1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ich weiß gibts schon ! ? ABER NICHT ?? Klimabedienteilausbau

Ich weiß gibts schon ! ? ABER NICHT ?? Klimabedienteilausbau

Opel Omega B
Themenstarteram 5. November 2005 um 12:02

Hallo, wollte gerade mein Klimabedienteil ausbauen und

hat auch ganz gut angefangen.

Radioschacht war ja schon leer, also Aschenbecher raus, Schrauben gelöst und dann wollte ich den Metallbügel runterdrücken,

und dann war Feierabend -((

Der Bügel ist rechts wohl aus seiner Halterung raus und natürlich bach langen fummeln

hatte ich Ihn auch aus der linken Seite raus und jetzt kann ich mir damit den Rücken kratzen -(( Sch....tt

Was kann ich jetzt noch unternehmen, damit ich die Blende rausnehmen kann ???

Ich kann ja alles drumherum abbauen, aber das wollte ich erst nachj dem Bedienteil machen.

Wer hatte schon mal das gleiche Problem ????

Ähnliche Themen
22 Antworten

Im Omega FAQ soll es beschrieben sein. Den Omega FAQ haben die meisten in ihren Footer unter den aktuellen Beiträgen.

Bei mir natürlich noch nicht, irgendwie bekomme ich das nicht hin ?

Also, ich bin mir da nicht sicher, ob Du den richtigen Bügel in der Hand hälst ( Du beziehst Dich doch auf den Ausbau der Mittelfont mit Klimaautomatik ? ) .

Der Bügel, den man herunterziehen muß, um die Halterungen zu lösen und die Front nach vorne abzunehmen, ist bei mir max 5 cm breit ( vermute aus Guß ) und federnd in einer Kunststoffhalterung gelagert. Den durch den Radioschacht herauszubrechen ist nachezu unmöglich. Und sollte es so sein, dann ist er nicht lang genug, um sich den rücken zu kratzen.

Vielleicht hast Du die Stange erwischt, die die beiden Stellmotoren der Lüftungssteuerung miteinander verbindet. Das ist mir am Anfang auch passiert. Und sollte es so sein .... dann viel Spaß noch.

mfg TypB

http://www.motor-talk.de/t392964/f67/s/thread.html

Themenstarteram 5. November 2005 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von TypB

Also, ich bin mir da nicht sicher, ob Du den richtigen Bügel in der Hand hälst ( Du beziehst Dich doch auf den Ausbau der Mittelfont mit Klimaautomatik ? ) .

Der Bügel, den man herunterziehen muß, um die Halterungen zu lösen und die Front nach vorne abzunehmen, ist bei mir max 5 cm breit ( vermute aus Guß ) und federnd in einer Kunststoffhalterung gelagert. Den durch den Radioschacht herauszubrechen ist nachezu unmöglich. Und sollte es so sein, dann ist er nicht lang genug, um sich den rücken zu kratzen.

Vielleicht hast Du die Stange erwischt, die die beiden Stellmotoren der Lüftungssteuerung miteinander verbindet. Das ist mir am Anfang auch passiert. Und sollte es so sein .... dann viel Spaß noch.

mfg TypB

Wie meinst du das mit viel Spaß noch ???

Hatte ja auch gedacht, das es ein Bügel ist, aber irgendwie finde ich dann die Entriegelung nicht.

Hatte das Teil mal vor einen Jahr draußen, habe natürlich vergessen wo das Teil sitzt.

In der Anleitung von der FAQ ist es nicht ersichtlich.

Ich fahre jetzt erstmal zum Fitness und reagiere mich dort ab.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Im Omega FAQ soll es beschrieben sein. Den Omega FAQ haben die meisten in ihren Footer unter den aktuellen Beiträgen.

Bei mir natürlich noch nicht, irgendwie bekomme ich das nicht hin ?

[ url="www.motor-talk.de/t392964/f67/s/thread.html"]Omega B FAQ [/url ]

Was da steht wo Jetzt Omega B FAQ steht wird angezeigt.

Nach der ersten [ und vor der letzten ] Klammer müssen die Leerstellen weg. [url url]

Setze das in deinen Footer, dann klappts.

Saje

@saje

Falls Du es mitbekommen hast, es hat erst beim zweiten Mal geklappt. Vielen Dank für den Weg dahin, ich war schon am verzweifeln. Aber wie soll ein Laie wie ich auch wissen das die Leerzeichen weg müssen ?

Danke, saje !

Dafür bekommste auch ein Bild das für Diskussionen sorgen wird.

Hier noch eins.

Jetzt aber.

Es gibt ihn wirklich !

Zitat:

Es gibt ihn wirklich !

willst du damit andeuten das es ein echter omega v8 sein soll?

ist das auf den letzten foto kein vorfaceliftmodell? (beachte scheinwerfer!)

ausserdem steht links auf der motorabdeckung ein längeres undefiniertes wort und ein v8. dieses wort kann unmöglich omega bedeuten.

also kann es doch unmöglich ein werkseitiger omega v8 sein. oder irre ich mich da etwa?

Themenstarteram 5. November 2005 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Es gibt ihn wirklich !

Bei deinem ist aber die Batterie auf der anderen Seite ???

Ist doch ein Fake oder ???

http://www.edidomus.it/auto/mondoauto/eventi/auto.cfm?Cod=4&Codauto=34

Die gezeigten Bilder sind alle hier aus dem Forum !

Schaut mal genau hin.!!!!

Ist ein RECHTSlenker. Da ist alles falsch rum. :D

Evtl. ein Vauxhall ?????

Deine Antwort