ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ich verzweifle!!!ffb batterie gewechselt,auto geht nicht an!!

ich verzweifle!!!ffb batterie gewechselt,auto geht nicht an!!

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 22:13

halloo

ich bins nochmal.ich habe die batterie der funkfernbedienung gewechselt.am nechsten morgen tut sich nichts mehr,habe versucht den schlüssel neu anzulernen doch die zv geht nicht per knopfdruck.

das ist auch nicht weiter schlimm,das problem ist dass der wagen gahr nicht mehr angeht,

alle lampen gehen an,doch der anlasser macht keinen wank,es ist nichts zu hören.batterie ist neu.was kann das sein???

Fahrzeug: BMW 325i coupe BJ 1994

Schlüssel mit zwei Knöpfen

Bitte dringend um eure Hilfe

Ähnliche Themen
22 Antworten

Probiers mal mit dem Ersatzschlüssel, vielleichts liegts an der EWS

Edit: Schonmal Starthilfe und deine Batterie abklemmen versucht?

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 22:29

danke für die rasche antwort.

ersatzschlüssel habe ich eben keinen.kann es sein dass die codierung vom schlüssel weg ist???das auto ist top in schuss,nach dem wechsel der batterie im schlüssel geht nichts mehr.anschieben probiert und dann noch eine neue batterie gekauft aber tut sich weiterhin nichts.

Hast mal auf der beifahrerseite zu und aufgeschlossen?  Da hast ein props mit der EWS

Wäre ein komischer Zufall der der Transponder genau dabei kaputt geht, aber vielleicht ist er rausgefallen. Ist schließlich ein kleines schwarzes Teilchen im Schlüssel. Lass dich mal einschließen, wenn du von innen die Tür öffnen kannst ist das Auto nicht richtig verschlossen und die EWS eigentlich nicht aktiv. Auch an der Beifahrertür/Kofferraum aufschließen könnte klappen? Vielleicht spinnt da was?

Die Ringantenne könnte Defekt sein, hast du vielleicht die Möglichkeit selber den FS auszulesen?

Oder bist du ADAC Mitglied? Wenn ja ruf die und lass die mal auslesen

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 22:41

ok danke für diese tipps,werde das gleich morgen früh ausprobieren mit dem aufschliessen.ich habe einen älteren schlüssel mit nur zwei knöpfen,der transponder war nicht zu sehen (keine ahnung wo der steckt)aber es sieht auch nicht so aus als ob etwas fehlen würde im schlüssel.

ich habe auch gehört dass wenn mann die batterie nicht schnell genug wechselt,dass dann der code im schlüssel verloren geht???

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Die Ringantenne könnte Defekt sein, hast du vielleicht die Möglichkeit selber den FS auszulesen?

Oder bist du ADAC Mitglied? Wenn ja ruf die und lass die mal auslesen

ist eben schwierig.ich bin aus der schweiz und in meiner nähe gibt es keinen freundlichen.und der tcs (adac) macht hier sowas nicht.

Zitat:

Original geschrieben von keena2

ich habe auch gehört dass wenn mann die batterie nicht schnell genug wechselt,dass dann der code im schlüssel verloren geht???

Der Code für die FFB ist nach 30s weg. (Vorsicht, gefährliches Halbwissen ;))

Kann aber vom logischen her auch nicht anders sein. Sonst wäre das Problem allgmein bekannt.

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 22:47

aber wie kann man die batterie in weniger als 30sec wechseln,fast unmöglich;)???wenn dies der fall ist,wie bekomme ich diesen code wieder auf den schlüssel???

Du schreibst am nächsten tag ging nichts mehr. Ist er denn gleich nach dem tausch der Batterie gelaufen?

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 22:55

ich habe die batterie zuhause am abend gewechselt und bis am nechsten morgen nicht mehr zum auto gegangen.

Sufu hilft: klick

Edit: Nochmal alle Möglichkeiten:

-Tranponder im Schlüssel verloren oder defekt

-Ringantenne

-EWS SG

und vieles mehr :(

FS auslesen wäre wirklich hilfreich.

Transponder (EWS2) gab es erst ab BJ 95.

Ok, und wie ist es vorher gelöst? Was ist deine Diagnose?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ich verzweifle!!!ffb batterie gewechselt,auto geht nicht an!!