Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ich weiß nicht mehr weiter!!!

Ich weiß nicht mehr weiter!!!

Themenstarteram 7. März 2008 um 19:45

hallo leute. ich hab mal ne frage. mein audi typ 89 befindet sich seit nem halben jahr im winterschlaf. letztes mal wo ich ihn anlassen wollte, war die batterie leer. also wintergurke her und überbrücken. schön und gut er springt an. aber, er läuft so lange ich die überbrückungskabel dran lasse. tu ich sie weg, stirbt er ab. da ich zusatzinstrumente habe, habe ich gesehen, dass er nur ca. 12 volt bordspannung hat. wenn ich dann kurz vollgas gebe und die kiste auf ca. 4000 oder so drehn lasse, hat er wieder ungefähr 14 volt. dann kann ich die kabel wieder wegnehmen und er läuft weiter als wäre nix.

was kann das sein. hab ne gebrauchte lichtmaschiene aus nem unfaller schon probiert und hab den lichtmaschienenregler neu gemacht.

immer noch. was würdet ihr als nächstes tun? keilriemen? oder vielleicht doch batterie?

bin über jeden guten ratschlag dankbar.

achja, MKB: ace

 

mfg, klaus

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. März 2008 um 19:47

n auto fährt doch auch ohne batterie wenns mal läuft, oder irre ich mich?

demnach sollte es (wenns läuft) nicht an der bartterie legen.

Themenstarteram 7. März 2008 um 19:50

hast eigentlich auch wieder recht. aber der vorbesitzer vom unfallwagen hat keine beschwerden mit seiner kiste gehabt--> daher lichtmaschiene gut schätz ich mal.  und der regler is ja auch neu. 

 

mfg, klaus

hast ihn schon so lange laufen lassen bis er warm ist ? wenn er ne weile steht dann sitzt alles etwas fest . und tausch mal zündkerzen . und schau mal dein verteilerfinger an ob der der korodiert ist

 

Themenstarteram 7. März 2008 um 20:18

ich habe im september letzten jahres vom finger bis zu den kerzen alles erneuert. und wenn er warm ist, hat er es auch. anlassen --> ca. 12 volt --> gas geben --> 14 volt und einwandfrei

lass ihn einfachmal laufen und immer wieder mal auf touren bringen .

ich hab gestern erst mein golf cab nach einem halbem jahr laufen lassen musste überbrücken und min 10 min lang probiert bis er lief und dann lief er unrund und ging auch immer wieder aus das gab sich nach 1 std laufzeit im standgas .

war halt wasser irgendwo drin denk ich mal

Themenstarteram 7. März 2008 um 20:27

ok, werd ich morgen mal probieren. da werden sich die nachbarn freun wenn mein schätzen im hof vor sich dahin schnurt :D

wenn während der ganzen standzeit die batterie angeklemmt war,musst dich nicht weiter abmühen,dann kannst gleich ne neue kaufen & zuerst nochmal mit der probieren :rolleyes:

am 8. März 2008 um 0:40

Ich würde auch mal sagen das die Batterie am Ar... ist, ansonsten was noch sein kann wenn die Lima im Leerlauf nicht lädt, guck mal ob deine Lima noch Kohlebürsten hat, wenn ja raus nehmen und gucken ob die noch OK sind! bzw. direkt mal an der Lima messen was die so bringt!

am 8. März 2008 um 0:49

Würd mal die Batterie laden, und dann noch mal prob.

Wennst Glück hast erholt sie sich wieder.

Themenstarteram 8. März 2008 um 9:15

guten morgen,

also ich hab ihn jetzt mal ne dreiviertel stunde laufen lassen. is nicht besser geworden. nach 45 minuten abgestellt und wieder angelassen. das selbe wieder. die kohlebürsten von der lima? wo sind die? muss ich da die ganzen lima zerlegen? hab dass noch nicht gemacht. die batterie hab ich schon mal geladen für 24 stunden. hat auch nix gebracht. ist schon wieder leer. werd mal am montag ne neue holn.

 

mfg, klaus

am 8. März 2008 um 9:22

Sitz immer an der Lima Selber! meistens mit 2 schrauben! weiß aber nicht ganz genau ob er das auch hat! müsstest du mal schauen! gibt mal bei der Google Kohlebürsten ein und dann auf Fotos dann siehst du das! und wieviel Spannung hat die Lima Selber? oder wenn du kannst mach ein Foto von der Lima hinten! und dann hier rein stellen

Ich denke dass die Batterie hinüber ist. Die wird einen solchen Widerstand haben, dass er einfach nicht genug Strom aufbringt um die Zündung am Leben zu erhalten. Wechsel die mal aus deiner Wintergurke. Dann wird die Kiste auch wieder laufen

Themenstarteram 8. März 2008 um 16:52

stimmt hast recht. das werd ich audprobiern. aber erst morgen, da ich heute zu faul bin :D. die kohlen sind doch dann dieser lichtmaschienenregler oder? der ist ja mit zwei schrauben fest geschraubt. 

ich meine diesen hier:

Themenstarteram 8. März 2008 um 16:53

weil den hab ich ja schon neu drinn 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ich weiß nicht mehr weiter!!!