Ich überlege, ob ich vom E36 328i nun auf den E46 330i umsteigen soll, hm...
Zur Zeit fahre ich den E36 328i Touring mit Automatik und überlege, ob ich
auf den E46 330i Touring mit Schaltung umsteigen soll.
Habe mir diesen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bp4zgwngkrba
heraus gesucht, was sollte man eventuell beim Kauf beachten?
Beste Antwort im Thema
Auf keinen Fall kaufen.
Siehe Umfeld das Fahrzeug. Such dir was vernünftiges ;-)
Also ich würde das Auto so wie er dort angeboten wird nicht kaufen....!
Ähnliche Themen
54 Antworten
na klar da würde i garnet lang überlegen;-) der E36 ist wirklich a klasse Auto ,aber im Museum ist er wohl besser auf gehoben;-)
zu viele km
Na, na, der E36 ins Museum ist wohl etwas früh.
Aber mal Spaß bei Seite, wie sieht es vom Preis her aus bei dem 330i,
ist doch wie ich denke ok, oder zu hoch?
Ausstattung und Bj. sind doch auch gut und die km sollten dem
3L nichts ausmachen, oder, mein 328i hat nun 243tkm und macht ebenfalls keine Probleme.
dem Motor werden die km nicht so viel schaden, da stimme ich dir zu aber der Rest des Fahrzeuges leidet auch unter den km.
Ein E46 ist qualitativ halt kein E36 und etwas anfälliger wie ich glaube.
Der E36 ist das bessere Auto.Und ein 330 ist kaum schneller als ein 328 Schalter.Hast da aber den nachteil des Tourings und der Automatik in der Beschleunigung.Fuer mich ist der E46 ein sehr schlechtes Auto.Oder sozusagen als Vorfacelift Betrug an dem Kaufer.Bleib beim E36.Ich habe mit 2 E36 Modellen ueber 100000km angespult ohne auch nur einem Mangel.
PSas Problem ist nur das ein E46 halt einfach neuer aussieht,und das modernere aber schlechtere Fahrzeug ist...
Die Anzeige ist ein gutes Beispiel wie es nicht sein sollte. Nur 3 nichts aussagende Bilder, kein einziges vom Innenraum und die Beschreibung gibt auch nicht viel her. Welches Navi ist drin, FH vorne und hinten oder nur vorn, wie sehen die "dynamischen" Felgen aus, wurde das FZ scheckheftgepflegt? etc.
Zum Angebot selber, Den Preis finde ich bei der Laufleistung als angemessen, obwohl mir persönlich der KM Stand zu hoch wäre.
Die Anzeige find ich auch nicht gut gestaltet.
Die Laufleistung ist zwar hoch, aber die Karre bei weitem noch nicht am Ende.
Der Preis ist der Laufleistung angepasst.
Die Ausstattung scheinbar sehr gut.
Im Grunde spricht eigentlich nichts dagegen.
Folgende Überlegung würde ich an deiner Stelle aber mal anstellen: Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, der ab dem Kauf nur noch an Wert verliert. Erst sehr viel, dann immer weniger. Für deinen E36 wirst du nicht mehr viel bekommen und viel mehr an Wert wird er wohl auch nicht mehr verlieren können, denn bei Null ist Schluss... Wennst dir jetzt den E46 holst, wird der noch einiges an Wert verlieren. Solange dein E36 seinen Dienst gut und zuverlässig tut (wovon ich mal ausgehe) könntest du den auch noch solange behalten, bis er die Füße streckt. Es sein denn du bist der Ansicht, dass du den E36 schon lange genug hast, es unbedingt was Neueres her muss, du mit der Ausstattung deines E36 nimma zufrieden bischt, die Kohle für ein neues Auto eh im Überfluss vorhanden ist... etc. Dann ist der E46 bestimmt ned slecht...
Wegen Bilder vom Innenraum, Felgen usw. habe ich ihn schon angeschrieben,
die will er Montag mir zusenden und die Fragen habe ich schon gestellt, ob Checkheft gepflegt ist
und auch Unfallfrei.
Ich fahre nun schon innerhalb von ca. 14 Jahren den 4ten E36, zuerst Coupe 318is, dann Limo. 325i und den 2ten Touring 320i und 328i und war mit jedem sehr zufrieden, nur der 320i war zu schwach.
Der 328i ist noch im besten Zustand, aber so langsam muß mal was frisches her.
Ich warte mal ab, wenn die Bilder kommen.
Preis für den 2004 Bj. denke ich doch auch, der sollte soweit ok sein und ist
wie ich denke noch verhandelbar.
Auf keinen Fall kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von ChrisFocusgrau
Auf keinen Fall kaufen.
Gib dem Kollegen echt recht! Lieber was wo anders suchen mit einem vernünftigen Händler!!
Hi,
also ich würde auch lieber noch suchen ... ich kann nur sagen, daß der Umstieg vom E36 Cabrio auf mein E46 Cabrio unterschiedliche Welten sind, könnte nicht sagen, daß am E36 irgendwas qualitativ besser war ... obwohl es auch ein schönes Auto gewesen ist, keine Frage.
Gruß
bille
hab auch einen e36 Coupe, würde jetzt nicht behaupten das der E46 sooo schlecht ist.
Sind beide tolle Autos, aber wer hier hat einen e46 der genauso ausgestattet ist wie der e36?
Wahrscheinlich niemand, deshalb hat der e46 mehr Problemchen.
Vll. sollten einige mal darüber nachdenken...
Ich würde sagen der 330i mit der 5Gang Automatik hat spürbar mehr Leistung als der 328iA mit der alten 4 Gang Automatik.
Der Preis ist angemessen, evtl. noch 500€ runter.
Grüße Andre
Zitat:
Original geschrieben von armada
hab auch einen e36 Coupe, würde jetzt nicht behaupten das der E46 sooo schlecht ist.
Sind beide tolle Autos, aber wer hier hat einen e46 der genauso ausgestattet ist wie der e36?
Wahrscheinlich niemand, deshalb hat der e46 mehr Problemchen.
Vll. sollten einige mal darüber nachdenken...
Ich würde sagen der 330i mit der 5Gang Automatik hat spürbar mehr Leistung als der 328iA mit der alten 4 Gang Automatik.
Der Preis ist angemessen, evtl. noch 500€ runter.
Grüße Andre
Der alte E36 hatte auch eine 5 Gang Automatik. Nur die 4 Zylinder hatten im E36 eine 4 Gang Automatik. (War es beim E46 Anfangs nicht genauso?)
echt? Ich bin der Meinung der e36 320iA von nem Kumpel hat ne 4Gang...
Bei den e46 hast Recht die ersten e46 4Zyl hatten ne 4 Gang.