ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ich verabschiede mich aus dem MK4-Forum

Ich verabschiede mich aus dem MK4-Forum

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 15. August 2011 um 13:18

Hallo zusammen,

da ich meinen Firmenwagen wegen Wechsel des Arbeitsplatzes abgegeben habe, verabschiede ich mich von Euch hier im Mondeo MK4-Forum.

Nach einem eigenen Mondeo MK3 und einem MK4 Firmenwagen bin ich nun, nach 5 Jahren, wieder in den Kreis der BMW-Fahrer eingetreten und habe gerade meinen Urlaub in meinem BMW E91 320dA Touring mit 177 PS hinter mich gebracht.

Die beiden Ford waren gute Autos, die mich ohne Probleme "6 Mal um die Welt" (100.000km im MK3 und 157.000 km im MK4) gebracht haben. Ich kann diese beiden Autos jedem weiter empfehlen, der auf der Suche nach einem geräumigen und kostengünstigen Kombi ist.

Wer weiß, vielleicht steht ja auch mal wieder ein Ford auf dem Hof, es hätte durchaus auch wieder ein MK4 oder ein S-Max werden können, aber der BMW hat bei der Probefahrt einfach zu viel Spaß gemacht.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. August 2011 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Kneift der 3er jetzt nicht ein bisschen unter den Achseln...?:D

Der ist schon definitiv enger, und mit dem Panorama Glasdach auch um einiges niedriger.

Im Urlaub, mit meinem 50-Personen-Haushalt, habe ich den Laderaum des Mondeo schon ein wenig vermisst, der ist ja geradezu ein schwarzes Loch im Vergleich zum Abteil des BMW.

Aber beide Autos haben ihre Reize ;-)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Kneift der 3er jetzt nicht ein bisschen unter den Achseln...?:D

Themenstarteram 15. August 2011 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Kneift der 3er jetzt nicht ein bisschen unter den Achseln...?:D

Der ist schon definitiv enger, und mit dem Panorama Glasdach auch um einiges niedriger.

Im Urlaub, mit meinem 50-Personen-Haushalt, habe ich den Laderaum des Mondeo schon ein wenig vermisst, der ist ja geradezu ein schwarzes Loch im Vergleich zum Abteil des BMW.

Aber beide Autos haben ihre Reize ;-)

Zitat:

Original geschrieben von torre01

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Kneift der 3er jetzt nicht ein bisschen unter den Achseln...?:D

Der ist schon definitiv enger, und mit dem Panorama Glasdach auch um einiges niedriger.

Im Urlaub, mit meinem 50-Personen-Haushalt, habe ich den Laderaum des Mondeo schon ein wenig vermisst, der ist ja geradezu ein schwarzes Loch im Vergleich zum Abteil des BMW.

Aber beide Autos haben ihre Reize ;-)

Hi ... ja bin auch mal gespannt ob ich den Laderaum des Mondeo bald vermisse.... Ich habe jetzt auch mal mehr auf Spass gesetzt und warte auf meinen Kuga...

... und ich kann Dir zustimmen... der MK4 hat mich nun fast 100Tkm zuverlässig begleitet und ich würde ihn jedem weiterempfehlen...

Gruß,

remp

Hi torre01,

 

na dann viel Spaß und allzeit gute Fahrt im neuen BMW.:cool::p

Nehme an, Du wechselst hier auf Motor-Talk ins BMW Forum....., also bleibst Du uns ja auch erhalten.:D

Kannst trotzdem ab und zu hier rein schauen.;)

 

Gruß Panther Black

Hi ... ja bin auch mal gespannt ob ich den Laderaum des Mondeo bald vermisse.... Ich habe jetzt auch mal mehr auf Spass gesetzt und warte auf meinen Kuga...

... und ich kann Dir zustimmen... der MK4 hat mich nun fast 100Tkm zuverlässig begleitet und ich würde ihn jedem weiterempfehlen...

