dt
jo oder 50er kaufen, die einigermaßen pferdchen hat.
gibt s so etwas ?????
Heheheheh....
klar gibts das, natürlich muss man aber das "einigermaßen pferdchen" auf 50cc beziehen, sonst is klar. meine hat glaub ab werk 9 (ohne drossel, klar).
Also ich kann nicht behaupten das der Gaser keine Leistung gebracht hast! Und kleiner bedüsen muss ich auch nicht!
mfg
Warum heulst du dann das sie am Berg verreckt???
Aus Erfahrung kann ich sagen das du froh sein kannst das sie überhaupt mit einem 20er Gaser fährt.
DT
Huuhaaaa ich lach mich Tod !!!
Heute alle in stänker Laune ???
@ Germany
Wenn du sollange hier wärst wie ich würdest du langsam aber sicher auch verzweifeln wenn du diese Bergthemen siehst.
Dann dieses Firlefanztuning mit grössere Düse usw.
Das hat nichts mit stänkern zu tuen das is pure Verzweiflung und die Hoffnung mit direkter Antwort die Jungs mal wachzurütteln.
Hab ich behauptet das sie mir verreckt?? NEIN!
Mich wundert es halt nur das ich manch steilere Berge schneller hochkomme als weniger Steile!
mfg
Mit verreckt meinte ich dieses.
Naja soll gut sein ich kann dir bei deinem Prob net helfen ausser das ich sagen kann "Hub gibt Schub alles andere is trallala".
20 er auf Original!
Man, jeder andere heult weil nen 20 auf seinem originalen Zylinder nicht läuft!
Ich bin nicht allwissend, auch wenn ich schon 5 Jahre DT fahre!Aber es gibt bei deinem und bei den anderen 1000 die diese frage schon gestellt haben nur eine vernünftige Lösung!
"Es gibt nichts besseres als hubraum, außer mehr hubraum!"
So ist das nun mal! Mfg DT Crack
hmm ich gebe auch meinen senf dazu
speed am berg!
1 63 Polini = Mehr hubraum = Hubraum ist Kraft=Und Kraft ist am berg geschwindigkeit !
2 Grösserer Vergaser = Mehr Sprit weil , wenn mehr Hubraum = grösser verbrennungsraum = mehr Durst
3 Tuning auspüffer = weniger staudruck besser für den grösseren zyli
4 übersetztung
5 gute kupplung
und siehe da mit 90 km/h jeden berg hoch Heeeeee
Gruß
gipskopf
So Leute, suchen tu ich jetzt nichts mehr!
Aber ein Problem hab ich immer noch! Meine DT läuft einfach viel zu mager!
Ich habe meinen Gaser im Moment so eingestellt:
Gemischregulierschraube ca. 3 Umdrehungen raus
Nadel auf fettester Stufe
96er HD
Und damit immer noch zu mager!!!
Falschluft kann sie eigentlich nicht ziehen, da sie im Stand oder so nicht ungewollt hochdreht! Vergaser und Luftfilter sind sauber.
Ach ja, ich hab zur Zeit den Originalen Luftfilter dran!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg