1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Ich verstelle unbeabsichtigt beim Einsteigen, die Höhe des Fahrersitzes. Gibt es eine Lösung?

Ich verstelle unbeabsichtigt beim Einsteigen, die Höhe des Fahrersitzes. Gibt es eine Lösung?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 15. August 2007 um 10:56

SHIT! :eek:

Gruß Torsten

Beste Antwort im Thema

Bis MJ 2007 hatte der Caddy einen recht langen Hebel für die Sitzhöhenverstellung(6Q0 882251A 3U6), beim Ein-/Aussteigen blieb man da leicht mal dran hängen:eek:. Seitdem ein kürzerer Hebel verbaut wird, hier mal beide Varianten im Bild (klick), ist dieses Problem gelöst. Den neuen Hebel kann man leicht selbst anbringen, es sind nur 2 Schrauben zu lösen.

Die Teilenummer lautet: 5J0 882251A 3U6 (Fahrerseite) und der Preis liegt bei etwa 15 Euros.

Mehr Infos zum Thema gibt´s in diesem Thread.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Bis MJ 2007 hatte der Caddy einen recht langen Hebel für die Sitzhöhenverstellung(6Q0 882251A 3U6), beim Ein-/Aussteigen blieb man da leicht mal dran hängen:eek:. Seitdem ein kürzerer Hebel verbaut wird, hier mal beide Varianten im Bild (klick), ist dieses Problem gelöst. Den neuen Hebel kann man leicht selbst anbringen, es sind nur 2 Schrauben zu lösen.

Die Teilenummer lautet: 5J0 882251A 3U6 (Fahrerseite) und der Preis liegt bei etwa 15 Euros.

Mehr Infos zum Thema gibt´s in diesem Thread.

Zitat:

Gibt es eine Lösung?

Den Griff für die Sitzhöhenverstellung tauschen. ;)

Guckst Du hier

HNV

Hallo,

und wie tausche ich den Griff aus. Durch die beiden abgedeckten Schrauben oder muss da der ganze Sitz raus ?

Wer hat den Tausch schon vollzogen ?

Thomas

wenn du die schrauben löst kriegst du den griff weg.wenn mir meiner zum dritten malhops geht wird auch getauscht

Themenstarteram 16. August 2007 um 18:13

Nabend Thomas,

Zitat:

und wie tausche ich den Griff aus. Durch die beiden abgedeckten Schrauben oder muss da der ganze Sitz raus ?

schön das du aufmerksam im Forum mitliest... :p ;) :D

Gruß Torsten

Hallo Torsten,

also das würde ich jetzt nicht gerade im Thread "Abholung Hannover" suchen (Hab meinen ja schon eine Weile :D).

Aber danke für den Hinweis. Werd da mal mitlesen.

P.S. die neue Sitzlängenverstellung (Griff) kann man die auch so einfach nachrüsten ?

Thomas

Themenstarteram 16. August 2007 um 18:50

Hi Thomas,

Zitat:

P.S. die neue Sitzlängenverstellung (Griff) kann man die auch so einfach nachrüsten ?

sorry, keine Ahnung!

Gruß Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Hi Thomas,

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Zitat:

sorry, keine Ahnung!

Gruß Torsten

Hallo T+T,

ich guck mal morgen nach wie der "Neue" befestigt ist, wenn ich irgendwann mal mein Auto wiederbekomme... ;), und werde berichten oder "machen Foto".

Gruß Albert

Moin , bei uns auf dem Betriebshof steht seit 3 Tagen ein "alter" Caddy;) in Gelb mit einem neuen Hebel !

Also müßte der Tausch möglich sein !:)

so Hebel bestellt ( 14,73) abgeholt, eingebaut, passt und ist besser als der alte, einzig er scheint mit ein bissl dunkler zu sein.

Themenstarteram 22. August 2007 um 20:23

Nabend Doedendroet,

Zitat:

...einzig er scheint mit ein bissl dunkler zu sein.

dürfte eigentlich nicht sein!

Der Farbcode (3U6) ist bei beiden Teilenummern identisch...

Alter Hebel: 6Q0 882 251 A 3U6

Neuer Hebel: 5J0 882 251 A 3U6

...kann höchstens eine "Produktschwankung" sein! :p

Gruß Torsten

vielleicht ist ja auch das Plaste ab Modelljahr 2008 bissl dunkler.....

Zitat:

Original geschrieben von Doedendroet

so Hebel bestellt ( 14,73) abgeholt, eingebaut, passt und ist besser als der alte, einzig er scheint mit ein bissl dunkler zu sein.

Kann ich nur bestätigen, 5min Arbeit ( 13,74€ incl.beim :) ) und das einsteigen geht jetzt ohne Sitzverstellung.

(Farbe ist etwas dunkler)

Zitat:

Original geschrieben von rudi47

Zitat:

Original geschrieben von rudi47

Zitat:

Original geschrieben von Doedendroet

Kann ich nur bestätigen, 5min Arbeit ( 13,74€ incl.beim :) ) und das einsteigen geht jetzt ohne Sitzverstellung.

(Farbe ist etwas dunkler)

dito, ganz einfach auszuwechseln

Deine Antwort