 

Hallo,

zum Thema Laderaum:

Ja, den wirst du vermissen. Habe vor kurzem auf einem Parkplatz von einer grossen Baumarktkette bei uns ein lustiges "Ladedrama" erlebt.

Ein Paar wollte mehrere Säcke Rotband (hoffe sagt dir was) und Ausgleichsmasse, zig Pakete Fliesen und Kleber sowie nicht einige Platten Gipskarton (1x2m) in Ihren Kuga laden. Zum Schluss sollten dann noch ein gutes Bündel Vierkantholz (ca. 2,50 m lang) mit hinein.

Zwischenergebniss: Nach dem die Säcke Rotband und Ausgleichsmasse im Kuga verstaut waren (Rücksitzbank war schon umgeklappt) und der Wagen schon richtig gut gefüllt war wurden dann die ersten hektischen Telefonate geführt zwecks zusätzlichem Wagen. Meine Frau blieb draussen, ich kurz rein in den Baumarkt. Kam raus, stand ein normaler VW Golf bei dem Paar und man fing an bzw. wollte diesen weiter beladen.

Zwischenergebniss: Die Häfte der Gipskartonplatten ging schon gar nicht mehr in den Golf rein und das Bündel Vierkanthölzer musste wegen der Länge auch draussen bleiben. Also wurde wieder Telefoniert (ist kein Sch... die Story, habs selber miterlebt, besser als jede Comedy). Nach ein paar Minuten kam dan noch ein PKW, jetzt ein Passat. Also wurde der Golf wieder entladen (Heckklappe vom Golf wäre ja sonst zu zugegangen von den geladenen Längen) und der Passat wurde beladen, da ging dann der "traurige" Rest von diesem gelungenen Einkauf rein.

Fazit: Der Mondeo hätte es gepackt, mach also bei deinem nächsten grösseren Einkauf in einem Baumarkt nicht den selben Fehler wie dieses Paar.

<hat sich erledigt> ;)

Manche Leute sollten vor dem einkaufen den Kopf einschalten :D... aber für alle Fälle bekommt meiner eine Hängerkupplung....

Aber lass uns hier mal beim Mondeo bleiben ;)

Gruß,

remp

Zitat:

Original geschrieben von remp

Was wollte uns frankMKIV damit sagen?

Ganz einfach: Zu früh aufs falsche Knöpfchen gedrückt!!

Zitat:

Original geschrieben von remp

<hat sich erledigt> ;)

Manche Leute sollten vor dem einkaufen den Kopf einschalten :D... aber für alle Fälle bekommt meiner eine Hängerkupplung....

Aber lass uns hier mal beim Mondeo bleiben ;)

Gruß,

remp

Hallo remp,

kein Problem, viel Spass mit dem Kuga, aber du wirst bzgl. Kofferraum und Ladevermögen umdenken müssen.

Ich habe mit meinem Mondeo mk4 von 2007 aktiv bei 3 Umzügen bei Freunden mitgeholfen und selber 1 Umzug incl. Hausumbau mit Baumaterialien, Renovierungs- und Gartenmaterial hinter mir und glaub mir, ich weiss was dieser Wagen für ein Ladevermögen hat, da ist der Kuga eine ganze Hausnummer von entfernt.

Ach so, hatte mir bei meinem Mondeo direkt nach Neu-Kauf eine Kofferraum-Schutzwanne zugelegt (ca. 50 €), war die beste Investition, kann ich dir für den Kuga auch nur empfehlen.

Bzgl. der 100tkm Erfahrung kann ich dir nur rechtgeben, meiner wird im Oktober 4 Jahre alt und hat jetzt auch fast 100 tkm runter, kann diesen Wagen ohne Bedenken nur weiterempfehlen. Die Kinderkrankheiten wurden inzw. auch aus der Welt geschaft bei meinem, absolut zuverlässiger und dankbarer, komfortabler Alltagswagen.

