1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ich versteh die Welt nicht mehr-Unglaublicher Tag

Ich versteh die Welt nicht mehr-Unglaublicher Tag

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Januar 2007 um 18:10

Also das was ich hier niederschreibe ist genau so passiert! Es ist real und keinesfalls Produkt meiner Fantasie!

Schrit für Schritt:

Ich bin heute morgen um 07.30 Uhr auf die Autobahn Richtung Mannheim wo eine Lagerhalle steht in der ich meine Autos u.a. Lager und Aufbereite.

Nach ca. 5km habe ich auf ca 140 km/h beschleunigt. Zum Glück war ich auf der rechten Seite. Das Auto ist auf einmal ausgebrochen. Ich konnte nicht mehr reagieren und bin voll auf die Leitplanke. Es wurde niemand anders mitgezogen oder dergelichen. Seitenairbags und Frontairbags sind ausgelöst.

Mir geht es den Umständen entprechend. Nach dem Schock wurde ich untersucht. Ist nix schlimmes bis auf eine kleinere Zerrung und Blütergüsse. Danach bin ich mit dem Taxi zu BMW. Dort traf mich der nächste Schock. Serviceleiter meinte es kann sein das der vor kurzem eingebaute Querlenker daran schuld sein könnte.

Ich war mehr als verwundert das er mir das so sagt. Naja bin dann in die Halle um weiteres Vorgehen mit ihm zu besprechen. Auf einmal kamen 2 Personen rein. Irgendein nicht gerader gepflegter Herr der angeblich im Auftrag der BMW Bank kam und 1 Herr von der Kriminalpolizei.

Dann die Härte: Man präsentierte mir einen Wisch-auf dem Draufstend das die Darlehen gekündigt werden wegen Verdacht des Kreditbetruges!!!!! Warum konnte mir keiner Sagen oder wollte mir keiner Sagen.

Ich war ziemlich Aufgebracht wie ihr euch vorstellen könnt!

Dann wurde ich des Geländes verwiesen und erhielt ein mündliches Hausverbot. Bin natürlich zu meinem Anwalt und habe ihm alles übergeben was die Finanzverträge etc. Anging.

Der hat dann in München angerufen-und jetzt haltet euch fest!!!! Ich bin vor ca. 2 Wochen umgezogen und habe es dem Autohaus mitgeteilt. Die Bank wusste aber davon nichts wollte mir Darlehensdurschlag schicken.

Der kam dann zu denen zurück und die werten das als "vorsätzlichen Betrug", weil die Adresse ja nicht stimmen würde. Mein Anwalt kümmert sich um das Ganze und meinte das die Chancen sehr gut stehen denen den A*** aufzureißen.

Beste ist meine Auto ist jetzt sichergestellt und das Coupe soll ich auch zurückgeben.

Ich VERSTEH es nicht! Alle Raten wurden pünktlich und ohne Probleme von denen Eingezogen! Das habe ich natürlich alles auf Kontoauszug etc.

Auch wenn das alles gut geht-ich bin schwer enttäscuht vor allem von dem Autohaus sowie von BMW!!! Dachte echt ich träume kam mir alles nicht real vor!!! Könnt ihr euch das Vorstellen und übrigens habe ich für das Autohaus auch die Zulassungen gemacht d.h. die waren Kunden von mir und kennen mich schon seit 1 Jahr!!! Und jetzt wird man behandelt wie ein Schwerverbrecher?!

Ähnliche Themen
72 Antworten

uihuihuih.....

da kann ich dir nur viel glück wünschen. hab keine ahnung dir was passendes zu raten, aber das kommt mir schon sehr seltsam vor.

gruß axel

am 15. Januar 2007 um 18:20

Hi,

Kann deine Wut voll verstehen! Das ist ja echt nicht möglich.

Ich verstehe nur eines an der Sache nicht: Du bist umgezogen, die hatten nur deine Adresse nicht, aber deine Bankdaten trotzdem noch?

Und die Raten wurden immer überwiesen?

Wieso stellen die sich dann an? Klar, die Adresse muss stimmen, aber die fragen doch bestimmt erst beim Autohaus nach wegen deiner Adresse wenn ein Brief nicht mehr zugestellt werden kann, oder?

