ich weiß ist ne dumme frage :-)
ich hab da mal 2 spezielle fragen
was würde passieren wenn man einen kurbelwellensensor eines 4 zylinder in einem 6zylinder verbaut ?.
Ich weiß viele würden sagen das dieser nicht paßt.
Aber nur mal angenommen
Dieser sensor gibt doch eingendlich nur die umdrehung der kurbelwelle weiter oder?
keine sorgen
ich will keine experimente machen oder so
aber mich interessiert das halt mal so
und die 2. frage wäre
der 36er hat ja nen 3bar druckregelventil
Würde sich ein 4bar umtausch lohnen oder würde man da schaden verursachen beim serienmotor?
denn eigentlich sind ja die 3bar net umsonst in serie verbaut.?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von relax36
(der thementitel tu dem ganzem nix zu sache)
Also wenn das so ist, schaut die Themenübersicht denächst so aus:
Hilfe
Brauche Hilfe
komisches Problem
blöde Frage
kann mir wer helfen?
Hilfe, bitte helft mir!
O Gott, ich flipp aus!!!!!!!
AAAAH!
Riesenproblem
Hilfe, hilfe, hilfe!!
ich weiß nicht weiter
was ist das?
hat wer nen Tipp?
defekt
HILFE!!!
Merkste was?
Wie kann man so ignorant sein??
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21 Antworten
Zu 1, keine Ahnung, habe das noch nie probiert. Aber die werden sich schon was dabei gedacht haben. Ich gehe mal davon aus, das er gar nicht, oder schlecht laufen würde.
Zu2: was soll das bringen? Das kann man bei einer M50 Brücke oder einer Schrickbrücke mit Kernfeldoptimierung machen, ansonsten finde ich das als mumpitz
drum fragte ich ja auch ob des was bringt Ne?
hab ja nen m50 vanos serienausführung
hab ja auch nur gefragt weil ich mit dem gedanken gespielt hab nen bissel mehr zu holen.
des so nen druckregler keene ps rausholen wird is mir klar.....
wie gesagt...neugier
Und ich weiß, dass das ein dummer Thementitel ist.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten
Beim M50 bringt es eh nichts. Das würde wie schon gesagt nur beim M52 mit anderer Brücke was bringen (wenn überhaupt)
und die dumme antworrt hat Flash schon geliefert (der thementitel tu dem ganzem nix zu sache)
thx @ he-man...
mehr wollte i garnet wissen :-)
Zitat:
Original geschrieben von relax36
und die 2. frage wäre
der 36er hat ja nen 3bar druckregelventil
Würde sich ein 4bar umtausch lohnen oder würde man da schaden verursachen beim serienmotor?
und ob sich das lohnt !
für dich zwar weniger, aber mindestens zwei andere werden davon profitieren.
Was würde das den bringen wenn man den Druckregler auf 4 Bar umstellt wenn man ne 52 mit m50 brücke hat . Verschiebt sich dann die Leistung oder für was ist das gut?
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Beim M50 bringt es eh nichts. Das würde wie schon gesagt nur beim M52 mit anderer Brücke was bringen (wenn überhaupt)
Wenn man das komplette Programm macht, also Ansaugbrücke, M3 AGA, und eine Kernfeldoptimierung, dann gehört auch ein anderer Druckregler dazu. Ob es jetzt unbedingt sein muss, oder ob der jetzt was bringt kann ich dir auch nicht sagen. Ich hatte mich da mal ein wenig eingelesen, da wurde das so empfohlen
ein anderer druckregler sorgt dafür, dass mehr eingespritzt wird, jedenfalls solange die lambdasonde das ganze nicht zurückregelt, inwiefern das beim e36 der fall ist, kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass der ansauglufttemperatursensor nicht manipulierbar ist, und von der lamdasonde überprüft wird. an sich wäre ein fetteres gemisch durchaus leistungssteigernd, ich denke, 10-15 ps wären da durchaus drin, wenn nach der druckerhöhung lambda bei ca 0,9 stehen würde. ist aber an sich doch irgendwo steuerhinterziehung und durch ne AU kommst damit auch nicht
Zitat:
Original geschrieben von relax36
(der thementitel tu dem ganzem nix zu sache)
Also wenn das so ist, schaut die Themenübersicht denächst so aus:
Hilfe
Brauche Hilfe
komisches Problem
blöde Frage
kann mir wer helfen?
Hilfe, bitte helft mir!
O Gott, ich flipp aus!!!!!!!
AAAAH!
Riesenproblem
Hilfe, hilfe, hilfe!!
ich weiß nicht weiter
was ist das?
hat wer nen Tipp?
defekt
HILFE!!!
Merkste was?
Wie kann man so ignorant sein??
Den Sensor ist es egal wo er die Zähne zählen muss, reinpassen muss er halt.
Und ob der Sensor baugleich ist kannst Du
abfragen.
Robert
Durch höheren Druck verändert sich auch das Einspritzverhalten. Das Benzin wird feiner zerstäubt und mischt sich besser mit der Luft.
Der Wirkungsgrad müsste dadurch eigentlich besser werden. Ob hierfür die Steigerung um 1 Bar reicht, bezweifle ich jedoch.
Aber warum nicht einfach ausprobieren
Zitat:
Original geschrieben von tommy87
Durch höheren Druck verändert sich auch das Einspritzverhalten. Das Benzin wird feiner zerstäubt und mischt sich besser mit der Luft.
Wie soll das bei einer Saugrohr-Einspritzung, wie bei den M50/52 ueblich, denn konkret funktionieren?
Zitat:
Der Wirkungsgrad müsste dadurch eigentlich besser werden. Ob hierfür die Steigerung um 1 Bar reicht, bezweifle ich jedoch.
Ich bezweifle schon die, von Dir vermutete, Wirkungsgraderhoehung! - Hintergrund? (Vgl. zu oben).
Zitat:
Aber warum nicht einfach ausprobieren
Weil es schlicht "Unsinn" ist