Mein nächster Mondeo wird auf jeden Fall auch eine abnehmbare bzw. schwenkbare AHK erhalten.

Themenstarteram 16. August 2011 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von frankMKIV

 

Mein nächster Mondeo wird auf jeden Fall auch eine abnehmbare bzw. schwenkbare AHK erhalten.

Mein Fahrzeug hatte eine abnehmbare Anhängerkupplung. Diese und der große Kofferraum haben das Fahrzeug zu einem Transportwunder gemacht. Das Auto ist auch hervorragend zum Ziehen von Anhängern geeignet.

Zitat:

Original geschrieben von torre01

Zitat:

Original geschrieben von frankMKIV

 

Mein nächster Mondeo wird auf jeden Fall auch eine abnehmbare bzw. schwenkbare AHK erhalten.

Mein Fahrzeug hatte eine abnehmbare Anhängerkupplung. Diese und der große Kofferraum haben das Fahrzeug zu einem Transportwunder gemacht. Das Auto ist auch hervorragend zum Ziehen von Anhängern geeignet.

Hallo torre01,

danke für die Info. Hat mich in meinen Überlegungen bzgl. AHk beim nächsten Mondeo nur bestätigt.

ich habe eine starre ahk drann, muss sagen solange du auf der strasse bleibst iss das auto ideal als muli. wenn du ab und an runter musst(Waldweg, etc) wirds kniffelig. wo ich mit mein audi durch bin, brauch ich mit meinem mondo nicht mal versuchen anzutreten.

aber dir viel spaß mit deinem döner ähm dreier :p:D

Themenstarteram 18. August 2011 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von schattenklinge

aber dir viel spaß mit deinem döner ähm dreier :p:D

Wobei mir bei dem "Döner" im Urlaub als Zugfahrzeug folgende Dinge so richtig gut gefallen haben:

- 37 PS mehr als der Mondeo vorher - da macht die Fahrt mit Anhänger über den Brenner so richtig Spaß,

- Heckantrieb und die damit verbundene gigantische Traktion beim Fahren mit Anhänger,

- 6-Gang-Steptronic, die beim Ziehen das Fahren so richtig angenehm gemacht hat. ;)

So langsam aber sicher verabschiede ich mich auch mal aus dem MK4-Forum, obwohl ich mit Sicherheit noch wieter mitlesen werde und durch meine fast 100Tkm währende MK4 Erfahrung, das eine oder andere noch beitragen werden kann... ;)

Wenn alles glatt geht sollte heute mein Kuga gebaut werden :rolleyes:

Mein Mondi steht übrigens zum Verkauf

Hier mal die Daten:

Mondeo Titanium 2.0 TDCi (140PS/103KW)

EZ 03/2008 - 99.000km - unfallfrei - Nichraucher

Royal Grau

Sony-Radio mit Ford BT-FSE

18" 5 Speichen Y Design

Refenluftdruckkontrollsystem (RDKS)

Dachreling Silber

Dachspoiler

getönte Scheiben hinten

Sitzheizung

Klimaautomatik

Scheckheft gepflegt

TÜV bis 03/2013

Preis VB 13850,- €

Bilder gibt es z.B. hier und hier:

http://www.motor-talk.de/blogs/remps-mondeo-mk4

... auch wenn die Bilder schon was älter sind, sieht der Mondi noch genauso aus, bis auf ein paar normale Gebrauchsspuren halt nach fast 100Tkm.

Gruß,

remp

Hallo liebes Forum,

 

Ich möchte mich auch von Euch verabschieden.

Im großen und ganzen war ich mit dem Mondeo in den 3,5 Jahren sehr zufrieden.

Habe mich heute aber für eine C-Klasse entschieden.

Vieleicht sehen wir uns ja im MK5-Forum wieder.

 

Euch weiterhin gute Fahrt !!!!!!!

 

Gruß

Mometz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ich verabschiede mich aus dem MK4-Forum