Und selbst wenn das nicht der Fall ist, haben sie doch das Geld von dir bekommen?!

Ich verstehe die Welt nicht mehr, sorry...

Trotzdem alles Gute und vor allem viel Glück!!

Chris

ist echt ne seltsame geschichte...:(

wünsche dir viel glück....

Meister :"Unfall könnte mit dem kürzlich eingebautem Querlenker zusammenhängen".

Dann Betrugsverdacht mit Hausverweis?

Da ist was faul -Vertuschungsversuch durch Autohaus?

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 18:42

Die Raten wurden alle pünktlich abgebucht!!! Und was ich nicht verstehe warum kann man da nicht anrufen und mich fragen, wenn der Brief zurückkommt??

Meinem Anwalt kam das auch sehr komisch vor. Er meinte auch die Rechtsabteilung in München hätte sich sehr voreingenommen verhalten. Er meinte das kann aber auch sein, da die immer mehr Leute haben die Sie betrügen aber ich habe doch bezahlt!!!

Ich geh auf jeden Fall erst mal Schalfen war echt zuviel das ganze! Ich mache mir u.a. wegen der Fadenscheinigen Kündigung der Darlehen sorgen. Bin glaich zur Schufa nach Mannheim aber da ist (noch) nix eingetragen. Und habe meinem Anwalt auch gebeten alles zu unternehmen um das zu verhindern immerhin habe ich zwei Firmen, da kann ich nicht mit meiner Bonität spielen.

Auch wenns vielleicht voreilig ist-BMW ist eine tolle Marke-aber ich gedenke mir nach dem gnazen wieder einen Mazda zuzulegen. Was würdert Ihr den machen?!

wow das hört sich ja echt an wie ein schlechter Scherz....

Ganz ehrlich würde ich es so machen, dass ich mit dem Anwalt alles rausholen würde was nur irgendwie erdenklich ist. Wenn dann der Prozess gewonnen wird (was du sicher wirst) würde ich denen die LeasingFahrzeuge (Hast ja mehrere oder!?) auf den Hof stellen und aus dem Leasing aussteigen. In denen ihre Werkstatt würde ich auch nichtmehr fahren und ganz schlechte Werbung machen! Das kanns ja wohl echt nicht sein.

Kannst dann nach dem Prozess auch direkt bei der BMW Hauotzentrale eine Beschwerde über den Vertragshändler einreichen. Vielleicht tut sich ja das was wenn so ein Vorgehen öfter vorkommt.

Grüße TObi

PS: Kann mich sehr gut in dich reinversetzen

PSS: Das wären natürlich meine ersten Gedanken ;-) Wenn man dann doch genauer nachdenkt würde ich wohl doch anders und überlegener vorgehen....

Zitat:

Original geschrieben von worldruler

Auch wenns vielleicht voreilig ist-BMW ist eine tolle Marke-aber ich gedenke mir nach dem gnazen wieder einen Mazda zuzulegen. Was würdert Ihr den machen?!

Erstmal drüber schlafen. ;)

Das klingt sowieso alles ziemlich "wirr". Und wenn du da bekannt bist, sollte es eigentlich keinen Grund geben so zu reagieren.

Sieh, was die Zeit bringt. Wenn der Fehler bei BMW oder dem AH lag, wird man sich dafür sicher angemessen entschuldigen.

Zu Mazda wechseln ginge natürlich auch, aber wenn du mit dem Auto grundsätzlich zufrieden bist, warte erstmal. Wird sich schon aufklären, denn als normal würde ich so eine krasse Reaktion von BMW nicht bezeichnen.

Das ist alles an EINEM EINZIGEN TAG passiert?! :eek::o:rolleyes:

Du nimmst es mir sicher nicht übel, dass mein Gefühl sagt: Nein.

Trotzdem gute Besserung natürlich und viel Erfolg.

Gruß, Timo

hmm ich weiß nicht ob an der Sache nicht noch was anderes dran ist bzw. ob da noch was fehlt von der Geschichte.

Ich kann mir nicht vorstellen das die so reagieren wegen fast nix.

