ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ich war gestern in NSU...

Ich war gestern in NSU...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Mai 2006 um 9:49

...und habe den Dicken eeeeendlich abgeholt!!! :D

Hier nochmal die Konfiguration:

A6 3.0 TDI Quattro Tiptronic

Daytonagraugrau

Sportsitze

Leder Valcona schwarz

adaptive air suspension

adaptive cruise control

advanced key

S-Line plus Innen und Aussen

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad mit Schaltwippen

Navigationssystem mit DVD inkl. MMI

TV-Empfang, Radioempfang digital

Sprachdialogsystem

BOSE Surround Soundsystem

Birkemaserholz Grau

Handyvorbereitung (Bluetooth)

Parking System plus

adaptive light

Xenon plus

8Jx18 (5-Arm)

Standheizung

abgedunkelte Schieben hinten

Komfortklimaautomatik plus

Lichtpaket

Fotos vom Dicken gibt über den Link in der Sig!

Um mal direkt ein paar Theman aus aktuellen Freds aufzugreifen:

Mein km-Stand bei Übergabe war 14.

Ich bekam eine Champagnerflasche im Holzkiste! :)

@happyday: Ich hatte tatsächlich den Herrn Schäfer als Übergeber. ;) Wie Du schon andeutetest, ein sehr "ruhiger" Typ. Aber er hat sich bemüht und die Übergabe war völlig ok, ausgespochen freundlich, fast schon unterwürfig. Ein bisschen mehr Lockerheit wäre besser gewesen. Ist doch noch so ein junger Typ, da wirkt das etwas unglaubhaft. Mit Fragen der Standheizung habe ich ihn nur eine halbe Stunde gelöchert... :D

Die Heimfahrt war sehr angenehm und spannend. Alle paar km habe ich was neues entdeckt und selbst jetzt habe ich noch nicht alle Geheimnisse ergründet.

Die AAC ist supergenial, aber im dichten Verkehr mit vielen Überholmanövern kann sie mit ihren z.T. etwas heftigen Bremsaktionen etwas nerven. Wenn auf der AB alles relativ gleichmäßig rollt - genial!

So - ich muss eigentlich mal gucken, was der Dicke da draussen eigentilch so alleine macht... :D

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sieht Klasse aus, hatte vorher noch keinen Daytona mit Optipaket schwarz gesehen. Ausgestattet ist er ja vom Feinsten, da geht nicht viel mehr. Dann viel Freude mit dem Dicken ! :)

am 30. Mai 2006 um 10:56

Hi,

was sind denn das für nette kleine Lämpchen in dem Tacho ??

Gehören die etwa zum ACC oder für was sind die ???

Tiemo

Hallo Peterki,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Dicken und immer gute Fahrt. Hast das Teil ja auch ordentlich vollgepackt mit Ausstattung.

Jaja, der Herr Schäfer, hat ne Ausstrahlung wie ein Sack Mehl...:) Auf jeden Fall hat er nichts mit dem Charisma von Audifahrzeugen zu tun :)

Grüße aus Oberfranken

Glüclwunsch und allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt mit dem tollen Auto! :)

Hi,

ein sehr nettes Wägelchen ;)

Gute Fahrt !

Frage: Was ist denn das für ein Hinweis rechts neben der 7 bei der Uhrzeit und über der 6 der Jahresangabe ? Ist mir noch nie aufgefallen und habe das Handbuch gerade nicht hier.

am 30. Mai 2006 um 12:43

Die beiden Symbole neben der Uhrzeit bedeuten, dass ein Timer der Standheizung/lüftung aktiv ist. Beim Einschalten blinkt dann das obere (Heizung) oder untere (Lüftung) Symbol.

willi

am 30. Mai 2006 um 13:08

Meine Herren, daytona ist ja schon g..., aber mit dem schwarz...einfach schick.

Allzeit gute Fahrt!!!

am 30. Mai 2006 um 13:21

Kann mir denn niemand sagen was das für Lampen sind ???

Tiemo

am 30. Mai 2006 um 13:27

Hi, die Lämpchen gehören zur ACC.

Gruß Alex

am 30. Mai 2006 um 13:38

Schicker Wagen! Du hast Geschmack!

Herzlichen Glückwunsch und immer gute und unfallfreie Fahrt!

Viel Spass mit Deinem " Dicken".

Gruss

Georg

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 13:55

Danke für die Glückwünsche! :D

Die Fragen zur ACC und Standheizung/lüftung wurden ja schon beantwortet. Auf dem Foto hatte ich wohl gerade mit der Standheizung rumgespielt... ;)

Was übrigens auch zumindest teilweise funktioniert, ist die Bluetooth-Anbindung an mein P910i. Zugriff aufs Adressbuch klappt zwar leider nicht, aber es reicht mir so wie es ist. Ich brauche nichts mehr zu machen, einmal Dicken und Telefon miteinander bekannt gemacht, stellen die beiden jedesmal automatisch die Verbindung untereinander her, sobald ich mich ins Auto setze. Wenn ich jemand anrufe, wähle ich den Eintrag schnell aus dem Handy, wobei ich die wichtigsten Nummern schon manuell ins Adressbuch des Dicken übertragen habe. Anonsten werde ich meistens angerufen, so ist das also völlig okay.

am 30. Mai 2006 um 14:12

herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite.

Meiner sieht äußerlich fast genau so aus, nur ohne das schwarze Optikpaket. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg, kommen ja aus dem gleichen Kreis.

PS: Nun lasst mir den Herrn Schäfer mal in Ruhe, er hat auch meinen vor 2 Wochen übergeben. Wird wohl schon seinen Grund haben bei manchen potentiellen A6 oder A8 Kunden nicht wie ein überkanditelter Gebrauchtwagenhändler aufzutreten. Mir konnte er jedenfalls alle Fragen ruhig und sachlich beantworten

Zitat:

Original geschrieben von lillymotte04

was sind denn das für nette kleine Lämpchen in dem Tacho ??

Gehören die etwa zum ACC oder für was sind die ???

Die Lämpchen zur ACC (sollten IMHO eigentlich auch für den normalen Tempomat verwendet werden): zum einen sieht man, ob das System generell aktiv ist (Kranz leuchtet schwach), zum anderen sieht man die voreingestellte Geschwindigkeit: bei ACC springt diese mit dem Tempomathebel dann von "Lämpchen" zu "Lämpchen", man kann aber auch Zwischengeschwindigkeiten "aufnehmen", in dem man bei der jeweiligen Geschwindigkeit den tempomathebl zieht: dann leuchten die jeweils angrenzenden "Lämpchen".

Jedes Mal beim "Geschwindigkeit aufnehmen" ershscheint außerdem die exakte Geschwindigkeit im unteren Bereich des FIS für ca. 5 Sekunden.

am 30. Mai 2006 um 20:04

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt. Ja da passt das schwarze Optikpaket. Bei einem schwarz lackierten find eich es dagegen etwas overdresst...

Sehr schick. Also viel Spaß - was mich beim ACC etwas erschüttert: wie weit die anderen Autos auf einmal weg sind. Dabei gehörte ich auch vorher nicht zu den Extremauffahrern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ich war gestern in NSU...