ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Ich werd wahnsinnig! CD-Radio Error Concert!

Ich werd wahnsinnig! CD-Radio Error Concert!

Audi TT RS 8J, Audi TT 8J, Audi
Themenstarteram 29. Mai 2007 um 16:06

Ich bekomme meine cd nicht mehr aus dem Concert. Eine gebrannte mp3.

Das kam schön öfters mal so vor, aber nach 3-4 mal probieren nahm der player das teil wieder.

wie bekomme ich die cd raus?

der player spielt die gebrantten nur sehr schlecht und bringt CD-Error - Service

Wenn man auf "Eject" oder "cd" drückt - gleiches verhalten. Wie gesagt, es liegt wohl dran dass der player die cds nicht richtig liest. aber früher ging sie meistens nach 3-4 versuchen und errormeldungen wieder raus.

hatte das radio nun 15min von der spannung - kein erfolg! sender waren auch noch im speicher. wie lang hält das dumme ding die spannung vor?

habt ihr auch das problem mit dem concert?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Die Fehleranzeige bekomme ich nur bei sehr preiswerten Rohlingen oder, wenn die Schreibgeschwindigkeit zu hoch war.

Seither brenne ich maximal mit mittlerer Geschwindigkeit und habe keinerlei Probleme mehr. Versuch das mal!

Hab übrigens das kleine Navi und den Wechsler.

Gruß

am 29. Mai 2007 um 17:06

@ sossen

Wie schon gesagt Rohlinge Murks. Aber mit was brennst du denn die Musik Audio-CD oder MP3? Ich hoffe nicht mit dem Anzünder Roms!

GF

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Ich hoffe nicht mit dem Anzünder Roms!

Daran liegts sicher nicht, es sei denn die verfügbaren Optionen verwirren einen...

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ sossen

Wie schon gesagt Rohlinge Murks. Aber mit was brennst du denn die Musik Audio-CD oder MP3? Ich hoffe nicht mit dem Anzünder Roms!

GF

doch, genau mit dem... das ist doch aber egal..soweit ich das beurteilen kann.

es liegt wohl an den rohlingen..

aber leute, wie bekomm ich diese affen-cd wieder raus?

am 29. Mai 2007 um 17:32

Nimm ein dünnes breites Messer/Blechstreifen. Kleb vorne ein Stück doppelseitiges Klebeband drauf. Dann die ganze Sache in den Schlitz einführen und versuchen die CD mit dem Klebeband leicht anzuheben. Dann den Eject Knopp drücken. Ging bisher immer ;)

GF (dernurmit8fachbrenntundnettmitnero)

am 29. Mai 2007 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Nimm ein dünnes breites Messer/Blechstreifen. Kleb vorne ein Stück doppelseitiges Klebeband drauf. Dann die ganze Sache in den Schlitz einführen und versuchen die CD mit dem Klebeband leicht anzuheben. Dann den Eject Knopp drücken. Ging bisher immer ;)

GF (dernurmit8fachbrenntundnettmitnero)

Äääähh, wir reden hier aber immer noch über "Vorsprung durch Technik" ???

Oder gibt es demnächst eine Hobbythek-Sendung mit Jean Pütz zum Thema "Die schönsten Häkelarbeiten für Ihren TT" :D

am 29. Mai 2007 um 17:46

@ gandalf1068

Wart mal ab, gleich kommt sossen mit verklebtem Bart und ner entfernten CD wieder ON :D

GF (zugeschautundmitgebaut)

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Nimm ein dünnes breites Messer/Blechstreifen. Kleb vorne ein Stück doppelseitiges Klebeband drauf. Dann die ganze Sache in den Schlitz einführen und versuchen die CD mit dem Klebeband leicht anzuheben. Dann den Eject Knopp drücken. Ging bisher immer ;)

GF (dernurmit8fachbrenntundnettmitnero)

nee, mal ehrlich..

die cd dreht sich doch wenn der player spannung hat und ich auf eject drücke... wenn ich da reingreife mit dem messer... ich würde doch die mechanik beschädigen..

hast du das bei dir so probiert?

am 29. Mai 2007 um 18:05

Denke die CD sollte sich nicht drehen, z.B. im Radiomodus.

am 29. Mai 2007 um 18:12

Du musst sie doch nur anheben und leicht rausziehen, wenn du die mit dem Klebeband fest hast macht das der Mechanik nix. Kein Vertrauen zu nem alten Mann? ;)

GF

PS: Iss wie bei ner Zangengeburt, nur ohne Zange :D

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Du musst sie doch nur anheben und leicht rausziehen, wenn du die mit dem Klebeband fest hast macht das der Mechanik nix. Kein Vertrauen zu nem alten Mann? ;)

GF

PS: Iss wie bei ner Zangengeburt, nur ohne Zange :D

jo, aber die mechanik muss ja die cd erst mal frei geben. das tut ja die software nicht...die eject taste wird ja blockiert da die cd nicht lesbar ist, nicht weil die mechanik ein problem hat

den dreck hatrte meiner auch mehrere male, irgendwann ist dann die cd doch wieder rausgekommen. hab bei audi reklamiert, die haben das radio anstandslos ausgetauscht und seither ist mit denselben rohlingen alles o.k.

ich hab halt bei der reklamation mehrere alte original cd's angegeben (bewusst alte ohne kopierschutz), die spinnen, so hab ich gleich von vornhinein diverse ausreden der audi truppe ausgeschlossen :D

Hi,

Nun ja: wie das mit dem "Anzünder Roms" und mp3 CD's ist kann ich dir nicht sagen.

Ich hatte allerdings auch mit Discounter-Rohlingen (CD-R) noch keine Probleme. Ich vermute mal das sehr heiss gestrickte (will sagen: mit hohem Tempo auf billigem Rohling erstellte) CD-RW's am problematischten sind.

Das ist zumindest aus meiner EDV-Erfahrung immer die fehleranfälligste Combo.

bye

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 19:12

ich habe es mit sony,platinum und verbatim probiert. überall der gleiche schlechte effekt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Ich werd wahnsinnig! CD-Radio Error Concert!