Egal abwarten evtl. erfahren wir mehr oder was rauskam.

Nach 2x Lesen hab ich es verstanden glaub ich. Du hast das Auto erst neu auf Pump ueber die Bank, hast es aber geschafft seit dem Autokauf von der -juristisch heisst das wohl 'vorladungsfaehigen' Adresse wegzuziehen, und das haben sie mitbekommen, indem sie von der Post ueber die falsche Adresse informiert wurden.

Damit haben sie angenommen, dass Du grundsaetzlich falsche Angaben gemacht hast. Wieviel Raten hast Du denn schon bezahlt? Eine?

Ich nehme an, Du bist der Werkstatt auch noch nicht lange bekannt. Jung bist Du auch noch. Noch paar uebereifrige Beamte dazu und schon passiert das genau so wie Du sagst.

Die Sache mit dem Querlenker musst Du trennen, nicht beides vermischen.

Ich wuerde aber nicht ganz ausshliessen, dass noch die eine oder andere Verwechslung ne Rolle spielt.

Gruss

Joe

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 19:39

Die Raten sind bis jezt 3 Mal abgebucht worden dazu kommt die Anzahlung die ich ganz normal in Bar gestellt habe.

Klar bin ich Jung aber ist ja alles nachweislich bei mir und vor allem die kennen mich doch und meine Firma. Und die neue Adresse habe ich sofort dem Autohaus mitgeteilt-ist also denen Ihr Verschulden wenn der Verdacht aufkommt ich würde hier etwas versuchen zu vertuschen!

Ich habe manchmal auch Kunden die unter ang. Adresse nicht mehr zu finden sind aber ich rufe an und unter Handy erreicht man das immer!! Wenn ich so vorgehen würde auweija...

Und an eine Verwechslung glaube ich nicht immerhin mache ich wie gesagt seit 1 Jahr die Zulassungen für die und die kennen u.a. auch meinen Vater der sich damals schon den alten 7er bei denen gekauft hat.

Wenn Fotos da sind poste ich gern mal vom Unfall bin erst mal froh nicht schlimm verletzt zu sein.

Handelt sich ürigens nicht um Leasing sondern um klassische Finanzierungen. Und wenn ich sagen wir "vorsätzlich" Betrügen würde-welcher Betrüger taucht dann regelmäßig bei denen auf und zahlt die Raten??Die übrigens per Lastschrift abgebucht werden.

Zitat:

Original geschrieben von worldruler

Und die neue Adresse habe ich sofort dem Autohaus mitgeteilt-ist also denen Ihr Verschulden wenn der Verdacht aufkommt ich würde hier etwas versuchen zu vertuschen!

Muss man eine Adressänderung nicht SELBST an die BANK melden? Das Autohaus hat damit meines Erachtens nichts zu tun, oder? Ich kenne mich mit Finanzierung nicht wirklich aus (Barzahler :D), aber ich dachte eig dass das Autohaus üblicherweise nur den "Kontakt" zwischen Kunde und Bank herstellt...?

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 19:53

Ja aber ich habe doch darum gebeten das weiterzuleiten und es hieß: Kein Problem" und dann hat mana uch noch Kopie vom Ausweis gemacht!

Und selsbt wenn das nicht wäre...solange man zahlt finde ich das Vorgehen gegenüber einem Kunden eine unverschämtheit. Gerade als "Premiun-Marke" hätte man doch mich anrufen können oder notfalls an meine Firmenadresse senden! Die Angaben sind doch bekannt!!!

am 15. Januar 2007 um 19:53

Wenn es aber doch ein Kredit ist, nutzt es dir nichts wenn das Autohaus dich kennt !

Die Bank macht doch den Stress, und die haben dich nicht finden können. Whrscheinlich wurdest du schon polizeilich gesucht ! :D

Durch die Unfallaufnahme hatte sie dich erkannt, und deshalb kam alles im Autohaus zusammen.

Ob das allerdings nicht schon ein Betrugsversuch ist, wenn man "falsche Adresse" angibt nur 3 Raten zahlt, ob der Rest noch kommt weiß ja keiner !

Sie konnten ja nichtmal den Durchschlag zustellen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen