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Ich weiß fast nimmer weiter :(

VW Vento 1H
Themenstarteram 15. April 2005 um 17:23

Also hab jetzt das Einspritzventil vom 5 Zylinder getauscht und den Temp. Fühler. Er läuft aber immernoch wie nen Traktor... Im Fehlerspeicher stand auch noch was vonwegen Luftmassenmesser unterbrechung/ Kurzschluß nach Masse, also denk ich mal ist der auch noch hinüber, aber kann es an dem Ding liegen, das er läuft wie nen Traktor? Also so richtig unruhig und irgendwie "hart"

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33 Antworten

Klar, den nach den Werten des LMMs errechnet das Steuergerät die Einspritzmenge. Und dass das Gemisch bei falschen Werten nicht passt, ist doch klar ;)

Themenstarteram 15. April 2005 um 17:45

Achja bevor ichs vergesse. Laut fehlerspeicher ist das Steuergerät auch hinüber, aber kann das auch an dem Chip liegen?

Tuningchip? Sicher. Ist der im Steuergerät eingelötet oder extern? Wenn extern, dann schneid mal die Kabel durch

Themenstarteram 15. April 2005 um 17:51

Der dürfte im Steuergerät sein, bin mir aber jetzt nich sicher, weil der war in dem Auto schon drin

Hmm, hast du die Möglichkeit, probeweise ein anderes Stg einzubauen?

Themenstarteram 15. April 2005 um 18:00

Nein die möglichkeit hab ich leider nicht. ich hab auch leider nicht die möglichkeit nen anderen massenmesser auszuprobieren. wenn ich das hätte wäre es kein thema

am 15. April 2005 um 18:02

Hi,

habe bei meinem das gleiche Problem, aber mit dem 1. Zylindern...

was hast du denn schon alles getauscht?

MfG

Stephan

Themenstarteram 15. April 2005 um 18:04

Ich habe bis jetzt nur das getauscht was auch im fehlerspeicher stand, ausser den LMM und das STG. also quasie die Einspritzdüse vom 5. Zylinder und den blauen Temp Fühler.

Stecker vom LMM schon mal abgezogen? Läuft er dann besser?

Wie siehts aus mit der Kompression der Zylinder?

Zündkabel i.O.?

Themenstarteram 15. April 2005 um 18:13

Stecker abgezogen, ändert sich nix.

Kompression noch nicht gemessen. Zünskabel sind optisch i.O.

Mh... Lass ihn mal kurz laufen, und schraub die Kerzen schnell raus. Schau ob eine "nass" ist, dann könnte da der Funke fehlen und evtl. die kerze oder Kabel def. sein.

Mfg

am 15. April 2005 um 18:18

Meine Kerze war auch nass, also hab ich Kerze und Zündkabel neu gekauft...bringt nix, Kerze ist immernoch nass...

muss also am Funken liegen der eventuell net stark genug ist...bei mir wird`s wahrscheinlich der Zündblock sein...denn es scheitn so, als ob der Haarrisse hätte :(

KunDa

Dann ja

Themenstarteram 15. April 2005 um 18:22

Also ich hab vor ca. 2 Wochen meine kerzen geprüft, so ansich waren die noch gut... (Hab von Benziner nich so die ahnung, bin LKw-Mechaniker :D) also ich denke das sie noch gut waren. Aber am Gewinde waren sie schon etwas "Feucht"

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